Topspeed b vectra 2,5 v6..chip, k&n, bastuck komplett

Opel Vectra B

ich habe grade gelesen, das die 2,0 16v 240 laufen..
ich komm nicht klr...242 macht meiner auf grader bahn..gut..ohna anlauf, aber ich habe ca. 70ps mehr wie nen originaler16v.
136 zu 199 ps...
aber mein krümmer iss nicht mehr ganz dicht..kann es sein das es daran liegt??ßoder ein kollege hat den zahn riemen gemacht beim 16v... danch lief er auch 230 (vorher bei 200 arsch ab)
bin ein wenig deprimiert das zu hören...

148 Antworten

Ich rede hier von der ELASTIZITÄT! 🙄

Dann schalte doch einen Gang runter, meinst Du das bringt dir was?

Du irrst dich, es gibt sogar Cup´s wo nur Diesel gefahren wird und beim 24h-Rennen auf dem Nürgburgring gab es die Klasse S1.

*auslach* 🙂

Gruß
Ercan

Um die Raketen mal weiter zu führen, mir würde fürs bescheidene vorankommen ein ganz normaler S 600 mit 500 Biturbo PS reichen. 4,8sec. 0-100km/h und offen ca. 300km/h................mir würde das reichen ;o)

@maybal genau das ist ein Rakete 🙂.

Elastizität ist fast Banane. Zum Überholen oder schnellstmöglichen Beschleunigen schaltest du immer in den Gang in dem das Auto am schnellsten beschleunigt (egal ob Diesel oder Benziner). Und das ist aus Tempo 60 in einem Benziner garantiert nicht der 4 Gang.

Ja und es gibt auch Cups da werden Solar Autos gefahren auch toll 😁

??

Erst sagst Du das Elastizität "Banane" ist und dann redest Du von beschleunigen!?! 😁
Beim "beschleunigen"(während der Fahrt) wird die Drehzahl gewählt wo die Drehmomentkurve bis zum max.Wert ansteigt. Anscheinend hast Du noch nie eine Drehmomentkurve gesehen.

Drehmoment, Leistung, beschleunigung etc pp hatten wir bereits in min.20Threads erklärt. Benutz einfach die Suche. 😉

Gute Nacht
Ercan

Ähnliche Themen

Die suche geht aber net hehe

Elastizität werte werden doch in einem Bestimmten gang von einer bestimmten Geschw z.B bis 120 gemessen oder net ?
Unter beschleunigung verstehe ich Gänge voll auszufahren.

Mehr NM heißt nicht automatisch bessere Beschleunigung. Im 3.ten ist die Übersetzung kürzer und das Auto auch bei weniger NM schneller.
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum nicht bei jedem Test ein Getriebediagramm beigefügt ist, gerade auch, weil nur auf diese Weise die gemessenen Elastizitätswerte vergleichbar und damit sinnvoll sind.

Elastizität ist die beschleunigung,die der wagen aus einer konstanten Geschwindigkeit raus bringt.Und da spielen die nm doch schon ne Rolle würd ich sagen.Auf gut deutsch kann man sagen,dass es die nm sind,die dich in den sitz drücken,oder halz eben nicht.Also in der Beschleunigung und der Elastizität haben meiner meinung nach die diesel die Nase vorn.Vorausgesetzt man vergleicht nicht Äpfel mit birnen.Gute Vergleiche wären zum Beispiel:

Vectra 1.6 16V------Vectra 2.0DTI
BMW330i------------BMW330d
Golf 1.6 FSI----------Golf TDI

Wnn ich genug geld für den Unterhalt hätte würde ich auch diesel fahren.Bei uns auf der Feuerwehr haben wir einen Transit als Manschaftstransportwagen.Der hat noch ne kleine Beladung zu Verkehrssicherrung.Der hat 100PS Diesel.Aber bis 120km/h(abgeriegelt) läuft der wie die Sau für so ein schweres ding.Diesel eben.

um nochmal auf den vecci zu kommen :-)

ich find das totla lustig wie ihr von hölzgen auf stöcksgen kommt.
davon ab war ich gestern, habe mir 60 euro gegönnt, auf der bahn richtung kassel. da hatte ich mein baby auf 250 kmh. und der borcomputer zeigte mir tatsächliche 246 kmh durschnitt an. also bin ich doch recht zufrieden was das angeht...zumal ich es mit einem slk 200 kompressor richtig leicht hatte...gut schwerer war eigentlich das problem meine freundin ruhig zu stellen während des "rennens" :-)

gruss an alle die sich hier an der diskussion über das thema beteiligen...
ach ja...530d iss doch lahm inna beschleunigung...mein arbeitskollege fährt den und wir sind gegeneinander gefahren...gut bis hundert issa schneller..aber dann kommt der benziner definitiv besser aus dem arsch.....

BMW330i------------BMW330d

Das ist aber kein gute vergleich da liegen Fast Welten zwichen den zwei , der Benziner ist da ne Rakete .

@B-Vectra V6
Kannst du mir doch bitte ne Antwort auf meine PN geben 😁
Achja was hast du den jetzt an deinem Auto gemacht ?

Ok zurück zum Vectera...."grins".

PS: Die rede war doch vom 330d mit 200PS

haja das weiss ich doch schau dir doch die Daten der Beiden an , wenn der 330i keine Geschwbegrenzung hätte dann würde er zum Mond fliegen und hat fast eine sec bessere beschleunigung 😁

ja zurück zum Veci.
Wo war den dein Drehzahlmesser als du bei 250 warst ?.

Nein.Das du das weist ist mir klar.Aber hier hat eben einer was vom 530d geschrieben.

ähm...bro.... 530 D !!!!!!!!!!!!!!!!!
aber bei 250 kmh auf tacho stand er bei ca 6700-6750 umdrehungen..also hätte ich noch gute 150 umdrehungen bis begrenzer. mein begrenzer ist auf 6950 umdrehungen hoch gesetzt worden. also schneller eght noch..aber die leistung fehlt

zum 530 d kann ich nur eins sagen.
ich mit meinen i500 lege mich nicht nochmal mit so einem teil an.der hatte mich vor ein paar monaten heftig ab 220 stehen lassen.

i500 ???

Hey..also meiner hat laut pr+fstand 204 ps..
aber der 530d iss mir nicht weg gegangen..im gegenteil aber dem dritten...sprich ab 118 kmh bin ich schneller!!!
wie schnell iss denn dein i500? auf treffen ( es war ein vw treffen) war ich schneller wie die i500 limo mit angeblichen 217 ps....

Haja der 530D hat ja auch fast 220 PS und streut bestimmt n och mal nach oben.
für so einen Vergleich sollte man da schon den i30 nehmen.
Ausserdem wird es immer einen geben der schneller ist ist halt mal so 🙂

@BMWTordi sorry dann habe ich dich falsch verstanden 🙂

Deine Antwort