ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Tornado Rot

Tornado Rot

Themenstarteram 17. Januar 2003 um 17:09

Mahlzeit !

Hat Jemand von euch Ahnung, ob die Farbe Tornado-Rot vom Golf 2 leicht ausbleicht, hab nämlich schon viele Golf 2´s und Golf 3´s gesehen bei dem das der Fall war, wusste allerdings nicht genau ob es sich da um dieses spezielle Rot handelte. Extrem is es ja beim Golf 3, aber meiner Meinung nach ist das bei dem Wagen kein Tornado-Rot !!!!????

Ähnliche Themen
40 Antworten

Also was ich bisher gesehen habe war echt übelst.

Das Rot bleicht allgemein schnell aus.

War bei meinem alten auto auch so.

Hab jetzt das classic-rot (weinrot) und da is nix von wegen ausbleichen.

Aber des normale rot hat bei vielen autos, die ich gesehen habe, so richtig fett weiße flecke drin und sieht dementsprechend scheiße aus.

Rot ist die unbeständigste Farbe von allen. Wenn Du einen gut erhaltenen Wagen in der Farbe kaufst, solltest Du ihn nur in Carport/Garage vor regen und Sonne geschützt parken. Sonst bleicht jeder rote Lack zusehends aus.

Themenstarteram 17. Januar 2003 um 20:06

Schade, mir gefällt dir Farbe echt gut, hab aber gehört, das Rote Lack, besser vor Rost vorbeugt, ist das was dran ??

am 18. Januar 2003 um 17:12

Mein G2 is auch Tornadorot und auch nach 12 Jahren noch nicht ausgebleicht.... Wenn man den Lack immer gut pflegt, also 2-3 mal im Jahr schön einwachsen, hat man länger was davon. Dann is es auch kein Problem für Laternenparker denn Wachs filtert auch UV-Strahlung aus.

Hallo,

mein Kumpel hatte nen 89er Corrado in Tornado Rot, hat er dieses Jahr noch lackieren lassen und den Unterschied hat man schon gesehen obwohl er seinen Lack immer sehr gepflegt hat.

Gruß Matze

am 18. Januar 2003 um 21:34

Naja, einen gewissen Unterschied zw. neuen und alten Lacken sieht man im direktem Vergleich schon. Aber das ist ja bei allen Uni-Lacken so, ob nun blau, rot, gelb oder sonst wie.

am 18. Januar 2003 um 23:01

Kann die Erfahrungen nur teilen. Mein 2er Jetta ist auch tierisch ausgebleicht, wenn man nichts gemacht hat (öfters mal polieren und wachsen). vor allem auf der Motorhaube und Heckklappe. Besonders schlimm war die neulackierte Motorhaube, da iat man ein Jahr nach dem Einbau mit dem Polieren kaum noch nachgekommen. Die Neulackierung war um Welten schlechter als der orginal Werkslack.

Kann dazu nur sagen, das ich abuslot keine Probs mit dem Tornado-rot hatte. Mein Passat war von Baujahr '91 und dasd sah man dem Lack nicht an. Das einzigemal, wo er immeR Garagen sah, war bei VW, wenn was dran war.

 

Ist schlechte Bildqualli, aber Unebenheiten im Lack würde man auch so sehen.

und hier das Originale

Zitat:

Original geschrieben von Mrbobbycar

Kann dazu nur sagen, das ich abuslot keine Probs mit dem Tornado-rot hatte. Mein Passat war von Baujahr '91 und dasd sah man dem Lack nicht an. Das einzigemal, wo er immeR Garagen sah, war bei VW, wenn was dran war.

 

Ist schlechte Bildqualli, aber Unebenheiten im Lack würde man auch so sehen.

Hoi!

des sieht eher aus wie Classic-rot, als Tornado-rot.

Liegt das am Bild???

Ja liegt am Bild.

Ist 100% Tornadorot.

Habe nämlich noch vor 3 Monaten einen Lackstift kaufen müssen.Farbcode LY3D und VW-Code G2

Ja Lack sieht schon net schlecht aus, hast glück gehabt.

Meiner is von 91 und der Lack sieht auch gut aus, wenn man ihn ab und zu mal poliert, soinst wird er stumpf, aber bleicht net aus.

Also besonders gepflegt habe ich den nicht.

Ich sagmal so. Habe ihn, wenn es warm war und nicht geregtnet hat einmal die Woche gewaschen.(kam aber auch schon vor, das er 2 Monate nicht gewaschen wurde)

und im Frühling bekam er eine Politu.

Das wars.

Aber mal ganz ehrlich gesagt hat mich das auch gewundert, das der noch so gut aussah.

naja... ich jedenfalls hab die nase voll von ly3d...:D

werde meinen golf vermutlich bald in ly3j von audi (brillantrot) lackieren... muss nur noch jemanden finden der mir den lack günstig anmischt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen