Top Speed.....
Nabend,
mich würde mal interresieren wer welchen Opel fährt
(BJ, Modell, Extras, umbauten) angeben
und was ihr an Top Speed rausbekommen habt (lt.Tacho) und was dagegen Opel als Werksangabe angibt.
Ich bin gestern nach etwa 2300 einfahr Kilometer meinen ATT mal augefahren, und habe eine komische Bemerkung gemacht.
Laut Opel fähr er 213. Im Forum irgendwo gelesen (finde ich net mehr) das viele gerade mal 210 schaffen.
Nunja meiner schafftbergab über 240 !! Und gerade aus locker 230 :-/ *grübel*. Jemand ähnliches???
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von panopticum
Wieviel PS hast du?
War der Porsche schneller oder du?mbg pano
EDIT: ich lass es lieber und geh ein bier trinken..
Hallo
Ne Ne der Porsche wollte vorbei und einen 911 Turbo lässt man ziehen! Oder besser gesagt muss man siehen lassen!
Gruss
Scanner.MW
Jeder Astra Fahrer muß nicht nur einen 911 Turbo ziehen lassen.
Da reicht schon ein "normaler" Carrera" und vermutlich auch dann noch wenn der im fünften bleibt und sich den letzten Gang spart.
Weil die Dinger haben alles was dazu gehört: Aerodynamik, Fahrdynamik, Leistung und Drehmoment.
Hier sollte sich doch keiner etwas vormachen.
Die Höchstgeschwindigkeiten die Opel bei den Motoren vorgibt sind es dann auch, vielleicht marginal mehr.
Alles andere ist höflich formuliert blankes Wunschdenken.
Und jetzt raus mit den Steinen ich steh dazu.
PS: Carrera S: 3,8l, 355PS, 400NM.
casabinse
Motor: z20lel mit Klasen Stufe I
Vmax lt. Tacho: knapp 250 km/h
Vmax lt, GPS: 234 km/h
Ein aktueller Audi 2.0 TFSI bleibt an meinem Astra dran. Erstaunlich, oder? Jedenfalls gehen die Audi TTs verdammt gut :-)
Gruß
astra-havista
Ähnliche Themen
Zitat:
casabinse - PS: Carrera S: 3,8l, 355PS, 400NM.
600ccm
117Ps / 65Nm
0- 100 in 3sek
0- 200 in 10sek
Du stehst mir im Weg 😁
Klingt nach der neuen CBR600 RR ... geiles Teil.
Und in der Tat... der Porsche hat hier nichts entgegen zu setzen... da brauchts schon etwas größere Kaliber aus dem Automobilbereich. Naja Motorräder sind aber auch kein Maßstab!
Zitat:
Original geschrieben von astra-havista
Motor: z20lel mit Klasen Stufe I
Vmax lt. Tacho: knapp 250 km/h
Vmax lt, GPS: 234 km/hEin aktueller Audi 2.0 TFSI bleibt an meinem Astra dran. Erstaunlich, oder? Jedenfalls gehen die Audi TTs verdammt gut :-)
Gruß
astra-havista
Hi !
Naja ein Audi TT dürfte einen erheblich besseren Luftwiderstand haben als der Astra H.
Des weiteren macht der unter Umständen vorhandene Windschatten manchmal gute 10 km/h aus. Von dem her kann das gut sein, das er dran bleibt.
Gruß
Karle
P.S: Hab bei meinem GTC die Vmax noch nicht ausgetestet.
P.P.S. mein alter Omega 3.0-24V lief laut Tacho 285 -> real warens 255 -> sprich schnell genug um die bei 250 abgeregelten nass zu machen 😁 😁 😁
mein tacho geht ziemlich genau 4km/h-6km/h vor...je nach geschwindigkeit laut testmode+ 3 verschiedene navis...er läuft 6 km/h schneller als wersangabe mit bissl anlauf als angegeben, was an der verbesserten aerodynamik liegen wird...wenn ich die die sachen sol lesen kann ich nur schmunzeln...
udn wenn wir schon bei honda sind...ihr steht beide im weg...1000er fireblade limited...171ps :P
Klasse Thread!
Hat so etwas von "Autoquartett für Erwachsene".
Gibt's diese Quartettspiele eigentlich noch? War schon klasse früher, gab's ausser mit Autos auch mit Flugzeugen, Panzern, Kriegsschiffen. Ganz tolle Sache! Und so toll pazifistisch. 😁
Gab' so eine Sonderegel bei einigen Spielen. Da hat dann plötzlich die Karte mit dem niedrigsten Wert gewonnen. Die Ente von oben wäre in diesem Fall gut dabei... 😁
@SWGX: Hast Du vielleicht noch ein kaltes Bier übrig...?
Wenn du deine CBR 1000 rausholst, fahr ich meinen
Bugatti Veyron aus der Garage:
0-100 in 2,5 Sekunden (Fireblade 3,2)
0-200 in 7,3 Sekunden (Fireblade 7,6)
die Fireblade kommt dir dann vor wie ein Topf Leim 😁
Trumpf! 😉
MfG Kaskadeur
sehr geringer unterschied für über 800ps mehr :P
ach herrlich...melde mich auch für bier an...und chips gehn auf mich 😁
Und dann kommt die böse Hayabusa Turbo und der Veyron kann sche***n gehn 😁
jo...da hast du recht...wobei es da schon schwer wird die leistung konstant und voll auf die straße zu kriegen, sprich die ganze kiste muss verlängert werden etc.pp...aber das is ot...^^