total unzufrieden mit dem a2

Audi A2 8Z

hallo,

ich habe eines der ersten a2 die vom band gelaufen sind und kann nur sagen, dass das ding total schrott ist!
erst fing alles vor 3 jahren im winter an mit pipen und dem aufleuchten vom abs und ein paar weiteren zeichen. so wies aussieht ist irgendwas mit dem lenkwinkelsensor nicht in ordnung und somit fängt der bei jeder stärkeren beschleunigung oder kurve direkt an zu pipen.
vor 2 jahren (etwa 30.000km) kam dann ein unruhiger motor hinzu beim leerlauf und langsamen fahren. ich habe mit nichts dabei gedacht, da kein besch... sensor etwas angezeigt hat und nun sitze ich auf einem motorschafen bei nicht einmal 60.000km. laut audi vertragspartner ist irgendetwas an der einspritzdüse kaputt.

ach ja, das hätte ich beinah vergessen. anfang diesen jahres musste ich das lenkgetriebe austauschen lassen, weil es undicht war und öl verlor. fahren war damit gar nicht mehr möglich.

also ich glaube ehrlich, dass audi nicht das zuverlässigste auto ist, so wie es meist behauptet wird. es liegt halt nur daran, dass das auto nicht unterwegs einen totalschaden erleidet, sondern nur kleine und teure dinge kaputt gehen, die das auto nicht zum stehen bringen.

obwohl audi drauf steht, steckt da doch nicht die qualität drin, die man normalerweise von audi gewohnt ist. nun bin ich auf der suche nach einem neuen auto, dass auf jeden fall kein audi sein wird! hatte schon seinen grund, warum das auto aus der produktion genommen wurde.

viele grüße
komodor

38 Antworten

das liegt daran, dass es eines der ersten autos ist - genauso wie bei jedem hersteller die ersten autos nix taugen!

Re: total unzufrieden mit dem a2

Zitat:

Original geschrieben von komodor

vor 2 jahren (etwa 30.000km) kam dann ein unruhiger motor hinzu beim leerlauf und langsamen fahren. ich habe mit nichts dabei gedacht, da kein besch... sensor etwas angezeigt hat und nun sitze ich auf einem motorschafen bei nicht einmal 60.000km. laut audi vertragspartner ist irgendetwas an der einspritzdüse kaputt.

Ich kann's dir nicht ersparen.

Bei 30tkm hörst du nicht nur ein Geräusch, sondern auch der Motor läuft unrund.

Bei 60tkm geht was kaputt.

Da hättest wirklich früher beim Freundlichen vorbeischauen sollen.

don´t feed the trolls

ich war doch mehrmals beim freundlichen wegen den sensoren, bremsbeläge wechseln, kotflügel austauschen, .... aber der hat selbst nichts gemerkt bei den probefahrten die er gemacht hat!

Ähnliche Themen

Warum hast du das Auto dann nicht verkauft wenn der A2 doch so scheiße ist?

Zitat:

Original geschrieben von Frau Schulz

Warum hast du das Auto dann nicht verkauft wenn der A2 doch so scheiße ist?

Weil man es ihm bis jetzt noch nicht gesagt hat.

natürlich ist das verdammt scheisse für dich .... viel geld investiert für nix! - naja für wenig
ich würde nen neuen tauschmotor reinbauen lassen und dann die schüssel verkaufen.. `n paar tausender drauf legen und nen A2 ab 2003 kaufen

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

natürlich ist das verdammt scheisse für dich .... viel geld investiert für nix! - naja für wenig
ich würde nen neuen tauschmotor reinbauen lassen und dann die schüssel verkaufen.. `n paar tausender drauf legen und nen A2 ab 2003 kaufen

na du hast ja mal nen richtigen treffer... du geschäftsmann du...

was willst du?

wenn du deine aktion mal unter realistischen gesichtspunkten durchrechnest, wirst sehen das du dir da ein recht komisches geschäft ausgedacht hast.

er soll die karre so verkaufen, um jeden weiteren ärger zu vermeiden...

und er soll sich bitte keinen a2 mehr kaufen.. siehst doch was das für ne pest ist.. diese karre...

minus macht er so oder so.. aber eine wertsteigerung durch den neuen motor ist keinesfalls realistisch... übersteigt vielleicht sogar den fahrzeugwert... also soll er jeden euro mitnehmen den er kriegen kann...

Zitat:

Original geschrieben von bug87

und er soll sich bitte keinen a2 mehr kaufen.. siehst doch was das für ne pest ist.. diese karre...

hohoho *hahahaha*

87 steht wohl für 1987 baujahr von dir... gut dass du soviel verstehst

man muss es nur richtig machen ..
den motor über irgend nen freund reinbauen lassen - geld gespart .. auto ordendlich polieren und innen reinigen. 100euro zahlen und auf nen verkaufsplatz von einem händler stellen.
mei.. wie sagt man so schön: jeden tag stehtn neuer depp auf
man wird meistens eh hind und vorn belogen, wenn man zu nem gebrauchtwagenhändler geht

Zitat:

hohoho *hahahaha*
87 steht wohl für 1987 baujahr von dir... gut dass du soviel verstehst

man muss es nur richtig machen ..
den motor über irgend nen freund reinbauen lassen - geld gespart .. auto ordendlich polieren und innen reinigen. 100euro zahlen und auf nen verkaufsplatz von einem händler stellen.
man wird meistens eh hind und vorn belogen, wenn man zu nem gebrauchtwagenhändler geht

8.7.80... und du? hast du deine gehirnzellen gezählt bekommen?? 326... alles klar...

den motor über irgend nen freund einbauen lassen... im a2... mahlzeit... und dann verkaufen und garantie geben müssen... mir graust es bei deinen schlauen ideen...

übrigens hab ich 3 jahre bei vw-audi gearbeitet... ich brauch mir nix ausdenken oder schönreden...

Zitat:

Zitat:

danke danke...
fehler eingestehn ist nicht meine stärke 😉
was mach ich mhh...
ich steh auf um 6.10 ........................

ich hab keine lusst, dass niveau so herabgesetzt zu bekommen von jemanden wie dir

mei .. stellst dich schon n bischen blöde oder?

über nen freund einbauen lassen .. soll ichs noch offensichtlicher sagen? naja vll kommste noch drauf

da du ja so brilliant bist, kannste mir mal n paar fehler aufzählen vom A2 und dazu im gegensatz einen A3 oder A4 oder A6
oder schau ins TPL rein und dann reden wir weiter...

"und er soll sich bitte keinen a2 mehr kaufen.. siehst doch was das für ne pest ist.. diese karre..."
witziger spruch

Deine Antwort