ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Topspeed b vectra 2,5 v6..chip, k&n, bastuck komplett

Topspeed b vectra 2,5 v6..chip, k&n, bastuck komplett

Themenstarteram 3. August 2004 um 21:33

ich habe grade gelesen, das die 2,0 16v 240 laufen..

ich komm nicht klr...242 macht meiner auf grader bahn..gut..ohna anlauf, aber ich habe ca. 70ps mehr wie nen originaler16v.

136 zu 199 ps...

aber mein krümmer iss nicht mehr ganz dicht..kann es sein das es daran liegt??ßoder ein kollege hat den zahn riemen gemacht beim 16v... danch lief er auch 230 (vorher bei 200 arsch ab)

bin ein wenig deprimiert das zu hören...

Ähnliche Themen
148 Antworten

6 sekunden zweifle ich ganz stark an

am 9. August 2004 um 11:24

Dann zweifle mal ganz stark...dann können die Leute der AMS / Sport Auto eben nicht messen. Ein 330d geht in der Beschleunigung in etwa wie ein GTS V6.

330d und 330i nehmen sich von 0-100 1,3 sekunden. das der 330d von 100 auf 200 4,7 sekunden verliert kann ich mir nunmal nich vorstellen... das is nunmaö enorm viel... das sind ja zich meter

am 9. August 2004 um 12:13

Was du kannst und was nicht das ist egal fakt ist dass es so ist :D

erzähln kannste viel... zeig mal wo ich das nachschlagen kann :D

am 9. August 2004 um 12:32

Beschleunigung 0-160 km/h:

330 xi - 17,2s (AMS 3/2004)

330 xd - 21,7s (AMS 8/2004)

Beschleunigung 0-200 km/h:

330 Ci - 27,0s (AMS 1/2004)

330 Cd - 33,9s (AMS 1/2004)

sorry, habe mich getäuscht, es sind nicht 6 Sekunden sondern fast 7.

Natürlich ist der Unterschied aus dem Stand nicht groß, da der Diesel bereits ab 2.000 1/min richtig zieht und man mit dem Benziner erst mal auf Drehzahl kommen muss. Hat man aber erst einmal Drehzahl (und damit Leistung) sind einfach 20 kW Mehrleistung 20 kW!

am 9. August 2004 um 12:35

Hö ? wozu zeigen wo das steht ich dachte du wärest mit beiden gefahren und der 330d ist besser :D

@ J.M.G.:

Das der Omega B 3.2 V6 serienmäßig nur mit AT ausgeliefert wurde ist korrekt. Nur hat mein Bekannter diese rausgeschmissen und mit einigem Aufwand das 5 Gang-Schaltgetriebe des Astra G Turbo verbaut. Vielleicht hätte ich das dazu schreiben sollen.

Gegen einen 330i hat auch mein gechipter 530d keine Chance, schon allein weil der 3er gute 200kg leichter ist. Auch der 530i geht etwas besser, aber der Omega bleibt dahinter, das ist Fakt. Und wenn erst der neue 535d mit Registeraufladung und 272 PS kommt werden sich noch einige V6/R6-Benzinerpiloten die Augen reiben... :D

Gruß

Andre

P.S.: Wolltest Du Deinen zickenden GTS nicht gegen einen 3er tauschen? Oder habt ihr euch jetzt wieder lieb?

...

 

servus,

na hier is was los, da hat man mal ein bissel urlaub und verpasst alles :p

Zum Thema Diesel / Benziner

Ein Benziner geht immer besser, zumal man auch Turbo Benziner mit Turbo Diesel vergleichen sollte.....ein Diesel ist meist kürzer übersetzt deswegen werden oft 6 Gang Getriebe verbaut aufgrund des geringer nutzbaren drerhzahlbandes, das ist wiederrum mit mehr schaltarbeit verbunden.....ich glaub auch das der 330D mindestens 1x mehr schalten muß um auf 200 zu kommen, im gegensatz zum 330i....

