Top 3 der überflüssigsten Extras

BMW 3er E46

Mahlzeit

Da es ja bereits die Top 3 der wichtigsten, unverzichtbaren Extras gibt und Umfragen nach Alter/Beruf/Einkommen und Vorlieben ja recht beliebt sind, starte ich mal eine

Umfrage: Welches sind die überflüssigsten Extras

Was war bei Eurem E46 schon dabei (wenn er gebraucht gekauft wurde) oder was würdet ihr nie wieder bestellen, weil ihr es noch nie benutzt habt?

Hier schon mal meine 3:

1. Schiebedach (hatte ich 2 mal bisher offen; heizt den Innenraum im Sommer nur noch mehr auf und nimmt Kopffreiheit weg)

2. H/K System (hat ein Bekannter von mir und für den Preis kann man deutlich bessere Lautsprecher nachrüsten lassen, wenn man viel Wert auf guten Klang legt)

3. geteilte Rücksitzbank (wenn ich einen großen Kofferraum benötigen würde, würde ich mir einen Touring oder gleich ein E-Klasse T-Modell kaufen - daher noch nie umgelegt)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Das haben doch nur die Modelle mit Klimaautomatik. Ich liebe das Rädchen!

Das hab ich aber anders im Hinterkopf...

Hmm...

Schaut mal im Anhang, war mein 1. E46 gekauft 2004

155 weitere Antworten
155 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hawk79

also Schiebedach finde ich nicht so überflüssig....
am besten ein SSD wie beim E36. Hab ich bei meinem E36 vermisse ich schon ein wenig. Ist auch top wenn das auto in der Sonne steht und man hat es angekippt. Dann ist wenn man wieder mit dem Auto fährt eine viel bessere Luft im Auto.

RDC hätte ich lieber nicht, wegen der damit verbunden kosten.

Regensensor, dachte ich erst brauch kein Mensch, aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist echt nee feine Sache.

Auf Xenon würde ich nie mehr verzichten.

Seh das genau so mit den SSD

Da meiner fast voll ausgestattet ist, hat BMW da schon einigen "Firlefanz" eingebaut. Aber das meiste davon hebt doch den Kompfort / Sicherheit. Daher würde ich in meinem vor 3 1/2 Jahren gebraucht gekauften 320d Touring (ehem. Werkswagen) auf fast nix verzichten wollen.

Mit folgenden Ausnahmen:

1. Automatische Fahrlichtsteuerung (nie benutzt, da Xenon-Killer!)

2. Wurzelholz-Interieurleisten (hätte lieber das sportlichere Karbondesign)

3. el. Lordosenstütze am Beifahrersitz (nie benutzt)

Bei 3. musste ich schon lange überlegen! Daher würde ich mal behaupten, dass ich alles Andere gut und nützlich finde.
Dachte anfangs, der Tempomat is was für ältere Leute. Fahre nun aber selbst fast ausschließlich damit. Spart wirklich Spritt! AHK habe ich bisher zwar nur 5 - 6 x benutzt, bräuchte ich beim nächsten Auto nicht mehr unbedingt, ist aber dennoch ganz ok. Und da ich zuvor einen Toyota MR2 mit Targadach gefahren habe, bin ich auch ein großer Schiebedachfan😛

Frank

1. Bergabfahrtshilfe (hat mein Allrad drin..)
2. Sourroundfunktion (warum sollte man auf Mono schalten... naja)
3. mh.. *grübel..

1. tempomat (ich kann allein gas geben...)
2. sonnenschutz-rollo (meiner meinung nach unbrauchbar)
3. beleuchtung im aschenbecher...

ski durchladesystem erwies sich beim letzten urlaub ganz praktisch, als der sonnenschirm mit sollte.
sitze umklappen auch nutzlos, hab letztens nichmal das ikeanische billy-regal reinbekommen.
schiebedach hab ich wenns warm ist immer offen, und den gewünschten effekt hat es auch.

