Topspeed
Hallo Gemeinde,
bin seit kurzem Besitzer eines Insignia A 2.0 4x4 Kombi mit Automatik. Als ich ihn neulich mal ausgefahren bin, ist das Über 260 km/h gerannt. Laut technischem Datenblatt schafft er aber nur 235 km/h.
Fraglich ob es ein Anzeigefehler ist, oder evtl. gechipt? Vom Verkäufer (Opel FHO) wurde mir nichts mitgeteilt. Wie schnell laufen denn Eure so?
Danke und liebe Grüße
47 Antworten
Auto aufbocken. sechster Gang rein, Vollgas und fotografieren, bevor es runterfällt.
So mögen manche Fotos entstanden sein. Oder 21 Zoll Räder im System und mit 16 Zöllern gefahren. Tachoabweichung dann vermutlich um die 40 km/h, dann passt das schon.
Es gibt so viele Möglichkeiten schnell zu sein, ohne ein Auto zu besitzen, das es auch kann.
"""An die "ich fahre fast 300km/h"-Fraktion: Ihr seit nicht zufällig die gleichen die in anderen Thread behaupten sie würden den Insignia mit 2L Saufmotor mit 5L Sprit bewegen? Scheint ja irgendwie eine Krankheit zu sein durch blödsinnige Angaben sein Auto besser darstellen zu wollen"""
Naja,wer so was glaubt und behauptet ist wohl sehr von der Realität entfernt. Ob es nun ein Benziner oder Diesel ist der angeblich nur 5 Liter braucht, bei Vollgas schlucken alle Autos.
Alles andere ist Selbstbelügen.
Zitat:
@happyopeluser schrieb am 11. März 2021 um 22:27:21 Uhr:
Mal noch eine andere Frage. Topspeed bei Diesel-ECOFlex im 4ten, 5ten oder 6ten gang? Der 4te ist jetzt eher nen witz, weil er ab 200kmh keinen spaß mehr macht....:-)....aber 5te oder 6te ist schon ernst gemeint im Bezug auf den Topspeed. Kann das jemand klar sagen was da sinnvoller ist?
Diesel hat eine andere Achsübersetzung, 120KW Modell Kombi hat 215km/h, schafft das Ding rein rechnerisch im 4 Gang mit ~5450U/min
und um beim 2.0 Benziner zu bleiben, der 5 würde mehr als Dicke reichen, was mit dem 6. möglich ist da fehlen reale 150PS, bei 6000U/min deckt jeder Gang ~60-65km/h ab.
Es ist alles berechenbar, und das errechnete passt auch wunderbar wer mal auf der Prüfstandsrolle war, leider gibts real noch so was wie CW-Wert, Stirnfläche -> realer Luftwiderstand, Gewicht etc. kann man alles mit 3 klicks rausfinden zum Insignia und Formeln gibts auch und oh Wunder landet man wieder beim Wert im Schein und nicht bei "350km/h". Und da sind die verluste an Getriebe und Reifen etc. noch nicht mal drinnen!
Opel gibt auch selbst bei Modellen absolut unrunde Zahlen an wie 198km/h beim 96KW Modell mit Automatik an, warum, weil selbst rechnerisch keine 200km/h möglich sind real.
Sind wir jetzt langsam am Punkt wo der Insignia wieder so alt und billig ist das die ATU-Tuning Fraktion aus ihren Löchern kommt. Wenn ein Auto neu auf dem Markt ist will auch erst mal jeder das schnellste haben, dann hat jeder aus geprahlt bzw. dumm geschwätzung und 10 jahre passiert nicht, dann kommt die neue Generation die sich von ihrem Taschengeld jetzt das Auto Leisten kann und meint wieder sie hätten sich für 5k€ einen Porsche-Killer gekauft.
Mein Insignia fährt mit Standgas 270Km/h! Ihr wollt nicht wissen,was passiert wenn ich dann noch auf's Gas trete 😁
Hab erst gestern ein Porsche GT3 RS rückwärts versägt...
