Top Speed 328 ???

72 Antworten
BMW 3er E36
72 Antworten

Ja, der 3.0L dürfte so um die 20sek benötigen. Ist aber absolut kein schlechter Wert.! Mein Alpina 3.2 E36 hatte so ca. 17sek und das war auch noch flott...

Gruß Rainer

PS: Dafür klingt Dein 3L um Längen besser als meiner.!

Ja, meiner ist abgeriegelt und das bleibt er auch, weil ich eh nie auf die Autobahn fahre. Ein kürzeres Getriebe wär mir lieber...

war ja auch nur ne frage 😉

man fährt eh so gut wie nie so schnell, habs nur mal testen wollen, weil ich mir die 259 schon nicht wirklich vorstellen konnte, da meine mutter nen alten m6 hat der auch nur mit ~265 angegeben ist aber nochma nen halben liter mehr hubraum und auch dementsprechend leistung 😉

Aber mein nächster wird dann auch ein M. Und da kann ich dir nicht beipflichten ein M Motor klingt ja mal um längen besser als meiner zumindest. Der iss zwar schoen tief am rumbrummeln aber das "kreischen" ab ~4000rpm unter last hat eben der alte m6 deutlich besser drauf 😉 Und auch die e36 M3's wenn man die aufm ring so hoehrt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Aber danach wirds gemütlich :-)

wobei "gemütlich" auch sehr relativ ist...

Ähnliche Themen

Klar, gegen meinen Fiat Punto mit 60PS kommt man sich natürlich vor wie Münchhausen :-) Aber mittlerweile gibts so viele wesentlich schnellere Autos auf der AB, daß man hin und wieder über einen Kompressor nachdenkt...

Gruß Rainer

PS: Den Klang vom 330er find ich um Klassen besser als den vom M3.

kompressor? 🙂 iss das net dieses summende ding das mit nem stern auf der motorhaube ausgeliefert wird? 😉

nene lass ma gut sein, wenn dann kauf dir doch nen m5 oder bau den motor in den 3er 🙂

Da ich mal kurz einen 993er Turbo mit WLS (450PS) besessen hab, weiß ich auch, daß es schnelleres gibt als die Autos mit dem Propeller vorn dran :-)

Gruß Rainer

da magst du recht haben, aber es gibt auch autos ohne nen staubsaugermotor vorne drin die schnell bzw schneller sein können 😉 bsp alpina b8 (edit: ich weiß dass der net schneller ist)

vorallem wozu braucht man 450ps? also 99% sind schon mit 300 eines M3's auf der straße und auf dem Ring erstrecht überfordert. Außerdem ist Leistung nicht alles. 😁 und bezahlbar muss es ja auch noch sein. Es ist beneidenswert dass du dir so tolle autos leisten kannst, wuerde ich auch gerne, nur ich muss halt (noch) ein wenig (sehr) drauf achten. Außerdem gibts in meinen augen bei bmw insbesondere m/alpina/schnitzer noch den beste preis/leistungs schnitt was sportlichkeit angeht und man will die autos ja auch noch fahren, nicht nur putzen und pflegen. Wenn ich sehe was ein vergleichbarer 911er zum e36 M3 kostet und da nicht nur in der Anschaffung sondern auch von den ersatzteilen. Naja aber das ist ein anderes thema.

nur mal so: auf den Bildern sieht deiner wirklich sehr sehr seeeehr gut aus 🙂 Mir gefallen die Sitze ganz besonders, würdest du mir verraten von welchem Hersteller die sind bzw was man für so etwas ca investieren muesste.

Gruß

Klar, aufm Ring scheiden sich die Geister und da erkennt man, wer wirklich fahren kann. Werd im Sommer auch mal da sein...

Die Sitze sind vom Porsche RS 993. Nicht wirklich bequem, aber ultraleicht :-) Haben mich mit ein bisschen Beziehungen ca. 2400 Euro inkl. Konsolen gekostet.

Gruß Rainer

An den mythos porsche wird auch bmw NIE NIE herankommen!!
Ein porsche ist eben ein porsche den sich eben nicht mal jeder im unterhalt leisten kann.nen bmw fährt doch irgendwie jeder,und für den laien ist es jetzt nicht zu erkennen ob m3 oder nicht es ist halt ein bmw.ein porsche ist da schon was besonderes und spielt in einer ganz anderen liga mit

aber das ist doch gerade das geile daran! Der E36 M3 ist eben unauffällig. Aber der AHA- Effekt ist dafür um so größer. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

PS: Den Klang vom 330er find ich um Klassen besser als den vom M3.

Im 330er ist derselbe Motor verbaut wie im Z3 3l QP ???

Wenn er abgeregelt ist kann man ihn dann durch einen Chip "entsperren" ???

Würdet ihr mir raten (am Dienstag) auf nen Bosch-Prüfstand zu gehen, damit ich gleich sehe was an Leistung da ist ???

Fragen über Fragen 😁

Zitat:

Original geschrieben von SchnitzerACS3

@rainerstadler Also so ganz stimmt das nicht da können die unterschiede schon etwas größer sein. Beispiel Serienstreuung beim 323i. Wie hier schon oft im Forum beschrieben und mit Leistungsgutachten belegt wurde gibt es welche die ~185Ps haben. Die haben bedingt durch 15 Mehr Ps auch eine hoehere endgeschwindigkeit. Diese wird keine 30km/h ausmachen, aber mehr als 2.

Aber viel macht es auch nicht aus.

Meiner streut scheinbar recht ordentlich nach oben (Kumpel hat das gleiche Modell mit gemessenen 183PS) und dem fahr ich im Durchzug im gleichen Gang ganz gut weg.

Aber trotzdem mehr als 6km/h über eingetragen (240 angezeigt/236 echte mit GPS gemessen) ist auch nach vieeeeel Anlauf nicht drin.

Außer im Gefälle war ich schon mal auf 245 nach Tacho aber das hat er nie wieder gepackt.

Bsi 200 gehts ganz flott, 220 ist erträglich aber dann wirds richtig zäh. Zumal das mit nem compact eh nicht so lustig ist.

Tag auch!
Hatte vor 2 Wochen noch mit nem Rennfahrer gesprochen der eine Zeit lang mit M3 Testfahrten betraut wurde. Dieser gab mir die Info für hohe Geschwindigkeiten Spiegel und Scheibenwischer zu demontieren. Ausserdem hatte man die Motorhaube komplett abgedichtet und vorne im unterem Lufteinlass eine Schalosie zum schliessen eingebracht. Dies verbesserte die Windschlüpfrigkeit wie er mir erklärte. Sowas hatte ich schon mal wo gelesen.
Also Jungs, ab in den Baumarkt mit euren 193,7895 Bosch-PS, und Schlafzimmer-Blick an die Front ! 😁
Zum Grusse auch!

Zitat:

Original geschrieben von Nachteule

Tag auch!
Hatte vor 2 Wochen noch mit nem Rennfahrer gesprochen der eine Zeit lang mit M3 Testfahrten betraut wurde. Dieser gab mir die Info für hohe Geschwindigkeiten Spiegel und Scheibenwischer zu demontieren. Ausserdem hatte man die Motorhaube komplett abgedichtet und vorne im unterem Lufteinlass eine Schalosie zum schliessen eingebracht. Dies verbesserte die Windschlüpfrigkeit wie er mir erklärte. Sowas hatte ich schon mal wo gelesen.
Also Jungs, ab in den Baumarkt mit euren 193,7895 Bosch-PS, und Schlafzimmer-Blick an die Front ! 😁
Zum Grusse auch!

Clown zum Frühstück gehabt?

Deine Antwort