Topspeed b vectra 2,5 v6..chip, k&n, bastuck komplett
ich habe grade gelesen, das die 2,0 16v 240 laufen..
ich komm nicht klr...242 macht meiner auf grader bahn..gut..ohna anlauf, aber ich habe ca. 70ps mehr wie nen originaler16v.
136 zu 199 ps...
aber mein krümmer iss nicht mehr ganz dicht..kann es sein das es daran liegt??ßoder ein kollege hat den zahn riemen gemacht beim 16v... danch lief er auch 230 (vorher bei 200 arsch ab)
bin ein wenig deprimiert das zu hören...
148 Antworten
Ich weiss nicht warum Du mich jetzt abpöbelst.
Ich sagte lediglich das man sich die restlichen Beiträge auch noch durchlesen sollte wo erklärt wurde das der Tacho vorläuft.
Gewicht spielt bei der Vmax keine Rolle. Nur bei der Beschleunigung.
Übrigens rennt meiner nach Tacho auch 215km/h behaupte aber auch nicht das er tatsächlich 215 rennt.
Gruß
Ercan
SORRY....
wollt dich nicht anmachen!!!!!
haste falsch verstanden.
trotzdem regt mich das auf das der wagen "sooo" langsam iss...10-15 kmh iss ne menge holz...
Na dann ist ja alles in Butter. 🙂
Du sagst das Du einen anderen Chip verbaut hast. Wo hast Du den denn her? Es braucht nur das Vollast-Kennfeld falsch geschrieben worden sein, schon geht die Leistung nach unten anstatt nach oben(was ja bei einem Serien Sauger eigentlich nichts bringt).
Rolle ist immer so eine Sache... So genau wie ein Motorprüftstand sind die Dinger nicht.
Wer genau wissen will wie ungenau sein Tacho geht, der gibt sein Tacho bei einer Firma ab die Tachos eicht. Beispiel www.kienzle.de
Gruß
Ercan
bei mgm motorsport...
ein "super chip" nennt der sich..wie merke ich das??? nun gut..die leistung hat er ja..hab ja auch schon auf treffen nen i500 limo verblasen :-)))))))))
Ähnliche Themen
ich hab auch schon nen vectra v6 verblasen
weil der einfach keinen plan zum fahren hatte.
Der hatte wahrscheinlich Automatik und das Winterprogramm aktiviert................. ;o)
Die Tachos im Vectra B gehen bis auf ca. 5 km/h genau..... Ziehen wir die dann mal von den 240 ab, bleiben noch 235 km/h.............
Und auch wenn sich jetzt wieder diverse Kollegen zu Wort melden, mein Tacho zeigte letztes Jahr auf der sehr schönen A20 ca. 252 km/h.....und nun???
Ach ja, mich würde doch mal interessieren, was der 2.0 von IIIIIIIIII in der Vmax bringt???!
235KMH.... hab ich schon mehrfach in andren threads geschrieben :-)
Hi
@IIIIIIII
Wie C20NE-Cruiser mir ja bestätigt 🙂 spielt das Gewicht bei der Vmax tatsächlich keine Rolle.
Mit mehr Gewicht dauert es natürlich etwas länger bis man Vmax hat. Aber die Vmax erreicht jedes Auto auch mit voller Beladung.
Erst am Sonntag auf dem Weg zur DTM mit 5 Leuten im Auto ging meiner wieder knapp 250km/h. (dann musste ich vom Gas, wegen einem Vectra B 2.0 16V😁....kein Witz)
Für die Vmax sind, grob gesagt, eigentlich nur die Leistung, die Getriebeübersetzung und die Fahrwiderstände verantwortlich, also Aerodynamik, und Rollwiderstand der Reifen.
@B-Vectra V6
Les mal meine Beiträge ein paar Seiten weiter, dann siehst du, das mein V6 auch nur sehr selten über 250km/h geht. Und zwar nach ewig langem Anlauf.
Und auch nur wenn die Bahn recht eben ist, oder vielleicht sogar ein wenig abfällt.
In der Regel geht er 240km/h-245km/h. Auf 255km/h (Begrenzer) hatte ich ihn erst 2 mal.
Meist ist nicht genug Platz dafür.
Und es hängt auich sehr stark von den Windverhältnissen ab. Manchmal macht er auf einer gleichen Autobahn nur 240km/h, andermal 250km/h.