bei den meisten diesel muß man auch 3x schalten um auf 100 zu kommen wobei größer motoriesierte beziner schon mit dem 2. gang die 100derter marke knacken....

diesel kommen nur subjektiv schneller vor....

ich seh es auf arbeit mit dem 220 mercedes diesel....hey fahr ich den wie einen beziner (gänge ausdrehen), ist da nix mit nem "kick"....lahm wie ne ente.....schaltet man aber früher hat man nen tritt ins kreuz....das bringt aber nicht die schnellste beschleunigung........

den NM braucht man nicht um schnell zu beschleunigen....1. wenn diesel cool wären würden sie in jedem motorrad verbaut sein 2. guckt euch mal die kleine bonzairakete Civic Type R an.....

viel NM? ach kein ding......

ich teile nicht die meinung "diesel sind geil und schneller als benziner"........wenn ich ehrlich bin ich zeig z.b. gerne irgendwelchen 130Ps TDI Fahrer (ich nenne sie die "coyoten der landstraße") wo der frosch die locken hat :p.....

und die 180PS diesel von Audi haben meinem ehemaligen V6 keine angst gemacht....

und meinem astra bis 200 sicherlich auch nicht....gewicht eben....diesel sind numal schwerer

und von wegen durchzug....ich geb auch nicht viel auf durchzugtests.....für solche "freunde" ;) schalt ich GERNE mal runter wenns nötig ist auch mal 2 gänge....

meine meinung

@B-Vectra V6

meiner ging auf der geraden auch "nur" 235-240km/h.....

aber wie hoffi geschrieben hatte viele faktoren spielen ne rolle....an manchen tagen standen da wo er sonst 230 gefahren ist mal 240 drauf....und die abgregelten 254km/h hatte ich auch nur 2mal geschafft.....

MfG Markus

am 9. August 2004 um 17:14

@flyaway

 

die 254 sind die mit dem bc gemessen?

also den bc habe ich erst einmal auf 248.

am 9. August 2004 um 23:50

@Andre: Warum baut man ein Frontantriebgetrieb auf Heckantrieb um (wobei die Machbarkeit da absolut fraglich ist), wenn es doch passende Heckantrieb-Getriebe gibt? Außerdem ginge dann der Omega 245 km/h laut Schein (woher ich das weiß? Opel hat Omega 3.2 V6 Handschalter als Behördenfahrzeuge z.B. Autobahnpolizei England gebaut und die haben 245 km/h im Schein).

...

 

@i500

die 254km/h sind abgelesener tachowert.....ich weiß das das nicht die reale geschwindigkeit ist....;)

stand ja mit 230 im schein....

du brauchst nur ein Getriebeübersetzungsdiagramm mit der hypothetischen geschwindigkeit die im 5. gang möglich ist.....

weil die bin ich sowie auch hoffi gefahren.....nur der begrenzer hat uns gestoppt :p

MfG Markus

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

@Andre: Warum baut man ein Frontantriebgetrieb auf Heckantrieb um (wobei die Machbarkeit da absolut fraglich ist), wenn es doch passende Heckantrieb-Getriebe gibt?

Das habe ich mich auch gefragt, zumal das Getriebe vom "alten" MV6 passen sollte. Er hat eine kleine Werkstatt (2 Mann-Betrieb) und schon seit jeher den Drang die unmöglichsten Dinge praktisch umzusetzen. Z.B. steht bei ihm noch ein Golf I mit dem 5-Zylinder Turbomotor aus dem Audi RS2 rum, hat ca. 400 PS die Karre und ist absolut unfahrbar. Aber egal, das muss irgendwie gehen und dann wird das halt gemacht...

Gruß

Andre

Themenstarteram 10. August 2004 um 22:18

bc

 

juhu..ich habe eben auf gerader streck, a44 dortmund geseke 244 laut bc gehabt..tacho stand da allerdings auf knapp 250,so 248..cool was :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Topspeed b vectra 2,5 v6..chip, k&n, bastuck komplett