Insignia RuleZz....
Oh man jetzt im erst....meiner CDTi 2.0 BiTurbo fährt laut Tacho (lange Geraaaaaaade) gute 245-250kmh...ob es stimmt,keine ahnung...aber denke echte 235-240 wird es schon sein....habe keine GPS messung durchgeführt...
Gruß
The Big1
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheBig1 schrieb am 14. März 2021 um 15:37:41 Uhr:
Mein Insignia fährt mit Standgas 270Km/h! Ihr wollt nicht wissen,was passiert wenn ich dann noch auf's Gas trete 😁Hab erst gestern ein Porsche GT3 RS rückwärts versägt...
Insignia RuleZz....
Oh man jetzt im erst....meiner CDTi 2.0 BiTurbo fährt laut Tacho (lange Geraaaaaaade) gute 245-250kmh...ob es stimmt,keine ahnung...aber denke echte 235-240 wird es schon sein....habe keine GPS messung durchgeführt...
Gruß
The Big1
😁😁😁 Was soll schon passieren wenn du auf´s Gas trittst?? Das Ding geht ab wie Sau,versägt alles was überhaupt 4 Räder hat. Musst nur bei 6500 U/min auf "R" wie Racing schalten 😁😁😁
(nicht ganz ernst gemeint 😉 )
Zitat:
@fishel.corbyn schrieb am 12. März 2021 um 11:33:40 Uhr:
Zitat:
Der "Tacho" beim 2.0 und 2.8er geht bis 270km/h ab da ist er elektronisch so abgeregelt das er selbst den größten Berg runter nicht mehr macht, das sind GPS genau 260km/h, das kann man auch im Menü sehen, da gibt es einen speziellen Code der dir im Bildschirm dann die GPS werte anzeigt.
beim 2.8er sind auf der AB etwas abschüssig mit genug Schwung die 270 Lt. Tacho drin.
kommt halt sonst mit seinen Gewicht nicht aus dem Ar...Es ist scheiß egal wie weit der Tacho geht und beim 2.0 wird auch nichts elektronisch abgeregelt, das ding kann nicht mehr!
Du laberst da von Regionen die selbst ein OPC Unlimited kaum real schafft!
Leg den Rückwärtsgang bei deinem Ego ein der OPC ist bei 250km/h hoch offiziell abgeregelt der Unlimited nicht und schafft max 270km/h
Ich hatte auch schon einen OPC und es war jedenfalls nicht der Fall das das Ding einfach so in den Begrenzer fahren würde, auch hier kannste Kaffee kochen gehen bis er überhaupt mal nahe seiner Max Speed ist. Was raucht man wenn man echt meint mit einem "Baugleichen" Auto was 1/3 weniger PS hat in diese Regionen zu kommen und sogar nach darüber wenn die Placebo-Abschaltung nicht wäre?
Vielleicht solltest du mal aufhören Grütze zu erzählen.
wie das entstanden ist beschrieben und für jeden nachvollziehhbar, der OPC schafft auch nicht mehr, zieht dafür besser mit seiner Mehrleistung.
aber das glaubst du ja sicher nicht,
du bist bestimmt einer von den erleuchteten die Ihren Geist täglich bis 10.30 ausruhen müssen um dann bei Google, YouTube und Co. sich täglich neue Eingebungen zu holen.
und wer meint einfach mal ein Auto auf die Hebebühne stellen zu müssen um dann bei Vollgas ein Tachovideo zu machen soll das gerne tun, vergesst dann aber bitte nicht eure Dummheit dabei zu Filmen.
@pmscali
Grütze???
Wer bei solchen Geschwindigkeiten, auch wenn das real "nur" 230 sind zum Handy greift um zu fotografieren, der sollte das als seine letzte Fahrt mit Führerschein betrachten.
