Top Qualität im E90!

BMW 3er E90

Hallo,

mein Vater hat derzeit einen Leihwagen, da sein 5er in der Werkstatt ist. Er hat einen 320d bekommen.

Ich muss sagen ich bin echt begeistert von dem Auto! Die Qualität ist wirklich sehr sehr gut! Alles sitzt fest und fühlt sich gut an! Der Leihwagen hat die Titan Matt leisten verbaut.

Ich kann dem genörgel über die Qualitätsmängel des E90 überhaupt nicht zustimmen.

Auch der Motor läuft sehr ruhig und mann könnte ihn fast mit einem Benziner verwechseln, so leise er ist.

Wollte das bloß mal loswerden

Schönen Tag noch

Mfg

27 Antworten

😁

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

😁

😕

Re: Top Qualität im E90!

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

Auch der Motor läuft sehr ruhig und mann könnte ihn fast mit einem Benziner verwechseln, so leise er ist.

Ging mir ehrlich gesagt noch nie so. Diese Heizöl-Kraftwerke bleiben bereits durch den Umstand, dass man immer leicht durchgeschüttelt wird, nicht unbemerkt.

Spätestens beim Gasgeben an der Ampel ist dann klar, was es ist.

Re: Re: Top Qualität im E90!

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Ging mir ehrlich gesagt noch nie so. Diese Heizöl-Kraftwerke bleiben bereits durch den Umstand, dass man immer leicht durchgeschüttelt wird, nicht unbemerkt.
Spätestens beim Gasgeben an der Ampel ist dann klar, was es ist.

Ja, aber nur weil der "d" als erstes weg ist und er ward nich mehr gesehen *lol*

Ähnliche Themen

Das ganze kommt mir irgendwie unheimlich bekannt vor. Euch nicht?

Klick 😁

Göran

Re: Top Qualität im E90!

Zitat:

Hallo,

Ich muss sagen ich bin echt begeistert von dem Auto! Die Qualität ist wirklich sehr sehr gut! Alles sitzt fest und fühlt sich gut an! Der Leihwagen hat die Titan Matt leisten verbaut.

Mfg

Finde es gut, dass das mal jemand beurteilt, der nicht die Brille der nörgelnden verwöhnten BMW-Fahrer hat 😁

Aber im Ernst, es ist eine Sache, einen Wagen innerhalb einer kurzfristigen Durchsicht zu beurteilen, als ihn tagtäglich zu benutzen und ihn somit wie die eigene Westentasche zu kennen.

Und viele Qualitätsmängel treten bei den meisten E90ern ja auch nicht zu Tage.

Was du über den Motor schreibst...
FRage: Welche Benziner bist du denn gewohnt? Sicher nicht die von BMW 😉

Gruß,
Egg

Re: Re: Top Qualität im E90!

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Finde es gut, dass das mal jemand beurteilt, der nicht die Brille der nörgelnden verwöhnten BMW-Fahrer hat 😁
Aber im Ernst, es ist eine Sache, einen Wagen innerhalb einer kurzfristigen Durchsicht zu beurteilen, als ihn tagtäglich zu benutzen und ihn somit wie die eigene Westentasche zu kennen.
Und viele Qualitätsmängel treten bei den meisten E90ern ja auch nicht zu Tage.

Was du über den Motor schreibst...
FRage: Welche Benziner bist du denn gewohnt? Sicher nicht die von BMW 😉

Gruß,
Egg

Hallo,

ja das stimmt, aber ich meinte damit auch den insgesamten Qualitätseindruck und die Anmutung des E90. Ich empfand diese als sehr gut.

Wir haben sonst 2 Diesel (BMW 530d und 320d) und einen BMW 320Ci. Der Diesel ist natürlich von außen laut aber ich meine von innen ist er sehr leise und nicht so wie die TDI-Modelle von Audi & VW!

Re: Re: Re: Top Qualität im E90!

Zitat:

Hallo,

ja das stimmt, aber ich meinte damit auch den insgesamten Qualitätseindruck und die Anmutung des E90. Ich empfand diese als sehr gut.

Ich finde die Innenraumquali auch sehr gut, selbst nackt.

Ein Bekannter hat einen 320i, sparkling graphite, innen Stoff schwarz, einzige Extras: Klimaautomatik, Durchlade, Exterieur Wagenfarbe, sportliche Fahrwerksabstimmung (war ein sehr günstiger WA-Wagen).

Der Innenraum wirkt imho trotz fast völliger "Nacktheit" sehr hochwertig.

Dass nicht nur ich den Eindruck habe, zeigt die Reaktion anderer Leute, wenn sie in dem Auto mitfahren, die meisten sind sehr angetan vom Inneren des E90. Wir sind halt doch alle sehr verwöhnt und kristisieren auf hohem Niveau...

Hab bisher übrigens auch nur positives Feedback bzgl des Innenraums meines 1ers bekommen...ist halt doch was anderes als Focus oder Astra 😉

Gruß,
Egg

Ich kann dem nur voll und ganz zustimmen. Die Qualität ist sehr gut. Nachdem ich nun ein paar tkm mit dem neuen 5er durch die Gegend gefahren bin (MIetwagen für 180 Tage) und neulich den 3er im Verkaufsraum angesehen habe, war ich total baff. Den Innenraum empfand ich, abgesehen vom Fondbereich, so geräumig wie im alten 5er und die Materialanmutung war super. Kunststoffe usw. empfand ich als höherwertiger als beim e60.

Ich werde wohl mal in nächster Zeit eine ausgedehnte Probefahrt machen.

Hi,

schön, endlich einmal ein Beitrag, in dem der Innenraum des E91 nicht als billig bezeichnet wird.

Ich konnte mich auch nicht auf den ersten Blick mit der Anmutung und dem Design des Innenraums anfreunden.

Nach 5 Wochen in meinem E90 gefällt er mir gut und von Tag zu Tag besser.
Der Eindruck wird beim Umstieg in ein anderes Fahrzeugmodell (E46, C-KLasse) nur noch verstärkt.

Wirklich Grund zur Sorge gibt mir aber die Qualität der ALU-Leiste in der Mittelkonsole.
Hier habe ich einen feinen Haarriss entdeckt und zwar direkt nach Auslieferung.
So etwas sollte einfach nicht passieren.

Siehe Anhang

Zitat:

Original geschrieben von sportritter80

Nach 5 Wochen in meinem E90 gefällt er mir gut und von Tag zu Tag besser.
Der Eindruck wird beim Umstieg in ein anderes Fahrzeugmodell (E46, C-KLasse) nur noch verstärkt.

So verschieden sind halt die Geschmäcker. Mir geht es genau andersrum...

Aber nix für ungut, soll jeder fahren, was er möchte
Ralf aus P

Zitat:

Original geschrieben von ralf_aus_p

Ralf aus P

Wie hätte man diese Aussage ahnen können?

Vielleicht anhand deiner Signatur...? 😉

Zitat:

Original geschrieben von ralf_aus_p

Ralf aus P

Da hat sich jetzt wohl einer ein Eigentor geschossen.😉

Göran

Deine Antwort