Totalausfall C4

Citroën C4 1 (L)

Gestern auf dem Weg nach Hause, hat mein Auto angefangen zu ruckeln uns zu stottern.
Ich bin darauf hin auf einen Parkplatz gefahren und mußte feststellen, das mein Auto im Stand sich ganz schön dolle schüttelt. Zündung ausschalten und warten hat nichts gebracht.
Heute morgen in der Wekst. wurde festgestellt, das ich den ersten 110HDI mit 3Zylindern besitze und das da irgendwas faul ist.
Über den OBD Adapter konnten nur sehr wenige Sachen abgefragt werden.
Die wichtigen Steuergeräte wie "Lustsack", Einspritzung oder Motorelektronik, die Türen und Adtivie.... die Liste ist noch wesentlich länger, konnten nicht angesprochen werden.
Jetzt fahre ich ersteinmal einen C3 und werde darauf warten, das die den Fehler finden.
Hatte hier einer schonmal das gleiche Prob?

Ich fahre einen C4 110HDI (FAP) Schlüssel 10315 EZ 02.05

16 Antworten

3 Zylinder = Totalausfall? übertreibst du nicht nen bissel? 75% des Motors läuft doch noch😁

Sorry konnt jetzt nich anders😁

Cu Meg

Ja ne ist klar 😎 . Schadenfreude ist die schönste Freude Gelle 🙂
Naja ich denke es schadet dem Motor auf Dauer oder täusche ich mich da? und dann wär es ein richtiger Totalausfall

ich hatte das schon beim xm, allerdings verbunden mit ner tiefschwarzen wolke hinter mir (hat ne 3 spurige autoban im rückspiegel verschwinden lassen), da war die sache klar zylinderkopfdichtung. nen anderes mal, auch xm, 3 zylinder = starker maderbefall, die werkstatt staunte dass das auto noch fuhr....

ne aber mal im ernst mein Vater hatte nen audi a6, da hatter er ähnliches wegen elektronik totalausfall. hoffe mal für dich das es die elektrik is, lässt sich wohl am besten wieder richten....

viel glück

PS: Totalausfall is es wenn dein auto bei 140 5 mal piept und das motornotprogramm startet, dieses versagt und du nur noch ausrollen kannst (; auch schon passiert bei nem bekannten. aber es war kein citrön sondern auch nen audi tdi erste a 6 serie....

Zitat:

Original geschrieben von heliusdh

Ja ne ist klar 😎 . Schadenfreude ist die schönste Freude Gelle 🙂
Naja ich denke es schadet dem Motor auf Dauer oder täusche ich mich da? und dann wär es ein richtiger Totalausfall

genau wie mhh1102 beschrieben hatte ich das selbe im Xantia HDI und bin auch noch 20km weitergefahren wonach es einen Totalausfall gab!

der kolben sah dann so aus:

http://people.freenet.de/megaturtel/Kolbenriss_1.jpg

Schaden: 4500€

Cu Meg

Ähnliche Themen

Fehler wurde gefunden.
Eine Einspritzdüse war defekt und ein Kabel zum Steuergerät.
Morgen soll er fertig sein *freu
Also doch nicht so schlimm

Doch wesentlich schlimmer als gedacht

So schei*e sag ich nur. Die Einspritzdüse und die Leitungen und so eion Sensor wurden getauscht und nichts geht.
Ist wohl ein Mechanisches Problem und die Werstatt Leute zerlegen gerade den motor. Es ist ja auch nicht so leicht beim C4 110HDI die Kompression zu messen, da man da von hinten an den Motor muß und man sieht nur was mit einem Spiegel.

Wie ist das bei euch wenn Ihr Ersatzfahrzeuge bekommt, sind die mit Winterreifen oder ohne? Ich mußte erst ernergischer nachfragen, bis ich WR bekommen habe auf den Ersatzwagen.

So ein Auto habe ich auch mal gehabt Talbot Tagora war mehr in der Werkstatt als ich gefahren bin da habe ich die Maschine platzen lassen dann kam Neuer Motor und die Probleme wurden kleiner weil das Fahrzeug voller Fehler war und wie sich später rausstelte war das ein Auto aus der Vor-Serie versuche das Fahrzeug zu wandeln sonst begleiten Dich die Fehler an diesem Fahrzeug bis zu Nimmerleins Tag Tigershark4

@Tigershark4

Einen Talbot Tagora? Geil! 🙂
Das war doch das Top Modell von Talbot.
Mein erstes Auto war auch ein Talbot. Allerdings ein Horizon.
Gegen die Technik kann ich eigentlich nix sagen, aber der ROST 🙁
War auch dann das Todesurteil für den Wagen.

Sorry für OT 😉

Ich hatte den 2,2Ltr und Ps.? aber Innenmaße wie Mercedes SE aber das Auto an sich war der Horror nur Probleme in der Woche bis zu drei mal in die Werkstatt über dieses Auto könnte ich Bücher schreiben Tigershark4

Die schlechte Qualität war ja auch eines der Gründe, weshalb bei Talbot 1986 Schluß war.

PS: Das beste war der Kühlwasserbehälter aus Glas 🙂

Re: Doch wesentlich schlimmer als gedacht

Zitat:

Original geschrieben von heliusdh

Wie ist das bei euch wenn Ihr Ersatzfahrzeuge bekommt, sind die mit Winterreifen oder ohne?

Im Winter grundsätzlich MIT Winterreifen.

Neue Info. Der Wagen steht jetzt seid 3 Wochen in der Werkstat und der Motor ist komplett zerlegt.
Ich habe mir das Puzzel heute mal angeschaut, ich würde das nie weider zusammen bekommen.
Aber der gedachte Fehler war es dann auch nicht. Köln und Frankreich sind dran und es wird gefaxt bis die Leitungen glühen, aber nichts passiert.
Für einen neuen Motor fehlt noch die Genehmigung von Köln. Die wollen lieber suchen *grummel

fordere schriftlich die behebung innnerhalb einer frist ein und rede mit einem anwalt - ich würde die karre nicht mehr nehmen.

habe selbst so einen fall (jetzt steht der die 9. woche) - wenn es einmal anfängt, hört es nie auf. bei mir wurde alles getauscht. geholfen hat's nichts, es treten alle paar wochen neue defekte auf. ein auto, das komplett zerlegt war, bekommt auch nicht mehr so zusammen, wie es werksseitig verschraubt war. bei mir haben die quietschereien auch erst angefangen, nachdem der wagen samt verkleidungen an etlichen punkten zerlegt war.

würde auch niemandem mehr einen c4 aus den aktuellen serien empfehlen - die sind einfach zu billig gemacht. tolle ausstattung bei null qualität.

lg

thomas

c4 2,0 hdi exkl.
stoßdämpfer, türverriegelung, türgriffe, navi+radio, kupplung, fahrersitz, windschutzscheibenhalterung, irgendwelche kabel, etc. getauscht - und fährt trotzdem nicht so, wie man das von einem neuwagen erwarten darf.

Heute habe ich meinen C4 zurückbekommen 🙂 *freu Hat ja auch nur 4,5 wochen gedauert *lol

Die haben endlich folgende Fehler gefunden:
1 undichte Zylinderkopfdichtung
2 3 2 defekte Inejtoren
3 Probleme mit den Einspritzdüsen.
4 neuer Fahrersitz, da durchgesessen nch 20Tkm

Ich hoffe ich bleibe jetzt etwas verschont und kann den Wagen endlich mal ohne Probleme fahren

Deine Antwort