ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. toronto mp73

toronto mp73

Themenstarteram 28. Februar 2003 um 16:44

also interssiere mich für das raio weis aber nicht ob ein adapter von nöten ist und wie das mit wechsler laüft.

man kan auch ohne wechsler cds hören?

postet mal eure ehrfahrungen weil 400 euro sind echt nicht wenig

hab für hinten alpine boxen vorne vw halten die das überhaupt aus?

wäre nett wenn ihr schreibt

danke schonmal

19 Antworten

wie das mit dem Adapter ist, weiss ich nicht, würd mich auchmal interessieren!! Man kann natürlich ohne Wechsler CD's hören! Hinter der Abdeckung ist ein CD-Laufwerk und ein Schacht für Multimediacard.

Gruß,

Re: toronto mp73

 

Zitat:

Original geschrieben von timgiehler

also interssiere mich für das raio weis aber nicht ob ein adapter von nöten ist und wie das mit wechsler laüft.

Ich habe das Toronto MP73 nun endlich seit ein paar Tagen und bin bisher echt zufrieden damit (nur das CD-Laufwerk könnte ein wenig leiser sein). Adapter brauchst Du nur für die Phantomspeisung (kostet bei VW ca. 13¤), sonst nichts. Läuft sofort und paßt prima ins VW-Design. Ist natürlich schon etwas teurer, aber Qualität hat eben ihren Preis.

 

Dumm nur, daß man das Bedienteil immer mit sich 'rumschleppen muß. OK, das Radio hat auch noch eine KeyCard als Sicherung, aber welchen Dieb interessiert das schon, wenn das Bedienteil noch 'draufsteckt...?! Dabei fällt mir eine Frage ein: zahlt die Versicherung eigentlich ein gestohlenes Autoradio und wenn ja unter welchen Bedingungen?

 

Matthes.

am 28. Februar 2003 um 18:06

JVC KD SH-99

 

hi,

also ich kann dir nur das mp3 radio von jvc

empfehlen das JVC KD SH-99.

aber überzeug dich selbst.

Wo ist der Unterschied zwischen LA MP72 und Toronto MP73?

silberne Optik gegen dezentere Optik?

Welches passt besser in den Golf? Für den Pazifik das Toronto und für Jubi das LA?

Ich war kurz davor mir das LA zu kaufen und nun bin ich etwas unentschlossen.

Blaue Anzeige im LA oder rote im Toronto... Was ist eure Meinung?

Mensch bei 399€ wird man sehr nachdenklich... ;-)

Themenstarteram 28. Februar 2003 um 19:09

also besser in den golf passt das toronto es sieht schlichter edler und dezenter( besser verarbeitet) aus nicht so nach billig also ich würde das toronto nehmen

am 12. März 2003 um 0:37

Re: Re: toronto mp73

 

Zitat:

Original geschrieben von Matthes74

Dabei fällt mir eine Frage ein: zahlt die Versicherung eigentlich ein gestohlenes Autoradio und wenn ja unter welchen Bedingungen?

Matthes.

Also so ganz pauschal lässt sich das nicht erklären, das ist auch von versicherung zu versicherung unterschiedlich. Meine freundin lernt gerade Vers.Kauffrau bei der HUK Coburg, ich werde sie morgen nochmal fragen.

Soweit sie mir das erklärt hatte muss der Gegenstand fest mit dem Auto verbunden sein, jaja "fest" ist ein dehnbarer Begriff, und die gestohlenen Sachen dürfen den wert von 1000€ nicht übersteigen, mehr ist anzeigepflichtig und auch teurer. Musst du mal in deinen versicherungsbedingungen Nachschauen. Es kommt auch darauf an ob das Auto aufgebrochen wurde oder ob das Auto offen war, oder z.b. eine scheibe nicht ganz hochgedreht.

Wie gesagt ich mach mich nochmal sclau und schreibe es morgen!

MFg

fanta

am 12. März 2003 um 8:21

So kenne ich das auch mit dem Fest verbunden sein.

