Top Speed 328 ???
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Hey Chrisok,
vielen Dank für Dein Respekt 😉
Hast wirklich einen sehr feinen Geschmack (genau wie ich) 😁
Mich kotzt nur an das der Wagen wohl erst am Dienstag angemeldet werden kann 🙁
Naja, habe ja genügend Bilder gemacht die mich über die Zeit hinweg trösten werden / müssen.
Glaubst gar nicht wie sehr ich mich freue in MEINEM "Batmobil" Platz nehmen zu dürfen.
Werde dann umgehend Bilder machen.
greetz
Das kann ich mir vorstellen, dass du wie auf heißen Kohlen sitzt, ging mir damals genau so🙂
Aber du weißt ja, Vorfreude ist die schönste Freude.
MfG
Chrisok
Ach ja, ging ja um die Topspeed vom 328. Dann werde ich jetz auch mal meinen Senf zum Thema dazugeben. Laut Tacho schafft meiner knapp 250, aber eben auch nur laut Tacho😉
MfG
Chrisok
@cocooncrew
Den Leistungsprüfstand kannst Du Dir sparen, weil das nicht wirklich aussagekräftig ist. Dazu existieren hier bestimmt ein paar Zeilen in diesem Forum. Bei SportAuto hatten die da mal einen Bericht und die Leistung (Audi RS4) wurde auf verschiedenen (geeichten) Prüfständen gemessen. Von 360PS-420PS war alles dabei :-) Du mußt zufrieden sein mit Deinem Auto und sonst nichts.! Den Klang vom 3L-Motor find ich einfach genial. Das mit der 250km/h-Sperre kannst Dir auch sparen, da nicht viel mehr gehen wird.
Gruß Rainer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rainerstadler
@cocooncrew
Den Leistungsprüfstand kannst Du Dir sparen, weil das nicht wirklich aussagekräftig ist. Dazu existieren hier bestimmt ein paar Zeilen in diesem Forum. Bei SportAuto hatten die da mal einen Bericht und die Leistung (Audi RS4) wurde auf verschiedenen (geeichten) Prüfständen gemessen. Von 360PS-420PS war alles dabei :-) Du mußt zufrieden sein mit Deinem Auto und sonst nichts.! Den Klang vom 3L-Motor find ich einfach genial. Das mit der 250km/h-Sperre kannst Dir auch sparen, da nicht viel mehr gehen wird.
Gruß Rainer
Gut, dann spare ich mir das Geld 🙂
Von Leistungskits (DS-Motorsport/Nockenwellen) hälst Du auch nichts?
moin !
Zitat:
Von Leistungskits (DS-Motorsport/Nockenwellen) hälst Du auch nichts?
faher das ding doch erstmal ein bisschen ... 😉
die vmax aufhebung kannst du dir getrost sparen, das z3qp schafft die 250 wohl nur gerade so, kein wunder, so schick das ding ist, so bescheiden ist halt sein cw ...., ein wunder, das es überhaupt 250 läuft, z.b. ein 330i cabrio schaffts ja nicht ...
@rainer du meintst sicher den artikel
mfg Jan
Ja genau, das ist der Artikel.! Ich würd erstmal nix an dem Auto machen und wenn er Dir irgendwann zu langsam wird, dann kauf Dir nen M. Das ist billiger und da paßt alles zusammen. Wenn´s dann immernoch nicht reicht, kannst den Innenraum entleeren...
@Jan - ja ich weiß, daß Deiner leichter ist wie meiner ;-)
Gruß Rainer
wo wir schon ma dabei sind kann ich ja auch mal fragen.
mein 320 bj.91 schafft laut tacho nur 215(bei 6400 1/min.) weiß ja das der sein drehmoment ziemlich spät bekommt und auch ein sehr kurzes getriebe hat weil der motor ja die hohen drehzahlen brauch aber wie siehst denn bei den neueren z.b. beim m52 aus hat der ein kürzeres drin bzw läuft der schneller??
Zitat:
Original geschrieben von rainerstadler
Ja genau, das ist der Artikel.! Ich würd erstmal nix an dem Auto machen und wenn er Dir irgendwann zu langsam wird, dann kauf Dir nen M. Das ist billiger und da paßt alles zusammen. Wenn´s dann immernoch nicht reicht, kannst den Innenraum entleeren...
Gruß Rainer
Das waren Gedankenansätze für die Zukunft 😉
Ein M wäre auch klasse aber ich bin ja auch erst 25, da reicht das Z3 3l QP aus.
Wenn ich Leichtbau will weis ich ja an wen ich mich wende 😉 🙂
Zitat:
Original geschrieben von A.C.Schnitzer
wo wir schon ma dabei sind kann ich ja auch mal fragen.
mein 320 bj.91 schafft laut tacho nur 215(bei 6400 1/min.) weiß ja das der sein drehmoment ziemlich spät bekommt und auch ein sehr kurzes getriebe hat weil der motor ja die hohen drehzahlen brauch aber wie siehst denn bei den neueren z.b. beim m52 aus hat der ein kürzeres drin bzw läuft der schneller??
Nein.
Zitat:
Gruß Rainer
schneller
undschöner ist trotzdem deiner 🙂
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
schneller und schöner ist trotzdem deiner 🙂
mfg Jan
Dafür hast Du mehr "Hand angelegt" bei Deinem 🙂
Bin mal gespannt ob ich den auf einem Beschleunigungsrennen erleben darf...