ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Top oder Flop?!

Top oder Flop?!

Audi TT 8N
Themenstarteram 23. April 2011 um 17:57

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ich will mir in nächster Zeit einen Audi TT Roadster zulegen. Allerdings bin ich bei dem Angebot etwas skeptisch und würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4nhp2nstske

Zahnriemen und Wasserpumpe neu gemacht. Schön und gut, aber auch die Querlenker. Und zudem auch noch keine Garantiemöglichkeit.

Habe für nächste Woche auch nen Termin für eine Probefahrt und würde zudem gerne wisen auf was ich bis auf die üblichen TT-Krankheiten noch achten sollte.

Vielen Dank im Vorraus.

MfG Steffen

Beste Antwort im Thema

1. Mich würde schonmal stark annerven, dass nen Händler im Auftrag verkauft. Das schon immer schlecht. Wenn ich auf dem Hof eines Händlers besichtige und kaufe will ich ne Gewährleistung. Wenn ich was ohne Gewährleistung haben will dann kaufe ich von Privat aus der heimischen Garageneinfahrt und guck mir den Vorbesitzer an, wo der wohnt und handel gut was am Tarif runter.

2. Solche "Tuningbuden" würde ich nie kaufen. Wenn sich der Vorbesitzer nen paar schöne teure BBS Alus gekauft hat oder nen teures Gewindefahrwerk da reingebaut hat bin ich nicht abgeneigt. Aber wenn da so billige schäbige Mamklötze drauf sind und lieblos nen paar Federn auf die alten Dämpfer gekloppt wurden, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Es gibt geschmackvoll gemachte Autos und Bastelbuden. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber für mich is der letzteres.

Ich würde mir immer was originales holen und dann selber nach dem eigenen Geschmack bauen. Dann weiß man was man hat!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. April 2011 um 18:34

Ich persönlich finde 3 Vorbesitzer und dann auch noch getunt nicht so toll...

Wobei die Felgen schon schön sind und er auch nicht zu tief liegt. Die Frage ist halt wie die Vorbesitzer gefahren sind, da Tuning evtl. nicht immer warm gefahren??

Schau auf jeden Fall ins Serviceheft, wie es mit Inspektionen, Ölwechsel ausschaut, das lässt zumindest Teilweise auf die Behandlung der Vorbesitzer schließen.

Das Lenkrad ist übrigens nicht S-Line wie beschrieben, sondern ganz normal!

1. Mich würde schonmal stark annerven, dass nen Händler im Auftrag verkauft. Das schon immer schlecht. Wenn ich auf dem Hof eines Händlers besichtige und kaufe will ich ne Gewährleistung. Wenn ich was ohne Gewährleistung haben will dann kaufe ich von Privat aus der heimischen Garageneinfahrt und guck mir den Vorbesitzer an, wo der wohnt und handel gut was am Tarif runter.

2. Solche "Tuningbuden" würde ich nie kaufen. Wenn sich der Vorbesitzer nen paar schöne teure BBS Alus gekauft hat oder nen teures Gewindefahrwerk da reingebaut hat bin ich nicht abgeneigt. Aber wenn da so billige schäbige Mamklötze drauf sind und lieblos nen paar Federn auf die alten Dämpfer gekloppt wurden, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Es gibt geschmackvoll gemachte Autos und Bastelbuden. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber für mich is der letzteres.

Ich würde mir immer was originales holen und dann selber nach dem eigenen Geschmack bauen. Dann weiß man was man hat!

Themenstarteram 24. April 2011 um 18:19

Hallo,

erstmal Vielen Dank.

Laut Händler ist das einzige Tuning die Tieferlegung. Aber Das die Querlenker schon neu sind, kann doch auch gut an der Fahrweise der Vorbesitzer liegen oder nicht?

Und das mit dem Kundenauftrag nervt mich auch ehrlich gesagt. Wobei wohl eine Gebrauchtwagengarantie gegen Aufpreis möglicht ist. Wie bei allen Autos des Händlers ;)

Ich werd mir den nächste Woche erstmal anschauen und hoffen das mein Mechaniker des Vertrauens mitkommt :)

Wenn der Händler im Auftrag verkauft ist alles gesagt! Er will mit dem Mist nichts zu tun haben und vermittelt hier nur.

Die Bilder in Verbindung mit den Fahrzeugdaten würden mir reichen um das Fahrzeug von meiner Liste zu streichen.

also zum querlenker... bei audi nen nicht untypisches problem. bei meinem tt hatte ich da noch keinen ärger. dafür durfte ich die bei meinem a4 b5 2 mal erneuern. da würde ich drauf furzen.

aber der rest des angebotes deutet auf einen haufen müll hin ( sorry wenn ich das hier so schreibe).

z.b kopfairbags in dem baujahr... sind mir echt neu. (kann mich auch irren)

bei autoscout gibts ne menge guter angebote.. nimm dir nen paar wochen zeit, dann findest du schon was nettes!

Habe noch einen schönen TTR...!!!

Wenn Intresse besteht,er hat erst 75000 runter,man kann sagen er hat alles neu was muss und ein wenig Tuning ist auch dabei aber dezent...!!!

Was "muss" denn bei 75000km neu?

naja was muss alles neu...???!!! Der Zahnriemen *komplett*...!!! Weil bj.2001 dann die Scheiben und Beläge,habe ihn ATE Power Disc"s verpast plus Keramik-Klötze,sowie Reifen,Felgen neu lackiert,Koppelstangen,Querlenker, dann doch alle vier Radlager wobei nur das hintere recht"s gewechselt werden muste dann der Stabi-Vorderachse usw.

Peilst du jetzt das usw. an dann schreibe ich gleich auf deinen wunsch noch mehr...!!!

Ob ich das jetzt peile?

Ich peil jetzt zumindest, dass dein Auto wahrscheinlich in nem katastrophalen Zustand war.

NORMAL sind deine Tauschaktionen bei der Laufleistung nämlich nicht.

am 25. April 2011 um 15:41

wieviel verlangst du noch für deinen TTR ?

Der TTR war und ist jetzt noch in einem TOP-Zustand,vielleicht kommt es nicht immer auf die Laufleistung an sondern die Sachen altern auch dem entsprechend...

 

Zum anderen Thema:

Er hat auch noch die schöne braune Mokasin-Ausstattung usw usw usw.

Vielleicht gibst du mir mal deine Tel.-Nummer,dann verate ich dir auch den Preis und du möchtest doch bestimmt noch schöne Foto"s sehen...??!!??!!

am 25. April 2011 um 16:05

Warum willst duden verkaufen warst doch so zufrieden :(

Ist doch normal dass man sein Auto verkaufen möchte, nachdem man "alles" neu gemacht hat...

Blubbert er denn dank des Sport Lufi immernoch wie nen V8?! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen