Totalausfall Navigationssystem MIB 3
Hallo zusammen,
nach 2 Tagen Nutzungsdauer, ist bei dem neuen Arona meines Vaters das Navigationssystem ausgefallen. Er hat schon die neue Version ohne CD Player und ohne SD Karten im Handschuhfach.
In der Seat Werkstatt wurden alle Steuergeräte neu verbunden, leider ohne Erfolg. Nun werden Daten nach Ostern an Seat versendet. Vermutlich muss laut Werkstatt das ganze Infotainmentsystem ausgetauscht werden.
Leider kein guter Start mit dem ersten Seat in der Familie.
Hat jemand ähnliche Probleme und Erfahrungen? Im Netz findet man bei VW-Fahrern/Fahrerinnen auch Berichte zu diesem Thema, einige warten seit Wochen auf eine Lösung.
Viele Grüße
Torsten
51 Antworten
Hi,
nachdem wir vor knapp drei Wochen einen Austauschtermin gehabt haben lief das Navi und das Infotainmentsstem wieder.
Heute auf der Fahrt von Stuttgart nach Regensburg ist es auf der Autobahn wieder komplett ausgefallen. Nach einem längeren Stopp auf halber Strecke an der Tankstelle lief das System wieder. Allerdings befürchte ich, dass es widererwarten doch nicht so funktioniert wie gehofft.
Schade...
Beste Grüße
Hallo,
wurde bei Ihnen die Hardware (Steuergerät) 005F getauscht bzw. ein Update für 005F durchgeführt? Wurden Softwarekonfigurationen anderer Steuergeräte (Schalttafeleinsatz, Soundsystem, falls PR.-Nr. vorhanden) durchgeführt? Besteht weiterhin eine Beanstandung (Displayausfall, Rückfahrkamera-Ausfall, Lieder "spulen" ohne Betätigung?
MfG
Also jetzt hat es meinen auch erwischt! Beziehungsweise wollte ich das Navi heute zum ersten mal benutzen und sie da , nix geht! Meiner ist Erstzulassung 08.21 !
Zitat:
@REDFOX0815 schrieb am 2. November 2021 um 13:02:24 Uhr:
Also jetzt hat es meinen auch erwischt! Beziehungsweise wollte ich das Navi heute zum ersten mal benutzen und sie da , nix geht! Meiner ist Erstzulassung 08.21 !