Topspeed Vmax Biturbo Diesel ohne Begrenzer ?

Audi A6 C7/4G

Hallo, bin am überlegen mir den begrenzer rausnehmen zu lassen.
Meiner läuft laut Tacho 266kmh und ich habe das Gefühl das noch Luft ist?

Nun meine Frage hat jemand dies schon machen lassen ohne Chip und so weiter?
Was läuft der Wagen offen?

Die Tuner rufen einen stolzen Preis auf für die Vmax Aufhebung und für dann vielleicht 5 km/h ist mir das Geld zu schade.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Magnesiumfelgen sind schon was feines..

Daher bin ich schon in den 90er Jahren Magnesiumfelgen gefahren

Sorry für off Topic

97-abhang
69 weitere Antworten
69 Antworten

Hallo,

hatte meinen A7 Bi-TDI einmal kurz auf 282 km/h lt Digi-Anzeige.

Gruss
Rainer

Zitat:

Magnesiumfelgen sind schon was feines..

Daher bin ich schon in den 90er Jahren Magnesiumfelgen gefahren

Sorry für off Topic

97-abhang

Hallo hatte noch mal das Glück das die A19
Leer war!!
Und das Schluss war hatte ich auch nicht das Gefühl.

Hatte total vergessen hier zu posten...

Img-20141224-wa0000
Ähnliche Themen

Nicht schlecht...! In Zeiten wo sogar ein Touareg 272 läuft ist klar, dass ein Diesel schnell sein kann!

Musste leider vom Gas - war mir doch ein wenig zu heftig für WR und es wurde kurviger...aber hatte das Gefühl da geht noch was...nächster Anlauf nehme ich mit den SR wieder...bis dahin hat er eigentlich recht sauber durch gezogen...ohne Optimierung geht ihm in dem Drehzahlbereich sicherlich die Puste aus...

Zitat:

@Konvi schrieb am 9. Dezember 2014 um 19:45:18 Uhr:

Ob er mit Magnesiumfelgen und etwas Chiptuning wohl auf 301 km/h käme 😕 😛

Wenn du mit dem linken Fuß auf der Bremse bleibst, bestimmt.

Mein etwas optimierter Biturbo läuft laut DigiTacho 300+ und das schon mehrfach.

Ich hatte meinen 3.0TFSI mit 310PS schon auf 294km/h laut Tacho, mit meinen 20 zollern
Der Vorbesitzer scheint irgendwo die VMax Aufhebung durchgeführt lassen zu haben.

War gerade Straße auf der A12 abends

Nur fliegen ist schöner

Meiner ist auch schon vor der Optimierung über 290 gelaufen, auch mit 20er.

Limousine
20 Zoll Felgen
Analogtacho: 270 km/h (fast)
GPS: 254 km/h (exakt)

Da ist jedenfalls auch ungechippt Reserve da, man merkt wie der Schub abgeschaltet wird bei 254 km/h.

Winterräder mit 18 Zoll ist die Tachometerabweichung viel größer, kann es aber nicht testen, da H-Reifen.

Original 3.0 BiTu Comp A7 (326 PS - Diesel) auf A20 nachts: 265 nach GPS -> da ist jedesmal Ende. Immer 'Feuer' nach quasi jeder Biegung - ab Prenzlau bis kurz vor Lübeck und retour! 🙂. (Mit 20" 265er - jetzt mit 19" WR ist bei 240 zwangsweise Schluss.)
Da ist dann auch kein "Competition-Boost" 😁 oder so spürbar. Hatte aber auch nie das Gefühl, das da ein Begrenzer eingreifen würde. Ich meine: DAS ist maximal - ohne Chiptuning oder so.
Aber was weiß ich schon...

Btw.:
Mein alter 500er SL (auch 326 PS - allerdings SuperPlus) ist auf gleicher Strecke bei ziemlich exakt GPS 270 - verbraucht dabei leider nur das ~3+ -fache ....

Mein Fazit: Der Speedbereich 26x...27x passt beim diesem Gewicht irgendwie schon zu 32x PS ...
Nur so mein Gefühl ...

(Fahre übrigens die A20-Strecke fast wöchentlich.)

Hallo.Warum schreibt ihr .. wenn wer was frägt.. ja ich könnte , hätte vielleicht, werde es versuchen , meiner ist sowieso schon auf 270 Tacho ..
LEUTE BITTE..
ICH HABE DAS CHIPTUNIG BZW DIE OPTIMIERUNG DES STEUERGERÄTES GEMACHT. UNTER 450 EURO GEHT MAL NIX . 2. WENN EUER TACHO EGAL WAS ANZEIGT ... WENN DER A6 NICHT ..OFFEN.. IST FÄHRT ER WENN ALLES OK IST ECHTE 255 KM /h.
Egal was der Tacho schreibt . Bergab auch nicht mehr weil das Drehzahl begrenzt ist . Meiner könnte man 100 PS bei der 313 PS Version schaffen ... ABER.. EIN GUTER TUNER OPTIMIERT DAS FAHRZEUG WAS VOR IHM STEHT . MEINER FÄHRT JETZT VIEL BESSER RUHIGER .. GASANNAHME IST PERFEKT .. ICH BEKOMME DAS LEISTUNGSGUTACHTEN IN 3 WOCHEN DANN SAGE ICH WIE MEINER OPTIMAL ABGESTIMMT WURDE . ES SIND MINDESTENS 50 PS UND HÖSTENS 76 PS .NUR DANN HAST DU DEN MOTOR OPTIMIERT. GERADE STRASSE ODER NICHT MACHT DANN VIEL AUS .. WEIL LEICHT BERGAB 290KM EASY MÖGLICH SIND . MEINER 1. VERBRAUCHT BEI GLEICHEM FAHRSTIL 0.2- 0.4 LITER WENIGER .
2. ER LÄUFT ABSOLUT RUHIGER UND GLEICHMÄSSIGER
3. DER DURCHZUG BIS CA 230 KM IST WESENTLICH SCHNELLER. 0 - 100 KM AUF S GESTELLT ZIEMLICH GENAU 4.8 SEKUNDEN. ECHTE 275KM SIND DANN EASY DRINNEN . DAS VON jemandem der es gemacht hat .
Sofort würde ich es in dieser Firma wieder machen . 1 A Fahrgefühl und Power bei ruhigeren Lauf und weniger Verbrauch .. ausser über 250 km/h... dann geht schon was durch. Logo . S.M.

So ist es ..

Kriegt man Augenkrebs bei dem Text. Mal aufs Datum geschaut?

Deine Antwort