Top-Angebot: Orginal DPF bei VW jetzt für eff. 0 Euro zum Nachrüsten !!!
http://partner.vw-service-werbung.de/.../popup_DPF.html?id=OfW5RirY
Normalpreis: 599,-
Details im Link.
Bei mir läuft der Filter seit nem halben Jahr im Golf V problemlos!
40 Antworten
Ok, danke euch soweit. Werd dann morgen nochmal mit den Leuten reden und dann hier berichten.
Es gibt tatsächlich einen Preisunterschied beim Nachrüstfilter bei Fahrzeugen mit und ohne Standheizung. Siehe VW-Link:
http://www.volkswagen.de/.../angebote.html
unter "Dieselpartikelfilter, inklusive Einbau" weiter runter scrollen.
Preisunterschied: 30,-€
Das sind jedoch nicht diese Aktionspreise, sondern die davor mit 599,- € bzw. 629,-€. Daher würde ich auch meinen: Aktionspreis = Festpreis für alle Fahrzeuge, sonst würde es ebenso getrennt dastehen. Tut es aber nicht !
Hachja, da mein Bock aber schon mehr als 80tkm auf der Uhr hat, müsste ein neuer Kat her, das lässt das ganze dann schon wieder in Rauch aufgehen.
Es sei denn, Plan B funktioniert, denn: Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. 😁 - Aber dazu später mehr...
Ähnliche Themen
hi
geht mir auch so. habe 93000 km weg
dann wird das so nix.....schade
Mein 🙂 hat auch schon mal versehentlich ein Kreuzchen an der falschen Stelle der Papiere für die Zulassung gemacht 😁
Fahrzeug erfüllt......
Es sei denn, Euer Schrauber oder der Freundliche Eures Vertrauens drückt ein Auge zu und macht das Kreuz auf der ABE des Filters (zur Eintragung in die Papiere notwendiges Dokument) an der richtigen Stelle. "Tausch des Oxidationskatalysators nicht notwendig". Fertig aus und Stempel druff. Den Rest wird niemals mehr einer nachprüfen (können).
Zitat:
Original geschrieben von Alfamat156
Es gibt tatsächlich einen Preisunterschied beim Nachrüstfilter bei Fahrzeugen mit und ohne Standheizung. Siehe VW-Link:http://www.volkswagen.de/.../angebote.html
unter "Dieselpartikelfilter, inklusive Einbau" weiter runter scrollen.
Preisunterschied: 30,-€
Das sind jedoch nicht diese Aktionspreise, sondern die davor mit 599,- € bzw. 629,-€. Daher würde ich auch meinen: Aktionspreis = Festpreis für alle Fahrzeuge, sonst würde es ebenso getrennt dastehen. Tut es aber nicht !
Super, danke dafür. Das ist wirklich n gutes Argument. Werd das dann mal anbringen, wenn der zuständige Serviceleiter wieder da ist. Ist nämlich seit Dienstag in Urlaub, hat mir natürlich keiner gesagt. Somit werd ich erstmal die 372€ überweisen und zu dem Rest ab 17.8. da nochmal vorsprechen.
Noch eine Sache zu dem KAT-Tausch: An dem Tag, als ich meinen abgegeben habe, bin ich abends nochmal vorbeigefahren um die Papiere abzugeben. Die hatten mein Auto schon fertig, weil die den vorgezogen hatten. Ich hab mir das dann kurz abgekuckt und mich mit dem Mechaniker unterhalten. Der sagte, dass der KAT immer mitgetauscht wird, weil man den DPF gar nicht separat bestellen kann.
Ich wollte ihm das nicht glauben und daraufhin hat er mir das gezeigt, der KAT ist tatsächlich neu, obwohl meiner erst knapp 70tkm runter hat und auch noch keine 5 Jahre alt ist.
Kein Ding, man hilft sich doch gern !
Wegen KAT-Tausch:
Habe nach der Umrüstung auch mal unters Auto geschaut...das erste Mal seit dem Kauf allerdings. Da waren 2 schwarze "Keulen" verbaut, die relativ neu aussahen. Der Rest vom Abgassystem war halt silbern wie man das so kennt. Mein Wagen hatte da genau 6.000 km auf der Uhr, also fast neu. Daher kann ich das Neue vom anderen Neuen nicht so unterscheiden...stutzig macht mich da nur die schwarze Thermolackierung beider Teile...kann also gut sein, dass das eine "All in one" Kombilösung ist. Muss mir das nochmal genauer ansehen...
Hallo,
weiß zufällig jemand ob das Angebot auch für den Passat 3bg zutrifft?
Gruss
Nein, das Kfz muss EZ: 2006 haben. Passat B6 (3C), steht aber auch in dem VW-Link oben drin.
Danke für die schnelle Antwort, ich dachte nur, weil da etwas von ausgewählten Modellen z. B. für Golf, Jetta, Passat B6, Caddy TDI steht, die bis Ende 2006 zugelassen wurden, von Baujahr ist da keine Rede. Deshalb hatte ich gehofft, dass der 3bg mit dabei ist. Schade.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von sirko70
Danke für die schnelle Antwort, ich dachte nur, weil da etwas von ausgewählten Modellen z. B. für Golf, Jetta, Passat B6, Caddy TDI steht, die bis Ende 2006 zugelassen wurden, von Baujahr ist da keine Rede. Deshalb hatte ich gehofft, dass der 3bg mit dabei ist. Schade.Gruss
Ich bin mir da auch nicht so sicher. Da steht ja, bis EZ Ende 2006. Da fällt der 3BG ja auf jeden Fall mit rein. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die das ins Angebot mit reingeschrieben hätten, wenn der 3BG inbegriffen wäre. Sind aber alles nur Vermutungen, ich würd mal bei VW nachfragen.
Die Fahrzeugliste steht doch drin ?! Passatmodell B6, kein B5 oder 3BG. Aber fragen kostet nix...
Zitat:
Original geschrieben von Alfamat156
Die Fahrzeugliste steht doch drin ?! Passatmodell B6, kein B5 oder 3BG. Aber fragen kostet nix...
Ja stimmt schon, wahrscheinlich ist er nicht mit drin. War auch nur ne Vermutung von mir.