1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Topspeed A6 2,5 Tdi 180 PS!

Topspeed A6 2,5 Tdi 180 PS!

Audi A6 C5/4B

Hallo,

habe jetzt von mehrleistung.com eine Box eingebaut! Kann ich nur empfehlen, bei gleicher Fahrweise weniger verbrauch (von 9.2l auf 8.4l im Durchschnitt reduziert) Drehmoment ohne ende! Topspeed auf der A7 laut Tacho 255 km/h - nicht schlecht für nen Diesel, oder? Ich hatte vorher schon zwei andere Boxen probiert, kannste aber alles knicken.
Sollte jemand mit dem gedanken spielen seinen dicken zu liften, dann kann ich diese Box empfehlen - Preis Leistung ist Super!

P.S. wenn ich mal zu zweit Fahre werde ich ein Bild vom Tacho machen!

Gruß Hollywood 4000

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Aber keine 220PS, oder?

Lass mich da gerne eines besseren Belehren!

Und Hallo Gordon!

Lange nichts mehr hier gelesen aus deiner Hand!

🙄

Ich sach nur auf den ersten fünf......gell Staubi😁

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Zitat:

Original geschrieben von HOLLYWOOD4000

schau doch einfach auf die seite vom mehrleistung.com. Die geben bei meinem Typ satte 220PS an!!!! Von 180 auf 200PS ist glaube ich nicht sooo berauschend. Mach doch einfach mal nen test. Schalte dein ESP ab und gib vom Stand raus Vollgas -Lenkrad geradeaus, was passiert da bei deinem? Wahrscheinlich ein kleines quitscherlein - oder?
Zumindest war das bei mir so vorm einbau der Powerbox! Jetzt binge ich die kraft nicht mehr auf die strasse, obwohl ich 235er bereifung fahre! d.h. bei vollgas aus dem stand komme ich nicht wirklich voran. Aber wenn er mal rollt!!!! Ich denke das der Quattro besser damit zurecht kommt.
Ihr habt aber recht, ich sollte erst auf den Prüfstand, dann wissen wir genaueres!

Gruß Hollywood4000

und wenn die jetzt 250PS geschrieben hätten?
Leistung ist das was gemessen wird und nicht geschrieben.

mfg
Quattrotramer

Dann habe ich aber auch keine 180PS, steht nämlich auch nur im schein! Merkst du was?

Gruß Hollywood4000

Das stimmt nicht ganz was du sagst. Gerade Chip bzw. Box Anbieter übertreiben gerne bei der angegebenen Leistung. Ein Prüfstand breitet für viele eine echte Enttäuschung. ich selber habe den 2,7T chippen lassen und die angeblichen 310 PS hat er mit Sicherheit nicht gehabt - eher sowas um die 290PS.

Gruß
BB

@Hollywood4000

Auf der Homepage von mehrleistung.com steht u.a.:

Zitat:

Des Weiteren werden keine Kabel durchtrennt oder beschädigt. (Gilt nicht für VP44)

Hast Du irgendwelche Kabel trennen oder beschädigen müssen? Wenn ja, welche?

Wie sieht´s bzgl. Russen aus?

Grüsse

Muss ja. Weil:

Gilt nicht für VP 44.

Ach so:

www.motorenprofi.de

😉

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Muss ja. Weil:

Gilt nicht für VP 44.

Ach so:

www.motorenprofi.de

😉

😁

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Drehmoment und Leistung hängen direkt zusammen!!! Leistung ist Drehmoment x Drehzahl!!!
Auch ein Motor mit 1000nm und 100PS hat nur 100PS und nicht mehr!

.

Denk nochmal nach, rechne mal die Drehzahl aus bei deinem Beispiel.

Wieso soll ich da eine Drehzahl ausrechnen 😕

Ein solcher Motor hätte ein sehr hohes Grundmoment und würde fast keine drehzahlen schaffen ( z.B. typisch für Schiffsmotoren ( große schiffe)).

Gruß
BB

PS: Ganz so einfach wie ich es geschrieben habe geht es natürlich nicht. Ich kann nicht sagen 400nm*1900umin=76000PS oder Watt oder was weiß ich.

Hier eine Formel von Wiki:
P= Leistung (kilowatt)
n= drehzahl (umin)
M= Drehmoment

9549xP
M=---------------
n

Kann man so eine Box ,für den Preiss ohne bedenken einbauen ,oder ist es nicht sinnvoller ein Chiptuning zu machen ,um Schäden am Motor auszuschließen ?

Zitat:

Original geschrieben von Howard.F

Kann man so eine Box ,für den Preiss ohne bedenken einbauen ,oder ist es nicht sinnvoller ein Chiptuning zu machen ,um Schäden am Motor auszuschließen ?

Wenn du Schäden ausschliessen willst, lass alles so, wie es ist.

Deine Antwort