Top Speed A180CDI

Mercedes A-Klasse W169

Hi leute
Ich bin stolzer Besitzer eines B180 CDI. Das Schnellste was ich bislang ohne Rückenwind! gefahren bin war 207km/h lt Digitaltacho. Mein Bekannter hat einen A180 CDI und erzählte mir er sei einmal 204km/h gefahren. Ich weiß es kommt ganz auf die Reifen und die Wetterverhältnisse an, aber es würde mich doch mal interessieren was euer schnellstes mit dem A180 CDI war. Bis dann Willi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von M@x

Hm...ihr fahrt dann hoffentlich auch Reifen, die dafür freigegeben sind... 😁

der war gut !!

dieser thread hier erinnert mich irgendwie an meine mofazeiten

96 weitere Antworten
96 Antworten

Der Walter ist ja ein richtiger Witzbold hast bestimmt auch einen Hut und ne Klorolle auf der Hutablage deiner B Klasse liegen.

Zitat:

Original geschrieben von AMGFan

Der Walter ist ja ein richtiger Witzbold hast bestimmt auch einen Hut und ne Klorolle auf der Hutablage deiner B Klasse liegen.

Ohne Foto sag ich gar nichts ... 😁

... und das darf ich! 😉

Gruß
Walter

Ich setz die Woche irgendwann mal ein paar Bilder rein da kannste die mal auf Echtheit prüfen. 🙂

Hier mal ein paar Bilder von meinem Avantgarde.

Ähnliche Themen

Nr2.

Nr3.

und das letzte.

Hey,

also mein A180 fährt zwischen 205 und 210 aber meistens 205 km/h. Ich benutze Vollsynt.-Öl da ich sehr viel fahre..

Grüße
Selcuk

Hey AMGFan!
Eine A-Klasse mit B-Klasse Lenkrad ist aber nicht normal oder?

das ist richtig ich wollte eben mal was anderes haben was nicht jeder hat.

sieht sehr gut aus.

Wie schafft ihr solche Geschwindigkeiten mit euren Kisten ?
Oder wird da etwa geschummelt. Ich bekomme meinen mit ach und Krach bei Bergab und Rückenwind auf 200 KMH nach Tacho. Wenn er richtig war ist auch mal 2-3 kmh mehr.
Wie bitte schafft ihr solche Geschwindigkeiten ?
Oder waren das keine 180CDIs ? Oder habt ihr so kleine Reifen ?

Du kannst gerne mitfahren 🙂

Ich weiss nicht wie hoch die Tachoabweichungen sind. Aber das steht auf dem Tacho.

Ich weiss nicht ob es unbedingt darauf ankommt. Hauptsache 200, bei 250 km/h habe ich keine Bodenhaftung mehr. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfest

Wie schafft ihr solche Geschwindigkeiten mit euren Kisten ?
Oder wird da etwa geschummelt. Ich bekomme meinen mit ach und Krach bei Bergab und Rückenwind auf 200 KMH nach Tacho. Wenn er richtig war ist auch mal 2-3 kmh mehr.
Wie bitte schafft ihr solche Geschwindigkeiten ?
Oder waren das keine 180CDIs ? Oder habt ihr so kleine Reifen ?

der 180 cdi läuft nicht schneller als echte 190 auf ebener sraße - abweichungen können zum beispiel durch andere räder enstehen (abrollumfang) -

Ja, das ist durchaus richtig. Ich habe noch die Originalbereifung drauf. Ich kann mir aber auch vorstellen dass das einfahren des Fahrzeugs eine große Rolle spielt.

🙂

Selcuk

Deine Antwort