ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Navi und kein Ende

Navi und kein Ende

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 18. April 2024 um 5:28

Guten Morgen ,

Neben der hier schon geschilderten " Problemen " mit dem Navi möchte ich hier auch noch mal folgendes Problem anbringen was ich mir nicht erklären kann,.. ( Arona , Bj.2022 )

Mein täglicher Weg zu Arbeit fuhrt über Stadt , BAB , Bundesstraße (gut ausgebaut)

Jetzt ist die Bundesstraße für mindestens 6 Wochen voll gesperrt!

In der ersten Woche keine Meldung der Sperrung im Navi , Standard Route wurde vorgeschlagen .

Zweite Woche bis heute , sporadische Anzeige der Sperrung , täglicher Wechsel zwischen Sperrung / keine An zeige und Ansage der Standard Route und 1. möglichen Umleitung ( mehr KM aber schneller da fast nur BAB ) .

Eine zweite mögliche Umleitung kommt überhaupt nicht über das Navi ( mehr Bundesstraße , aber noch besser ausgebaut als die Standard Strecke )

Alle Systeme sind bezahlt :-) und Online auf dem neusten Stand.

Die " Lernfunktion " des Navi ist aktiviert.

An was kann das liegen ?

Mfg

Mathias

Ähnliche Themen
6 Antworten

Also ich benutze nur noch Google Maps! Die sind wenigstens aktuell. Als ich das letzte Jahr in Mecklenburg Vorpommern war , hat mich das Seat Navi total im Stich gelassen....... Seit dem fahre ich nur noch über Mirror Link , also Handy ans Kabel und GPS an und umschalten auf die Google Tante! ;)

Das Navi von Seat / VW kannste getrost in die Tonne ....

Themenstarteram 18. April 2024 um 5:41

Greift den das Navi nicht auf " Google " zurück ?

In der Seat Connect App , macht er es nämlich , unter Karte

Ich kann auch nur empfehlen AndroidAuto zu nutzen statt dieser miesen VAGNavis. Übrigens: wer kein wireless hat, ist es umständlich jedes Mal das Kabel erst einzustecken. Bei Aliexpress gibt es für 20 Euro Adapter, die AA und CP können. Habe ich bei einem Fabia 3 und G7 im Einsatz.

https://a.aliexpress.com/_Ey6jfzd

Wenn man die Sprachtaste lange drückt oder Hey Google sagt, funktionieren damit auch alle Sprachbefehle.

Ich verwende "Waze" (auch google)

Das funktioniert zu 99% gut, was Sperrungen betrifft...ungeschlagen bei der Anzeige von "Besonderen Eriegnissen", Stau und Fahrt- Verzögerungszeiten.

Alllerdings "quatscht" mir die SEAT Navigation dazwischen mit Umleitungsempfehlungen im Navi, obwohl ich darüber gar nicht navigiere...(Die Anzeige im Cockpit geht auch auf Navi Mode, obwohl ich ne Android App verwende)

Offensichtlich läuft die im Hintergrund mit...zeigt dies nur im Cockpit nicht an (weil beide Navi Systeme gleichzeitig, unabhängig (Cockpit und Infotainment Display) geht nicht.

Themenstarteram 18. April 2024 um 10:25

Und da kommt das nächste " Problem "

Wenn ich über Fulllink Kabellos mein Iphone 14 nutze , ist nach Beendigung und in der normalen Nutzung das Iphone weg ..

Bedeutet , wieder eine Suche nach dem Phone durchführen ...

Ich hab Termin für das Update am 29.04 .. mal sehen ...

Android Verbindung kabellos mit einem Samsung A Serie Smartphone funktioniert bei mir problemlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen