TopSpeed
hi,
was bringt euer wagen auf der autobahn ?
bitte wiefolgt schreiben:
Limo
2,6L
150PS
300.000km
235km/h
mir kommt das erlich gesagt weng langsam vor aber ich bin dann mitten im Begrenzer :-( und das will ich meinen diggen net antun auf dauer
Beste Antwort im Thema
Audi 100 C4, Bj. 94
2,6 l V6 150 PS
169.000 km
Top Speed: keine Ahnung, da unwichtig
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rexenen
Mein Begrenzer ist die Scheibe der Fahrertür, die fängt ab Tacho 250 an zu flattern ;-) da gehe ich dann freiwillig vom Gas.S6 Avant
2,2T
172000Km
mit chip angeblich ca. 270PS
Bj. 96
Da würde ich die Türen mal nachstellen. Das hatte ich bei meinem AEL auch ab 220. Hab dann alle 4 Türfangbolzen etwas weiter rein gestellt so dass die Türen kein Spiel mehr im Schloss haben aber trotzdem noch leicht zu gehen.
Seitdem war ruhe.
Der V8 D11 mit ABH Motor und Automatik läuft auf dem Tacho gelassen 280km/h auf Serienbereifung.
Keine Ahnung was das auf dem Navi sind. Bei dem Tempo hat man anderes zu tun als auf das Navi zu schauen !
Geschwindigkeitsanzeige des Klimadisplays ist ziemlich genau. Ach so, muss ich erst mal testen. Tacho hat mal knapp über 220 ( bei -17 Grad ) angezeigt, ein wenig Luft war auch noch nach oben ( nicht viel, aber immerhin ).
Audi A6 2,6 Limo Frontkratzer
Letzte Woche hatte ich mal 240 auf´m Tacho , aber mit defekter Lambdasonde und defektem POP Off Ventil , dann kam eine Geschwindigkeitsbeschränkung . Auf dem Rückweg hats dann gregnet . AAN original mit 235/40 - 18 er Reifen .
Avant quattro 2.8 E
174 PS
Bj. 02/93
250.325 Km
Vmax: 255 Km/h
Remus Edelstahl-Endschalldämpfer (wenig drin und schöner Klang).
Der nächste, bitte.
🙄
Die Hälfte der Beträge ist hier gelogen... Oder hat Tachos der mehr abweichen wie meine mofa damals...
Zitat:
Original geschrieben von Moesch88
hi,was bringt euer wagen auf der autobahn ?
bitte wiefolgt schreiben:
Limo
2,6L
150PS
300.000km
235km/hmir kommt das erlich gesagt weng langsam vor aber ich bin dann mitten im Begrenzer :-( und das will ich meinen diggen net antun auf dauer
Hi!
Ich würde sagen das Tempo passt schon. Meiner fährt auch nicht schneller. Ich hab nur aus Respekt vor dem alten Motor (und nicht mehr ganz so guten Stoßdämpfer) im Dicken bei 200 aufgehört. Wie Psychobiken schon sagt im Schein steht ein V-Max von 207 km/h (beim V6 2,6l ABC Automatik).
Und Tachos dürfen wenn nicht geeeicht ne abweichung von etwa 10% haben. Rechne das mal von den 235 ab!! Dann passt das schon bei nem Auto mit 1,5 Tonnen Leergewicht. Die meisten Navis zeigen eher die richtige Geschwindigkeit. Aber nicht blind drauf verlassen!😁
Also bei mir ist durch die größeren Reifen 235/40-18 der Tacho sehr genau , bei 100 laut Navi 101 km/h und in der Klima stimmts auch . Also gehe ich mal davon aus , daß bei 240 es in etwa 225-230 sind .
Der Wert in der Klima stimmt fast mit dem des Navis überein. Habs bei der Heimfahrt vom Treffen mal ausprobiert.
Bei meinem Diesel stand schon in der Klima 224 kmh. Da sind laut Tacho 235 kmh , laut Navis so um die 220 kmh.
lg
2.8 30v ACK
Läuft bei 236 laut navi im Begrenzer, das sind knap über 250 aufm tacho 😉
205/55/16
Im AAN 20V Turbo ist aber auch das Getriebe vom AEL Sechsgang original verbaut , da ist nach oben luft .
Müßte das CBL Getriebe sein .
Beim AEL ist der Getriebcode für das 6Gang ARX. Das hat aber keine zusätzliche Ölkühlung mit Pumpe und Kühler.
Ob die Abstufung das selbe ist wie im AAN ?
lg
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Beim AEL ist der Getriebcode für das 6Gang ARX. Das hat aber keine zusätzliche Ölkühlung mit Pumpe und Kühler.
Ob die Abstufung das selbe ist wie im AAN ?lg
Vom Gefühl her hat es die gleiche Übersetzung . Im AEL bin ich mit 40 im 4ten Gang den Berg rauf gefahren wie auch im AAN ( 20V Turbo ) . Ich müßte mal schauen , der AEL hatte bei 225 kmh 4000U/min .
Natürlich sind die Reifengröße und die Tachos anders . Ich bin 10 Jahre den allerliebsten AEL gefahren und meinte auf der Probefahrt das es die gleiche Übersetzung ist wie im AAN .
Hi,
bei der Übersetzung sind laut Datenblatt nur 1,2 und R gleich. Die Anderen unterscheiden sich. Seht selbst an den Links.
Audi A6 2,5 TDI
Audi A6 2,5 TDI quattro
Audi S6 2,2t
Gruß Andre
Zitat:
Original geschrieben von AEL Fahrer
Hi,
bei der Übersetzung sind laut Datenblatt nur 1,2 und R gleich. Die Anderen unterscheiden sich. Seht selbst an den Links.Audi A6 2,5 TDI
Audi A6 2,5 TDI quattro
Audi S6 2,2tGruß Andre
d.h. er ist nach oben schneller Übersetzt ?
@Golfgti:
Hast du `nen kurzes Quattrogetriebe?
Meiner schafft im 5. Gang gar nicht bis zum Begrenzer.
Wie gesagt sind Tacho 260 zwar 243 lt. Navi, aber auch da ist er irgendwo bei 7000 U/min obwohl mir der 4. und 5. Gang ruhig etwas länger sein könnten.