TopSpeed

Audi A6 C4/4A

hi,

was bringt euer wagen auf der autobahn ?

bitte wiefolgt schreiben:

Limo
2,6L
150PS
300.000km
235km/h

mir kommt das erlich gesagt weng langsam vor aber ich bin dann mitten im Begrenzer :-( und das will ich meinen diggen net antun auf dauer

Beste Antwort im Thema

Audi 100 C4, Bj. 94
2,6 l V6 150 PS
169.000 km

Top Speed: keine Ahnung, da unwichtig

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

2.8 30v ACK

Läuft bei 236 laut navi im Begrenzer, das sind knap über 250 aufm tacho 😉

205/55/16

Jip, genau 236km/h 🙂

ACK quattro

225/45 17

Öltemp dann....ähh über 150....deutlich 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von Big-Marc

Bevor ich meinen Dicken ein wenig gequält hab Tanken gewesen, durchschnitt von 9Litern nach den 190 waren es dann ein wenig mehr 😁
krass wieviel die kleinen Motörchen sich doch gönnen...

Also das bisher unter Ende hab ich hier nach Österreich geschaft, beim Pässe fahren... 8,2 Liter...

Normal im Stadtverkehr mit Klima und 225er Reifen so um die 10...

Lars hat doch mal mit nem Tank über 1000km geschafft in seinem alten ADR oder?

Achja laut Tacho ist irgendwo bei 220 Ende (Navi 208), wobei ich sagen muss das hier das Steuergerät schon mal offen war... was der Vorbesitzer gemacht hat weis ich nicht interessiert mich auch nicht... Weil was ich nicht weiß macht mich nicht... Ihr wisst schon 😁

Habe auch schon 870 km mit 71l geschafft...auch unter 8l geht...will ich aber selten

Ich find bei miener derzeitigen Fahrweise 9l vollkommen ok. Ich komm weder zu langsam noch zu schnell vorran^^
Als ich angefangen bin den Dicken zu fahren, war meine Fahrweise so grausam das er mind. 11 Liter wollte, lag vllt auch mit daran das es schon Oktober war und nicht mehr ganz so warm aber egal^^ Wie gesagt 9Liter sind zwar nicht wenig, finde ich aber noch im Rahmen des annehmbaren, zumal ich bis jetzt noch nicht einmal das tanken selber zahlen musste 😁
meinen Großeltern sei Dank^^ Mal sehen wenn der neue Tiguan da ist, muss ich selbst alles bezahlen, vllt ändert sich da die Meinung über die 9l noch 😁

@ lars, ja ist ein quattro, obs ein kürzeres getriebe ist weiß ich nicht, aber ich habs heute nocheinmal getestet, bei 236/237 is absolut ende und begrenzer

edit: aber meine öltemp ist dann noch normal, naja was man als normal bezeichnet, also 130° aber drüber gehts eigentlich nicht, reißt nicht auch kurz danach irgendwo der schmierfilm?

Also mein AEL lief laut Navi 221 km/h . Der machte bei 140 km/h noch mal einen richtigen bumms im sechsten Gang . Da landete auch das Öl ( 130 ° bei Volllast ) von der defekten VDD auf der Heckscheibe .
Berlin - > Heilbronn 568 km - > 4 h 45 min .

Tach,

ja das Quattrogetriebe ist noch kürzer als das vom Fronti.

Warum bei Dennis das Öl so heiß wird weiß ich auch nicht, nichtmal auf`m Ring mit selben Drehzahlen wie Vmax nur fast ohne Fahrtwind bekomme ich das hin.
Dennis, viell. mal Ölkühler sauber machen od. nen größeren Filter vom A4 nehmen.
Hat deiner`orig. Standheizung? Da müßte der größere noch dazwischenpassen, bei mir wirds eng.

Ölfilm reißt gerade beim New-Life nich gleich, direkt am Kolbenboden wird das Öl noch viel heißer.
Aber unter 130° ist schon besser wg. der Ablagerungen die entstehen können und ausserdem verabschieden sich einige Additive früher.

Maxl, das war mit `nem ADR Fronti Limo, also 80 Liter-Tank und im Ungarnurlaub, kaum Kaltstarts auf die Tankfüllung und immer nur mit max. 80 KM/h rollen lassen im 5. Gang, weil es rund um den Balaton eh nich schneller geht zur Haupturlaubszeit.

Glaub bin sonst auch irgendwas um 800 od. max. 850 Km mit einem Tank gekommen.
Der ADR hatte aber auch kaum Ausstattung, Schalter und war nagelneu.
Ich fuhr ihn die ersten 120000 KM

Audi S6 C4 AAN Limo
gechippt auf 286PS
225/45 R17
4 Personen + voller Kofferraum
275km/h Tacho, Navi 255Km/h

Der 7er BMW neben mir bekam das Kotzen, weil ich mit 5km/h an ihm vorbei zog.

Moin,
also für mich ist der TopSpeed eigentlich nicht
soooo wichtig. Wo geht das heute noch, ohne dass man sich
fast en Nougatriegel in die Hose drückt, weil man ständig Angst haben
muss das einer rüber zieht ohne Grund.....

Ok, aber dann auch ich
280 laut Tacho
277 laut GPS
235/35 19"
155tk auf der Uhr

Fahrzeug: S6 Plus

Bald schneller unterwegs (",)
Grüße

Hallo

schade ich kenne mein Topspeed nicht. Bei 200 lt Navi hör ich auf. Aber da geht noch einiges. Vielleicht probier ich das mal wenn der Dicke aus dem Sanatorium kommt.

😁

Hi,

AAN Avant Schalter, 167 Tkm, Stufe 1 264 PS:  Tacho 260km/h mit 245/40 R17

Habe ich nur 1 mal probiert.... ist mir zu anstrengend ;-)

Stef

AEC Avant
Chip mit Einzelabstimmung und E85 mit Druckerhöhung auf 4,5 BAR
Laut Rolle 342 PS

Laut Navi VMax 292 KM/H
Laut Tacho (geht nur bis 280 KM/H) Nadel unten am Anschlag - geschätzte Anzeige um die 300 KM/H

Nicht fahrbar, da das Gehirn das sinken der Tanknadel nicht verarbeiten kann und der Durchschnitt mit 38 Liter angezeigt wird und somit der Fuß automatisch auf das große Pedal tritt, was den Vorschub extrem abnehmen läßt!

War einmal auf der Speed, seitdem nicht mehr wegen anderer Fahrzeuge über 280 geschafft!
Müsste dafür wieder mal ne Nachttour machen, aber erst wenn ich ne volle Tankfüllung geschenkt bekomme, Reichweite reduziert sich auf 240 KM bei der Fahrweise!

Deine Antwort