Totalausfall aller Systeme
Mein Waagen ging bis Samstag abend Tip Top.Am Sontag steige ich ein und es kommen folgende Fehlermeldungen (im Bild zu sehen) und die bleiben die ganze Zeit.
Meine Geschwindigkeitsanzeige geht nicht nur die Drehzahl.
Alle Assistenzsysteme außer der totwinkelwarner und Head Up (aber ohne Geschwindigkeit).
Die Servo/ Aktiv Lenkung geht nicht.
Antriebsfehler und und und ...
sehr euch am besten die Bilder an.
Batterie wurde abgeklemmt über nacht —> brachte nichts
Batterie wurde bei eine Werkstatt getestet —> sieht gut aus? Schaut euch die Bilder an 🙂
Sicherungen sind alle okay
BMW wusste nicht woran es liegt und schlagen vor alles auszutauschen bis sie den Fehler finden 🙄
Kennt jemand diese Situation?
Beste Antwort im Thema
Ich kann mir nicht vorstellen das ein SW Update viel helfen würde
64 Antworten
Wenn Du das kaputte DSC reparierst, brauchst Du ja kein neues.
Du brauchst die Nummer 2 wenn es tatsächlich das Dsc ist.
Hi Leute, war jetzt 2 Wochen weg.
Ich wollte das DSC Steuergerät reparieren lassen ... hab es ausbauen lassen, aber plötzlich wollen die 3-4 Reparaturservices das nicht mehr machen, weil Sie dieses Modell/ die Fehler nicht reparieren können.
Ich habe bei der Werkstatt noch einen kleinen Hinweis erhalten, dass das ICM in der Reihe wohl direkt dahinter kommt und die Infos dort durch müssen. Was macht das ICM bzw. Welche Fehler kommen den da auf, wenn es defekt wäre?
@Alban92: wie wurde der Fehler behoben? Bitte Info
Ähnliche Themen
Zitat:
@kanne66 schrieb am 25. Oktober 2017 um 05:47:10 Uhr:
@Alban92: wie wurde der Fehler behoben? Bitte Info
Hallo Alban,
ich habe wahrscheinlich ein sehr ähnliches Problem wie du. Kannst du bitte noch einmal für das Forum schreiben, wie dein Steuergerät am Ende wieder funktionierte? Hast du repariert oder ausgetauscht?
Würde mich über eine Meldung von dir freuen.
Grüße
Vectra1409
Hast du es hin bekommen habe das selbe Problem! ??
Habe selbes Problem wie hast du es behoben?
Ist bei mir nach dem codieren mit carly aufgetreten!
Leute, lasst die Finger von Carly. Das Programm ist nicht auf BMW ausgelegt sondern soll jedes Fahrzeug können, dass das nicht funktionieren kann sollte einleuchten. Wurde auch schon oft genug im Forum angesprochen. Also kein Wunder, wenn ihr euch die kompletten steuergeräte zerlegt.
Guten Morgen, bei mir wurde ein Steuergerät von BMW auf Kulanz gewechselt. Grüße
Zitat:
@Steffenherstmann schrieb am 19. Oktober 2019 um 02:55:02 Uhr:
Habe selbes Problem wie hast du es behoben?
Ist bei mir nach dem codieren mit carly aufgetreten!
Ich würde nun Oliver um Hilfe bitten.
Er bekommt das per Teamviewer sicher hin.
Kabel vorhanden?
Zitat:
@vectra1409 schrieb am 19. Oktober 2019 um 09:13:25 Uhr:
Guten Morgen, bei mir wurde ein Steuergerät von BMW auf Kulanz gewechselt. Grüße
Wie hast du das hinbekommen?
Guten Morgen ich bin neu hier ich habe das gleiche Problem bei mir war es so das ich ein Heckschaden hatte Smart Open Steuergerät habe ich gebraucht gekauft und der Stecker war abgerissen also hab ich ein gebrauchtes Steuergerät gekauft und einen neunen kompatiblen Stecker gekauft wir haben alles angeschlossen den RDC Steuergerät hatte ich abgesteckt gestern Abend haben wir wieder alles eingebaut der RDC Stecker war bisschen nass von dem Wetter nun ja bei mir leuchtet alles 62 Fehler Meldungen keine davon kann man löschen hat jemand eventuell einer ne Idee?
Hallo!
Da keiner jetzt die Fehler kennt, wird das helfen schwierig. Meistens ist es ein oder zwei Hauptfehler und der Rest sind die Folgefehler daraus.
CU Oliver
P.S.: Ein paar Satzzeichen würden das Lesen des Textes erheblich vereinfachen
Hallo,
Musste schnell gehen war auf der Arbeit
Also die Diagnose laut Carly
mein Rat: lasse da einen erfahrenen Codierer ==> Oliver aka Milk101 ran oder gleich zu BMW
Bei mir war es 1 Sicherung und 2 Türgriffe...
https://www.motor-talk.de/.../...aum-display-ursache-t6167507.html?...