Wenn ich mir hier stellenweise den Ton anschaue, muss an der weiter vorn getroffenen Aussage zu der Beschaffbarkeit von Gebrauchtwagen für gewisse Portemonnaie Inhalte möglicherweise doch was dran sein.
Zitat:
@casabinse schrieb am 15. März 2021 um 11:41:56 Uhr:
@pmscali
Grütze???
Wer bei solchen Geschwindigkeiten, auch wenn das real "nur" 230 sind zum Handy greift um zu fotografieren, der sollte das als seine letzte Fahrt mit Führerschein betrachten.
Wenn ich mir hier stellenweise den Ton anschaue, muss an der weiter vorn getroffenen Aussage zu der Beschaffbarkeit von Gebrauchtwagen für gewisse Portemonnaie Inhalte möglicherweise doch was dran sein.
was kommst du hier und verdrehst fakten?, woher bitte willst du wissen das ich als Fahrer Fotografiert habe?
lass solche Unterstellungen einfach.
Zitat:
@casabinse schrieb am 15. März 2021 um 11:41:56 Uhr:
@pmscali
Grütze???
Ja und Klar, der Tacho bei nem Serien 2,8er zeigt 270 an und real sind es nur 230. Ja ganz sicher.
10%+ 4 kmh sind möglich.
So kommt man auf 31 km/h zu viel und ist im gesetzlichem Rahmen. Und dass die so viel vorlaufen ist nicht ungewöhnlich.
Die Diskussion aus Asbach Uralt, nimmt ein Scheiss GPS oder besser gescheiden Logger und guckt drauf.
Alles andere ist für'n Arsch und Selbstverarsche.
@steel234
Uneinsichtige Menschen sind Argumenten und auch der Wahrheit eher abgewandt.
Sie beharren auf ihrer subjektiven Wahrnehmung der Realität.
Sehen wir im Moment ja jedes Wochenende.
Ist doch immer wieder sehr unterhaltsam hier, wie manche meinen sich über die Leistung und Max.Geschwindigkeit definieren zu müssen. Das sind frühpubertäre Schwanzvergleiche mit denen man vielleicht noch nen 16 jähriges Girlie beeindrucken kann,die kaum mehr Hirn hat als mancher Proll der sonst auch nichts zu bieten hat.
jaja sind alle doof was auf der Landstraße schneller Fahren als 75.
wenn es euch, Uwe B und Casabinse nicht passt trollt halt woanders weiter, eure Beiträge die Ihr hier täglich am sammeln seit könnt ihr eh in die Tonne werfen.
und wer halt meint das der 2.8er der mit 250kmh angegeben ist nur 230 echte km/h läuft soll das glauben.
OPC fährt auch keine Kreise um den normalen 2.8 mit seinen Baumarkt Tuning ala Ladedruckerhöhung und geänderter AGA.
Schade das hier im Forum der Glaube von einigen mehr Zählt wie Fakten.
Als ich das Thema gelesen habe, hab ich schon gewusst dass wird lustig. 😁
Zitat:
@pmscali schrieb am 15. März 2021 um 15:22:43 Uhr:
jaja sind alle doof was auf der Landstraße schneller Fahren als 75.wenn es euch, Uwe B und Casabinse nicht passt trollt halt woanders weiter, eure Beiträge die Ihr hier täglich am sammeln seit könnt ihr eh in die Tonne werfen.
und wer halt meint das der 2.8er der mit 250kmh angegeben ist nur 230 echte km/h läuft soll das glauben.
OPC fährt auch keine Kreise um den normalen 2.8 mit seinen Baumarkt Tuning ala Ladedruckerhöhung und geänderter AGA.Schade das hier im Forum der Glaube von einigen mehr Zählt wie Fakten.
Irgendwie hast du ein Problem aber dafür gibt's Ärzte.
Du schnallst es einfach nicht das jeder Tacho immer etwas mehr anzeigt als man tatsächlich fährt.
Und wann ich mich wohin trolle brauchst du mir nicht zu sagen,das entscheide ich immer noch selbst !!