Es müssen also schon einige begünstigende Faktoren zusammen kommen, bis meiner über 250km/h läuft.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Hi
@IIIIIIII
mit 5 Leuten im Auto ging meiner wieder knapp 250km/h. (dann musste ich vom Gas, wegen einem Vectra B 2.0 16V😁....kein Witz)
muaahahahahaa... sowas will ich nich lesen.
das is deprimierend 😁
Kennt hier jemand die cw-Werte vom Vectra A (sth) und Vectra B (sth)?
Mit wie viel Vmax ist denn der Vectra B V6 eingetragen?
Fahre zwar einen Vectra A V6, der kommt aber "nur" bis 233 km/h (ist auch so eingetragen). Vmax erreiche ich bei genau 6000 upm, also bei Pmax.
Daraus schliesse ich, dass mein Tacho sehr genau geht. Achja, Breifung ist Serie und ansonsten sind auch keine Leistungsførdernden Massnahmen getroffen worden.
Gruss
Marcel
Hi
@III.....
Zitat:
muaahahahahaa... sowas will ich nich lesen.
das is deprimierend
Ist aber wahr.😉
Der Vectra 2.0 16V (übrigens witzigerweise ein premiumblauer Fliessheck Sport) pfiff schon auf dem letzten Loch, denn als ich hinter ihm her schlich😁, zeigte mein Tacho einen Tick über 230km/h an.
Hab ihn dann FREUNDLICHST rechts rüber gebeten.
@Migselv
Der Vectra B V6 (Stufe und Fliessheck, Schaltung) ist mit 230km/h eingetragen.
cW-Wert liegt beim Vectra B bei 0,28. Beim Vectra A weiss ich es nicht.
Gruß Hoffi
Tach Leute,
Ein 2 Liter B- Vectra schafft höchstens ECHTE 220 km/h eher drunter.
Kein Vergleich zum V6. Dieser ist dem 4 Zylinder in jeder Lebenslage überlegen.
Und der 2 liter ist bestimmt keine Rakete. Zum zügigen und Sparsamen vorankommen ist der auf jeden Fall zu empfelen zu mehr auch nicht.
Wer Leistung und Top Speed haben will holt sich einen V6.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von B-Vectra V6
bei mgm motorsport...
ein "super chip" nennt der sich..wie merke ich das??? nun gut..die leistung hat er ja..hab ja auch schon auf treffen nen i500 limo verblasen :-)))))))))
da hat du dann aber einen müden i500 versäbelt.
nomalerweise haben die alle mehr als 210 ps.(laut irmscher prüfstand)
das ein chip wirklich leistung bringt beim v6 kann ich nicht bestätigen.
ein kumpel hat in seinem i500 einen skn chip verbaut.
vorher waren es 218ps und nach der chipkur nur noch 217 ps.tja das waren 500 euro für 1 ps weniger.
Mein 2.o schaft auch seine 235km/h laut PDA und die sind bis zu 99,9999% genau.
Kommt drauf an was du tankst und wie du ihn einfährst.
Blödsinn das die nur 220 gehn.
Und einen V6 brauch man sich nicht anzuschaffen um 15km/h schneller unterwegs zusein.
Hallo,
Zitat:
Mein 2.o schaft auch seine 235km/h laut PDA und die sind bis zu 99,9999% genau.
Dann ist dein PDA kaputt. Es ist Physikalisch nicht möglich das ein Auto mit 136 PS echte 235 Km/h fährt.
Wozu baute Opel den I500. Der hat ja auch eine Vmax von 236 Km/h und dafür braucht dieser 195 PS also ganze 59 Ps mehr als der 2 Liter.
Oder denkst du die Angabe im Fahrzeugschein über die Vmax sein nur ein Schätzwert von Opel.
Opel Testet ihre Fahrzeuge und ermittelt die Höchstgeschwindigkeit.
Traüm weiter ! Du wirst es selber merken, wenn irgendwann mal auf der AB hinter dir ein V6 kleppt und dich Locker überholt obwohl du ja angeblich echte 235 km/h fährst.
Loooooooooooolllllllllllllllllllllllll 🙂
Gruß
PS: Wozu gibt Turbomotoren und Kompressor , wenn ein stinknormaler 2 Liter schon echte 235 km/h fährt.....