Tordi will nen neuen haben......

Opel Vectra B

Also ihr werdet mich für bekloppt halten,aber ich schaue gerade wieder nach nem neuen Vectra.Also ich überlege mehr oder weniger nur.Hat sich erst heute ergeben. Hab zum 1.4 ne Stelle(vorrausgesetzt ich schaff mein Abi nächste woche...wimmer...).Muß dann täglich ne halbe Stunde hin und zurück düddeln.Also insgesamt ne Stunde (ca 70km).Da ist mir mein Vectra 2.0 16V vielleicht etwas teuer.Da ich ja dann auch etwas Geld verdiene hätte ich vielleicht an einen neuen Wagen gedacht.also nichts überteures.Wie siehts dennn da so aus mit den Vectra Dieseln?Würde höchstens 7000€ ausgeben wollen.Sollte auch ein Caravan sein und kann ruhig über 100tkm drauf haben.Sollte aber ungefähr die ausstattung haben wie meiner.

ABER

Ich habe mich gerade erst so schön an die Leistung meines Vectras gewöhnt. Möchte also jetzt keinen großen Rückschritt machen.Was würdet ihr tun?Weiter benziner fahren oder umsteigen....ach ich hab auch kein Plan....

76 Antworten

Ja,deiner hat ja auch ne Powerbox.Ich bin die 2.0 DTI Limousine im Serienzustand ja schonmal Probe gefahren und war nicht sehr begeistert von der Leistung.Da frag ich mich wo die 230NM sind??Bin danach mit meinem 1.6er heimgefahren und ich fand den 1.6er subjektiv schneller.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ja,deiner hat ja auch ne Powerbox.Ich bin die 2.0 DTI Limousine im Serienzustand ja schonmal Probe gefahren und war nicht sehr begeistert von der Leistung.Da frag ich mich wo die 230NM sind??Bin danach mit meinem 1.6er heimgefahren und ich fand den 1.6er subjektiv schneller.

@ Tordi:

Auf dem Treffen darfst du mal meinen fahren, dann weißt du wie sich 280 NM anfühlen 😉
Is wie wennste flieeeeegst 😛

Gruß Marc

Zitat:

Auf dem Treffen darfst du mal meinen fahren, dann weißt du wie sich 280 NM anfühlen

Da freu ich mich ja schon..Dann darfst du mal mit meinem fahren,dann weist du wie sich 136PS anfühlen...😁.Ist wie fliegen nur schöner..."maßlosübertreib"...

PS: ich schreib dich zwar noch an aber mich kannst du beim Treffen mit einplanen.

Meinen darf niemand fahren, sonst fällt er noch auseinander. 😁
Aber 280Nm finde ich für einen 2,2l etwas zu mager...Da hätte man mehr rausholen können. 😕

Gruß
Ercan

P.S.: Wegen Treffen weiss ich noch garnicht ob ich an beiden Tagen kann, von daher noch etwas geduld. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Aber 280Nm finde ich für einen 2,2l etwas zu mager...Da hätte man mehr rausholen können. 😕

Gruß
Ercan

Ich wollte mein 2.2l hätte 280 Nm, der hat leider nur 203 Nm.

Gruß
Steve

Ich meinte eigentlich die Turbodiesel. VW holt aus dem 1.9er 310 bzw. 320Nm raus.

Gruß
Ercan

also ich bin damals auch einige 2.0 dti´s gefahren und muß sagen, das ist ziemlich unterschiedlich, scheinen alle ein bisl anders zu fahren, außerdem gibt man bei ner probefahrt nicht unbedingt mal bleifuß. der motor war dann meistens auch noch kalt und dann is klar, daß er weniger gut ging, da dacht ich auch ich steh, aber bei manchen wo der motor warm war, war ein erheblicher unterschied.
der 1.6er kann meines erachtens bei nichts mithalten. verbrauch - klar, beschleunigung - vielleicht, aber nicht im beladenen zustand, vmax dürften die 200 wohl nicht zu brechen sein von nem 1.6er.
so seh ich das jedenfalls, mich wollten schon einige stehn lassen und mir zeigen, was waffenschmiede rüsselsheim zu bieten hat.

