ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio 328 E36 kaufen???

Cabrio 328 E36 kaufen???

Themenstarteram 16. März 2006 um 20:43

Hallo,

möchte mir ein gebrauchtes Cabrio 328 kaufen;

Baujahr ca. 1998/1999.

Gibt es etwas Besonderes dabei zu beachten?

Ist das 320-Cabrio eine mögliche Alternative?

Sind die Unterschiede der beiden Motoren deutlich spürbar?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. März 2006 um 20:45

hmmm über 10 sek auf 100 und

und um die 8 sek auf 100 spürt man schon finde ich

Nach umbau von 320i Cabrio auf 328i Cabrio. Nur eines das ist kein vergleich. Der 320er Müht sich mit dem schweren Cabrio richtig ab. Also von meiner Seite her ganz sicher keine Empfehlung habe auch den fehler gemacht. Einmal nicht wieder

Re: Cabrio 328 E36 kaufen???

 

Ist das 320-Cabrio eine mögliche Alternative? - Kommt auf deine Ansprüche an

Sind die Unterschiede der beiden Motoren deutlich spürbar? - Ja

denke schon das man den Motorisierungsunterschied stark merkt!

Achte einfach auf nicht zu viele km, scheckheft gepflegt, wenig Vorbesitzer, unfallfrei, und halt der Preis...

 

mfg

am 16. März 2006 um 21:03

Re: Re: Cabrio 328 E36 kaufen???

 

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Ist das 320-Cabrio eine mögliche Alternative? - Kommt auf deine Ansprüche an

Sind die Unterschiede der beiden Motoren deutlich spürbar? - Ja

wie is das bei dir eigentlich.. welcher von deinen e36 geht besser? welcher fühlt sich besser an, etc?

Re: Cabrio 328 E36 kaufen???

 

Zitat:

Original geschrieben von peggy.robert

Ist das 320-Cabrio eine mögliche Alternative?

also ich find das 320er cabrio ok. wenn der motor warm is und man somit in hohe drehzahlbereiche gehen kann, dann geht da schon was. was aber nicht heisst, dass es ein rennwagen is.

Re: Re: Re: Cabrio 328 E36 kaufen???

 

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

wie is das bei dir eigentlich.. welcher von deinen e36 geht besser? welcher fühlt sich besser an, etc?

Die Limo geht auf jeden Fall besser! Hab ja auch noch Automatik im Cabi. Aber zum Cruisen isses Spitze, nich nur im Sommer!

Themenstarteram 16. März 2006 um 21:53

Also, Motor ist dann wohl klar.

328!!!

Wie sieht es mit den Sachen aus, die man beachten sollte?

Gibt es häufige Schwachstellen bei diesem Modell?

schwachstellen eigentlich wie bei jedem e36. z.b. traggelenke und son zeugs. bei mir rubbelte mal die schwungscheibe und kupplung. teile wurden von bmw auf kulanz übernommen und eingebaut hab ich es selbst. das problem war denen bekannt. ausser verschleissteile hatte ich noch nicht wirklich probleme. das einzigste was noch war ..... ne wasserpumpe und n gerissener zug vom ASR. alles kleinigkeiten.

gruß heiko

am 18. März 2006 um 8:16

willste Du mit dem Cabrio eher cruisen oder auch mal zügiger fahren? Zum cruisen geht der 320i alle mal klar, hatte ihn zwar selbst noch nicht aber weiß dass noch von meinen Anfragen hier! Fakt ist das Du den 320 in einem höheren Drehzahlbereich fahren mußt wenn Du dann mal etwas mehr Leistung brauchst/willst, da das Zylinder/Hubraum Verhältniss das aller Beste ist! Vom Verbrauch wirst du mit dem 328i bei normaler Fahrweise auch nicht wesentlich mehr haben, da Du diesen mit einer kleineren Drehzahl fahren kannst auf Grund seines Drehmoments!

Zitat:

Original geschrieben von cassn

Zum cruisen geht der 320i alle mal klar

das sowieso, und ich finde ein auto mit ner top-speed von 220 (tacho) und ner beschleunigung von 10,3 (?) sekunden ist jetz net unbedingt sooo ne lahme krücke dass man damit net fahren könnte. ich hab meinen erst gestern mal wieder ausgereizt und im 2. gang locker gegen nen aktuellen A4 mithalten können

am 18. März 2006 um 9:08

Verheiz den nicht ;-)

Willst ihn doch noch verkaufen!

am 18. März 2006 um 16:35

hm 10,3? also mein e36 lim. braucht 8.2sek auf 100..... sind da generell größere unterschiede zwischen carbio und limo? beim 328? überleg mir auch einen zu kaufen.. wiegt doch eigentlich nur 100kg mehr oder?

am 18. März 2006 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ich hab meinen erst gestern mal wieder ausgereizt und im 2. gang locker gegen nen aktuellen A4 mithalten können

Ist ja auch keine Kunst wenns ein 1,6er war mit brachialen 75 KW:D

Also ich empfand mein 320er Coupe damals nach einiger Zeit schon als ziemliche Krücke, wie solls dann erst mitm Cabi sein?

Meiner Meinung nach eine träge Krücke, aber zum "mitschwimmen" im Verkehr reichts allemal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio 328 E36 kaufen???