Ähnliche Themen

Hallo

Tempomat ist eine feine sache wenn man es mal kennengelernt hat und oft Langstercken fährt😉

Regensensor hab ich eher als überflüssig im Kopf und so manches Dekoutensil wie Holzleisten und ähnliches😉

ganz oben bei den verzichtbaren Goodies stehe aber die Schmutzfänger 😁

http://i13.ebayimg.com/02/i/000/f2/57/a4a4_1.JPG

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Tuningfreak

Surround hat nix mit Stereo zu tun, also zwischen Stereo und Surround gibts dann nochmal nen Unterschied

Gruß
Silvio

Mir würde jetzt eigentlich nur das Standardextra am Radio einfallen, zwischen AM und FM wechseln zu können. Hat das schon jemals jemand absichtlich benutzt?

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Mir würde jetzt eigentlich nur das Standardextra am Radio einfallen, zwischen AM und FM wechseln zu können. Hat das schon jemals jemand absichtlich benutzt?

STIMMT ABSOLUT (ist leider kein Extra aber total überflüssig)

Skisack habe ich, aber noch nie benutzt. (Für mich an 1,2, und 3)

Skisack brauch ich bisher auch noch nicht(wer weiß, wenn ich nach Russland ziehe dann schon eher)

Gruß
Silvio

Zitat:

1. Bergabfahrtshilfe (hat mein Allrad drin..)
3. mh.. *grübel..

Zu 2. Bei schlechten Empfang zum Beispiel. Da klingts dann doch besser, wenn das Soundsystem abgeschaltet ist.

Meiner is fast voll, das Zeug braucht keiner. Aber beim Kauf stand einer daneben, der hatte quasi nix und war auch nur 600€ günstiger. Da hab ich mir gedacht: Egal!

Jetzt hab ich den ganzen Firlefanz, der keiner braucht. Am wenigsten:

1. Navi-Professional (hab´s vorher immer ohne gefunden, Gott sei Dank kann man den Monitor abstellen)...

2. Harman/Kardon Sound (so´n Mist hab ich noch nie gehört, möchte garnicht wissen, wie sich die Standardanlage anhört)...

3. Xenon mit Fahrtlichtsteuerung (dass das ein Xenonkiller ist wußte ich noch nicht mal. Hatte vorher 3 Volvos, da is das Licht immer an)!

Und auf den Tankeinfüllstutzen könnt ich auch sowas von ohne)...! 

Gruß aus´m Pott,
Lars

Code:
😛

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Skisack brauch ich bisher auch noch nicht(wer weiß, wenn ich nach Russland ziehe dann schon eher)

Gruß
Silvio

Also meinen Skisack brauchte ich schon 3 - 4 mal. Aler nicht für Wintersportutensilien, sondern bei baumarkteinkäufen (Dachlatten, etc.). Dann lieber ´nen dreckigen Sack, als verquanzte Sitze 😉

Frank

1. H/K System
2. Anhängerkupplung
3. Reifen-Pannen-Anzeige

Sitzheizung, Xenon, Sportsitze, Tempomat, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaautomatik, Mittelarmlehne, Glas-Schiebe-Hebedach,
Multifunktion für Lenkrad, Park Distance Control --> sind Extras auf die echt echt nicht mehr verzichten will, haben für mich persönlich einen hohen Nutzen und tragen einfach zum gemütlichen BMW Feeling bei.

Zitat:

Original geschrieben von Lischeid

....Mit folgenden Ausnahmen:

.....
3. el. Lordosenstütze am Beifahrersitz (nie benutzt)

....

stimmt, da ich die auch nie brauche ist die überflüssig, wie auch der gesamte Beifahrersitz überhaupt, da ich da sowieso nie sitze. Und die Rücksitzbank brauch ich auch nicht, höchstens um meinen Kittel daraufzulegen. Und den Schminkspiegel auf der rechten Seite brauch ich auch nicht, da ich immer den auf der Fahrerseite nehme. Also um genau zu sein, brauch ich auch keine Beifahrertüre. Das ist mir nämlich viel zu umständlich da einzusteigen, und dann über die Mittelkonsole auf den Fahrersitz zu rutschen. Also ich kauf mir nie wieder ein Auto mit Beifahrertüre.

Zitat:

1. Bergabfahrtshilfe (hat mein Allrad drin..)....

meinst Du damit diesen komischen Hebel zwischen dem Schaltknüppel und der Mittelarmlehne? Wenn man den loslässt, dann fährt das Auto von ganz alleine den Berg runter.....

Deine Antwort