hoffe mal, keine *endlosdiskussion* wieder angezettelt zu haben, kann auch an meiner box liegen, daher ALLES UNTER VORBEHALT, bevor ich haue bekomm.

cu frosti

naja wie vw das schafft wüsst ich auch gern mal
bin mal mit nem 2002er audi a3 gefahren (ham ja selben motor wie golf) mit 1.9er 130 ps...der hatte stolze 330nm und das aus 1,9 litern..meine fresse ging das ding nach vorne
aus tiefster drehzahl kam das teil mit kräftigen schritten nach vorne ...hab bis jetzt noch kein vergleichbaren opel diesel erlebt der so wehement nach vorne ging
das muss opel noch n bissel lernen..die neuen motoren sind ja schon ma n recht guter anfang
aber neues audo is für mich net bezahlbar

Zitat:

Ich meinte eigentlich die Turbodiesel. VW holt aus dem 1.9er 310 bzw. 320Nm raus.

Gruß
Ercan

Achso, mit Turbo hätte meiner wahrscheinlich auch das Drehmoment und über 200 PS (Träum).

Als Diesel, was kann denn der neue Opel 1.9 CDTI mit 150 PS?

Der kleinere 1.7 CDTI hat ja 240 Nm und 100 PS.

Motoren Daten, ALLGEMEIN 1.9 CDTI ECOTEC® [110 kW
max. Drehmoment (Nm bei U/min) 320 / 2000-2750

Der neue Speedster oder GT, was auch immer, soll doch einen 2.2l Turbo haben mit 240PS.

@Z18XE

Du solltest mal den hier fahren. 😉

Motor-Bauart 10-Zylinder-Dieselmotor
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 230 (313) / 3750
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 750 / 2000

In einem Audi A6 oder A8 und man braucht bei jeder Inspektion 2 neue Achsen. 🙂

Gruß
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

mit 1.9er 130 ps...der hatte stolze 330nm und das aus 1,9 litern..meine fresse ging das ding nach vorne
aus tiefster drehzahl kam das teil mit kräftigen schritten nach vorne .

da könnt ich eh wieder kot..n.

ich hasse mittlerweile vw dafür, daß sie diese motoren bauen, meine frau hat was fürn glück nur den 1.6er golf 4, hätt die den 1.9 mit 115 ps oder 130, hätt ich bestimmt keinen opel mehr. mich hats damals schon genervt, daß opel nur 100ps draus macht, daher auch die box. es heißt ja immer, die bei vw/audi wären hochgezüchtet und hätten mehr probleme als opel. warum bauen die dann die dinger weiter unf schaffen jetzt sogar 130/150ps ? nur um mich zu ärgern.

grund warum ich opel fah, ne "günstige" werkstatt um die ecke mit stempel und anschaffungspreis, eigentlich sollte es der a4 werden, aber der hätte dann locker mal 60tkm mehr auf der uhr gehabt für denselben preis wie meiner. das hatte ich nicht eingesehn, golf und bmw genauso oder eher noch schlimmer.

zum KOT..N. sitzt man dann aber in so nem wunderauto, sieht man eigentlich absolut nichts vom geld ( bei em 4er auf jedenfall, den 5er hab ich noch nicht genau angeschaut ), a4 wäre optisch schöner als der vectra find ich jedenfalls.

cu frosti

Ich war drauf und dran nen 1.8er Skoda Oktavia zu kaufen.Wenn die Vorfaceliftmodelle blos nicht das Cockpit ausm Tatra und die Ausstattung ausm Lada hätten...

vielleicht gefällt dir ja der focus einigermaßen, der hat sehr gut bei tests abgeschnitten und ist ziemlich günstig.
skoda war auch ne idee damals.

@frosti

Mach´ Dir nichts draus. Die bauen auch einen 2Liter mit 69PS und 140Nm. 😁😁
Ja fährt jeder 1Liter Corsa dran vorbei....

Gruß
Ercan

Zitat:

Daß die heute aus dem 1.9er über 300 NM rausholen, wundert mich nicht.

Ist ja eine komplett neue Motorengeneration.

Mein E-Kadett damals hatte mit seinen 1,6 l auch 75 PS und biss über 100 MN. Und schau mal wsa die heute aus 1,6l holen.

Gruß Marc

Deine Antwort