Tornado Rot
Mahlzeit !
Hat Jemand von euch Ahnung, ob die Farbe Tornado-Rot vom Golf 2 leicht ausbleicht, hab nämlich schon viele Golf 2´s und Golf 3´s gesehen bei dem das der Fall war, wusste allerdings nicht genau ob es sich da um dieses spezielle Rot handelte. Extrem is es ja beim Golf 3, aber meiner Meinung nach ist das bei dem Wagen kein Tornado-Rot !!!!????
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von •Nicolas•
verdsuch doch erstmal die karre ordentich zu polieren... kann wunder wirken...🙂
Mein Tornadorot bleicht langsam auch aus. Ausserdem hab ich zum Teil so helle Stellen auf dem Dach.
Kann jemand eine gute Politur empfehlen?
Ich hab ganz gute Erfahrungen gemacht mit der "Extrem Progressive Polish&Wax 3" Von Sonax. Das soll zwar mit Konservierung sein, aber die hält nicht so lange wie wenn man nochmal mit Wachs rübergeht...
Hey,
Zum lackieren...
500 euro?!
Für ne Komplettlackierung des gesamten autos?!
In- oder exklusive der Farbe?
Zitat:
Original geschrieben von LogicCube
Hey,
Zum lackieren...
500 euro?!
Für ne Komplettlackierung des gesamten autos?!
In- oder exklusive der Farbe?
Mit Farbe, bei mir zumindest *ggg*
Ein bekannter von nem guten Freund von mir is lackierer und der hat mir auch schon einige Anbauteile relativ günstig lackiert.
Ähnliche Themen
tornadorot
Also ich fahre selber einen golf 2 im tornadorot. der ist mittlerweile auch schon 13 jahre alt und an dem lack gibt es nichts zu meckern. der ist noch wie am ersten tag. allerdings habe ich auch schon viele wagen gesehen, die mehr weiß als rot waren. das ist meiner meinung nach eine frage der pflege.
ich würde aber gerne wissen, wo ich eine größere Menge in diesem Farbton bekommen kann, damit ich meine neue Front langsam mal lackieren kann. es sollte sich um ca 2 liter handeln. wer kann mir da weiter helfen?
tornadorot
Also ich fahre selber einen golf 2 im tornadorot. der ist mittlerweile auch schon 13 jahre alt und an dem lack gibt es nichts zu meckern. der ist noch wie am ersten tag. allerdings habe ich auch schon viele wagen gesehen, die mehr weiß als rot waren. das ist meiner meinung nach eine frage der pflege.
ich würde aber gerne wissen, wo ich eine größere Menge in diesem Farbton bekommen kann, damit ich meine neue Front langsam mal lackieren kann. es sollte sich um ca 2 liter handeln. wer kann mir da weiter helfen?
hrhr immer langsam. das angebot gilt nur für mich und hat sich nu ja erledigt, da der neue silber ist und der lack top.
aber kleiner tip. fahrt nach polen 😉 da kostet es auch nur 500-600 € und wenn ihr aufpasst bekommt ihr meister arbeit.
Warum Tornado rot ausbleicht!!!
Hallo Zusamen
Tornado rot bleicht nur dann aus, wenn es als Einschicht lackierung Lackiert wurde. D.h bei einer Einschichtlackierung wird ein Lösemittelhaltiger Lack aufgetragen, der die eigenschaft hat auszubleichen, wenn er UV bzw. auch Chemikalien ausgesetzt wird. Nach einer gewissen Zeit, wenn er anfängt auszubleichen, muß man ihn erst aufpolieren und danach abwachsen. meine aber nicht irgendein billig käse aus dem Baumarkt, sondern zum bsp. von 3M eine richtige Schleifpaste die mit einer Maschine zum Polieren benutzt wird. Die Schleifpaste bewirkt das der Abgestumpfte Lack, gleichzeitig geschliffen sowie aufpoliert wird. Klappt sehr gut und sieht danach wieder aus wie neu!! Hab das schon bei hunderten autos gemacht,da es mein Beruf ist. Aber zurück zum Ausbleichen..... was kann man dagegen tun?? Wenn man etwas in die Lackiererei bringt, sollte man auf einen 2 Schicht lackierung verlangen. das heißt das auf den Basislack noch Klarlack kommt, der UV- Beständig, Lösemittelfest und Chemikalienbeständig ist. Ist zwar etwas teurer aber sieht halt viel länger schön aus, und wenn mal leicht verkratzt weil man unbedingt durch die Waschstraßen fahren muß, viel leichter wieder auf zu polieren!!! Hoffe ich konnte weiterhelfen!!!! Falls noch irgend jemand Fragen haben sollte , könnt ihr mir auch schreiben : Jeti0403@web.de