Also Digitalkamera festschrauben, wenn sie im Auto liegt :-))

Also ich bin zu meiner Versicherung gegangen und habe gesagt pass auf, das und das ist drin.

Er hat notiert Endstufen hier, Subwoofer da usw und dann haben wirs auf 3000€ versichert.

Ich zahle da jetzt 3€ oder so mehr im Monat

Zitat:

Original geschrieben von FNBalu

So kenne ich das auch mit dem Fest verbunden sein.

Na schön... Jetzt ist nur die Frage was "fest" ist. Ich meine, so ein Radio ist ja mit ein paar Handgriffen ausgebaut, da kann man auch nicht viel gegen tun. Ist die Bedingung "fest" dann auch erfüllt, wenn man das Display mitgenommen hat und die KeyCard nicht steckt?

 

Matthes.

am 12. März 2003 um 17:48

Soweit ich weiß, gibt es für jedes Autoradio die passenden Aufkleber für die Fenster links und rechts. Wenn beim Diebstahl nicht drauf sind, bezahlt die Versicherung schon mal garnichts.

Zitat:

Original geschrieben von fipsi2003

Soweit ich weiß, gibt es für jedes Autoradio die passenden Aufkleber für die Fenster links und rechts. Wenn beim Diebstahl nicht drauf sind, bezahlt die Versicherung schon mal garnichts.

WAS? Echt? Das kann ich ja kaum glauben... Das wäre mal wieder typisch. Denn: locken solche Aufkleber nicht gerade erst die Diebe an? Nach dem Motto: "Hey, guck' mal da hinten. Der Wagen hat einen Blaupunkt-Aufkleber. Nix wie 'raus mit dem Radio!"

 

Gerade aus dem Grund habe ich die Aufkleber bisher eben NICHT verwendet. Wenn das jetzt aber stimmt mit den Aufklebern, dann muß ich die wohl schnellstens anbringen. Wer kann das bestätigen?!

 

Matthes.

am 13. März 2003 um 0:40

Also das mit den Aufklebern ist ganz großer Unsinn. Schließlich bekommt man ja auch das Werksradio bezahlt wenn(!!) es geklaut wird und da sind ja schließlich auch keine Aufkleber bei.

Meine Freundin is grad in der KFZ bei der HUK und die sagt, das das eingebaute Radio fest zum Auto zählt und damit auch der Diebstahl über die Teilkasko versichert ist. Natürlich müssen die Türen verriegelt sein und die fenster oben sein, weil es sonst grob fahrlässig ist. Auch die Aufgebrochene Tür oder scheibe bekommt man bezahlt, vorrausgesetzt ist, das das Radio wirklich mitgenommen wurde, denn nur dann zähl es als Vandalismus mit Diebstahl. Wenn das Radio noch da

ist und die Türen trotzdem aufgebrochen sind, kann man von der Teilkasko nix erwarten, da springt die Vollkasko ein. MFG Fanta

Vielen Dank für die Aufklärung und die Erklärungen! Ich habe mir ja auch schon irgendwie gedacht, daß das mit den Aufklebern nicht sein kann. Wäre ja auch ein Ding. Außerdem müßte so etwas irgendwo schriftlich festgehalten sein... Ich werde also die Aufkleber auch weiterhin nicht anbringen, das lockt meiner Meinung nach potentielle Diebe nur an.

 

Matthes.

am 13. März 2003 um 9:37

Hallo zusammen...

Mich würde jetzt ja mal interessieren, wie dieses Radio im Golf aussieht. Vielleicht hat ja jemand mal ein oder meherer Bilder auf denen das gut zu erkennen ist. Mich interessiert der Überstand, die Beleuchtung, die Ablesbarkeit und natürlich die Gesamtoptik...

Danke bereits im Voraus, ich verlass mich auf euch.

Gruss

Moin!

Bei Blaupunkt gibt es das Virtual Dashboard, da kannst Dir mal ansehen, wie das gewünschte Gerät im Auto ausschauen würde.

http://www.blaupunkt.de/7643812310_main.asp

Markus.

Deine Antwort