Topspeed b vectra 2,5 v6..chip, k&n, bastuck komplett

Opel Vectra B

ich habe grade gelesen, das die 2,0 16v 240 laufen..
ich komm nicht klr...242 macht meiner auf grader bahn..gut..ohna anlauf, aber ich habe ca. 70ps mehr wie nen originaler16v.
136 zu 199 ps...
aber mein krümmer iss nicht mehr ganz dicht..kann es sein das es daran liegt??ßoder ein kollege hat den zahn riemen gemacht beim 16v... danch lief er auch 230 (vorher bei 200 arsch ab)
bin ein wenig deprimiert das zu hören...

148 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Tach Leute,

Ein 2 Liter B- Vectra schafft höchstens ECHTE 220 km/h eher drunter.

Kein Vergleich zum V6. Dieser ist dem 4 Zylinder in jeder Lebenslage überlegen.

Und der 2 liter ist bestimmt keine Rakete. Zum zügigen und Sparsamen vorankommen ist der auf jeden Fall zu empfelen zu mehr auch nicht.

Wer Leistung und Top Speed haben will holt sich einen V6.

Gruß

#

ein v6 geht besser wie der 2.0 aber das macht ihn
noch lange nich zur rakete. die sekunde kannste
stecken lassen.

der 330er BMW V6 diesel.. das is für mich ne rakete

Im Vergleich geht der V6 schon viel besser als der 4 zylinder. Der alte 4 Zylinder von Opel ( X20XE ) mit 150 PS kam schon näher an dem V6 ran.
Auf jeden Fall ist der V6 viel angenehmer zu fahren als der 4 Zylinder. Da hat man wenigstens Gefühl einigermaßen gut Motorisiert zu sein.
Eine Rakete ist natürlich auch der V6 nicht oder BMW 330i sicherlich auch nicht.

Eine Rakete ist z.B ein Auto mit 500 PS und 1000 Kg Leergewicht.

Gruß

Zitat:

PS: Wozu gibt Turbomotoren und Kompressor , wenn ein stinknormaler 2 Liter schon echte 235 km/h fährt.....

die gibts weil man damit aus weniger mehr machen kann. dabei geht nich um topspeed sonder effektivität

Zitat:

Eine Rakete ist natürlich auch der V6 nicht oder BMW 330i sicherlich auch nicht.
Gruß

ich sagte 330 V6 DIESEL

Ähnliche Themen

Voll der hat doch grad bisl über 240 km/h der Diesel.
Also weiss echt net was daran so Raketig sein soll 😁
Also unter Rakete verstehe echt was anderes.

Gruß Pimp

Mit Rackete ist auch nicht die Topspeed sondern die beschleunigung gemeint.Und darin ist der 330 V6 Diesel wohl super.

beschleunigung...

vmax is doch unintressant. wann fährt man die schon mal

@torti

genau... da drückst dich herlich in den sitz

Topspeed ist doch eh so unwichtig.Nimm den Clio V6.Der hat 190PS und ist in der Topspeed langsamer als der Vectra V6.Und?Ist doch wurst.Weil der nämlich bis er auf Topspeed ist den Vectra vorne einatmet und hinten aushustet.

Also der 325i ist gerade 0,1 sek von null auf hundert Langsamer und hat weniger PS
Also 7,2 von null suf hunfrt ist für mich keine Rakete
Sorry.

man stell dich nich so dumm an

330 V6 Diesel

3Liter Hubraum... 6Zylinder und das als diesel.
das sind ca 200PS und 500NM...

da geht ab wie schmits katze...
und das von ganz unten raus

Also ich hatte oft das vergnügen mit Autos auf der Bahn die vielleicht bisl schneller ihre Vmax erreicht haben als ich die haben sich dann bisl entfernt dann war schluss und dann kamm ich .

Noch besser vergleich doch den Speedster 2.2 seine Vmax ist auch "nur" 220 mitm Vectra also jetzt kommen die Tollsten vergleiche lol.

Ja und bei 4000 u/min ist schluss , und tackert weiter wie Tracktor ausserdem sind es 410 NM
und es gibt autos die deutlich weniger habe und dennoch schneller sind verstehe den Diesel hype eh net.

Und uf basse mit da Tonn 😉

Zitat:

Original geschrieben von pimp0r

Ja und bei 4000 u/min ist schluss

Demensprechend ist auch das Getriebe lang übersetzt. 410Nm reichen um im 6.Gang von 80 auf 240km/h zu beschleunigen und da hält kein vergleichbarer Benziner mit.

Schonmal T5 mit dem AXE-Motor(5Zyl., 2.5l, 174PS/3500Umin, 400Nm/2000U/min) gefahren? Selbst der C20XE hätte Probleme da mitzuhalten.

Gruß
Ercan

Doch in dem der Benziner runter schaltet 🙂
dazu sind ja gänge da , wenn es alles so toll wäre dann würde man damit auch rennsport betreiben anscheinend ist es aber nicht so 🙂

ROFL du meinst wohl nicht den Bus von VW hehe der hammer 12 sec von 0 auf 100 und spitze 180 und dann soll der C20XE nicht mitkommen 😁
jetzt machst du dich lächerlich 🙂

Deine Antwort