Top Speed.....
Nabend,
mich würde mal interresieren wer welchen Opel fährt
(BJ, Modell, Extras, umbauten) angeben
und was ihr an Top Speed rausbekommen habt (lt.Tacho) und was dagegen Opel als Werksangabe angibt.
Ich bin gestern nach etwa 2300 einfahr Kilometer meinen ATT mal augefahren, und habe eine komische Bemerkung gemacht.
Laut Opel fähr er 213. Im Forum irgendwo gelesen (finde ich net mehr) das viele gerade mal 210 schaffen.
Nunja meiner schafftbergab über 240 !! Und gerade aus locker 230 :-/ *grübel*. Jemand ähnliches???
42 Antworten
GTC 1.6t
230km/h(Navi)|229km/h(TestMode)|240km/h(Tacho) habe ich auf !gerader Strecke geschafft.
Wagen siehe Signatur und er läuft genau die eingetragenen 208km/h auf gerader, ebener Strecke (das sind Tacho etwas mehr als 220); bergab und nach langem Anlauf hatte ich ihn nach GPS schon auf 213km/h (Tacho etwas weniger als 230).
Viele Grüße,
ai31411
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
das bei einem solchen thema wieder so ein querschläger dabei ist , ist leider nie vermeidbar 🙄
Genausowenig, wie so überflüssige threads wie dieser.. 🙄
Tagesform(und Wetter-)abhängig variiert die erreichbare Vmax zwischen 242 und 251 (Navi) auf flacher Strecke (A6 Mannheim, A31)
Grüße,
eri
Ähnliche Themen
Speed
1.6er Twinport Easytronic :
Tacho 200, GPS 190, nach Anlauf auf gerader Strecke im 4ten Gang, (Easytronic 5ter ist zu lang übersetzt auf sparsamkeit ausgelegt) dann wird leider gnadenlos abgeregelt !!! (Opel schweigt dazu)
ist aber immerhin 3 KM/h schneller als inne Papiere, also akzeptabel.
Bergab wäre mit Rückenwind aber locker Tacho 210 oder mehr drin, in etwa so wie mein alter Focus 1 mit 101PS.
Tacho 215, GPS echt 198.
gruß
gersi
Zitat:
Original geschrieben von e19w126
Genausowenig, wie so überflüssige threads wie dieser.. 🙄
😉
1.6 Twinport Easytronic
5. Gang knapp 200
4. Gang glatte 200
mehr ist auch bei sehr langem Vollgas nicht drin, reicht mir aber völlig
Zitat:
das bei einem solchen thema wieder so ein querschläger dabei ist , ist leider nie vermeidbar 🙄
aber das fand ich noch den witzigsten Beitrag in diesem Thread.
Zitat:
hi ,
auto siehe signatur . ohne umbauten auf gerader strecke 255 lt. tacho . mit gps muss ich nochmal messen . bergab , also z.B autobahn wuppertal falls die jemand kennt bis tacho anschlag .
km z.Z 20200
MfG
MR_NOS
Die 46 Richtung D#dorf......da sind 120 erlaubt....lass Dich nicht erwischen 😁
ist leider schon passiert 😁 war aber nur geringfügig zu schnell . 4 kmh oder so !?
Hallo
A40 Richtung Venlo
Mit 8,5X19 235/35 knapp hinter 260 laut Tacho!
Navi im Pocket PC 252 Kmh
Testmodus 255 Kmh
Vorbeiwollender Porsche ---> SCHNELLER
Gruss
Scanner.MW
Wieviel PS hast du?
War der Porsche schneller oder du?
mbg pano
Hmmm,
man könnte ja mal nen Thread aufmachen: Vmax im Rückwärtsgang :-)
Ob da die PS entscheiden? ...
Zitat:
Original geschrieben von ard_2
Die 46 Richtung D#dorf......da sind 120 erlaubt....lass Dich nicht erwischen 😁
Vielleicht meint er auch die A43 richtung Bochum runter. da ist mein Astra mit 75 PS auch über 200 gekommen. Und ich glaube da ist keine Begrenzung.
Zitat:
Original geschrieben von svotec
Mit 90 PS??????
Mein Corsa hat 125 und wiegt 300 kg weniger und bei dem ist nicht mehr als 210 drin.
Also wie machst du das?
Bei der Höchstgeschwindigkeit ist das Gewicht nicht entscheidend, sondern die Aerodynamik. Und da sind große Autos im Vorteil.
So ist z.B. der Astra 1,4 5 km/h schneller als der Corsa 1,4.
Aber ich gebe Dir recht: bei 125 PS muß der Corsa schneller sein.