Top 3 der überflüssigsten Extras
Mahlzeit
Da es ja bereits die Top 3 der wichtigsten, unverzichtbaren Extras gibt und Umfragen nach Alter/Beruf/Einkommen und Vorlieben ja recht beliebt sind, starte ich mal eine
Umfrage: Welches sind die überflüssigsten Extras
Was war bei Eurem E46 schon dabei (wenn er gebraucht gekauft wurde) oder was würdet ihr nie wieder bestellen, weil ihr es noch nie benutzt habt?
Hier schon mal meine 3:
1. Schiebedach (hatte ich 2 mal bisher offen; heizt den Innenraum im Sommer nur noch mehr auf und nimmt Kopffreiheit weg)
2. H/K System (hat ein Bekannter von mir und für den Preis kann man deutlich bessere Lautsprecher nachrüsten lassen, wenn man viel Wert auf guten Klang legt)
3. geteilte Rücksitzbank (wenn ich einen großen Kofferraum benötigen würde, würde ich mir einen Touring oder gleich ein E-Klasse T-Modell kaufen - daher noch nie umgelegt)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Das haben doch nur die Modelle mit Klimaautomatik. Ich liebe das Rädchen!
Das hab ich aber anders im Hinterkopf...
Hmm...
Schaut mal im Anhang, war mein 1. E46 gekauft 2004
155 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
3. Das Rädchen zum Verstellen der Innenraumbeleuchtung.. Ich habe noch nie verstanden, wieso ich die Helligkeit der Innenbeleuchtung einstellen kann 😕
Rädchen zum Verstellen der Innenraumbeleuchtung ??
Wo gibts das denn ? Ich kenn nur das Rädchen zum Verstellen
der Instrumentenbeleuchtung. Meinst Du etwa das oder gibts
da tatsächlich noch ein Rädchen zum Verstellen der Innenraumbeleuchtung,
was ich bisher noch nicht gefunden habe.
Re: Top 3 der überflüssigsten Extras
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Umfrage: Welches sind die überflüssigsten Extras
1.) beleuchteter Schaltknauf
2.) PDC vorne
3.) Skisack
Zitat:
Original geschrieben von itw2000
Rädchen zum Verstellen der Innenraumbeleuchtung ??
Wo gibts das denn ? Ich kenn nur das Rädchen zum Verstellen
der Instrumentenbeleuchtung. Meinst Du etwa das oder gibts
da tatsächlich noch ein Rädchen zum Verstellen der Innenraumbeleuchtung,
was ich bisher noch nicht gefunden habe.
ne sorry... meinte schon das für die instrumentenbeleuchtung.. gestern war´s halt doch schon etwas spät 😉
Re: Re: Top 3 der überflüssigsten Extras
Zitat:
Original geschrieben von rennfrikadelle
3.) Skisack
is doch praktisch wenn du ne limo oder n coupe hast und ne anlage reinbauen willst.. da is der skisack die optimalste lösung...
Ähnliche Themen
Re: Re: Top 3 der überflüssigsten Extras
Zitat:
Original geschrieben von rennfrikadelle
1.) beleuchteter Schaltknauf
2.) PDC vorne
Ist doch beides Gebastel weil es das eigentlich ned gibt 🙂
Es ging hier doch um Sachen die es von BMW gibt.
Re: Re: Re: Top 3 der überflüssigsten Extras
Zitat:
Original geschrieben von bufferm44
Ist doch beides Gebastel weil es das eigentlich ned gibt 🙂
Es ging hier doch um Sachen die es von BMW gibt.
Du irrst dich. Zumindest den beleuchteten Schaltknauf gibt es im Zubehörkatalog von BMW zu kaufen.
Echt?!
Au mann, will gar nicht wissen was der als Original kostet, ich wette dafür kann ich min. 2x volltanken 😁
Zitat:
Original geschrieben von bufferm44
Echt?!
Au mann, will gar nicht wissen was der als Original kostet, ich wette dafür kann ich min. 2x volltanken 😁
Ne, so teuer auch wieder nicht. Kostet glaub ich so 80€. Aber der ist dann aus scharzem Leder. Das wollte ich nicht. Da hab ich mir einen aus Alu gekauft (den gibt es so nicht von BMW).
Ich greife das Thema einfach mal wieder auf, ist ja schon recht interessant.
Was ich gar nicht brauche, aber trotzdem habe:
1. MD-Laufwerk
2. Skisack
3. Telefonvorbereitung für Motorrola-Schinken
Was ich unbedingt brauche:
1. Armlehne
2. 4 x Fensterheber
3. H/K
4. Xenon
5. Navi
Der Rest ist schön, aber kein Muss.
...kommt zwar recht spät aber: Zusammen mit der Instrumentenbeleuchtung wird auch die Innenbeleuchtung (ohne diese Tür-offen-Lampe) heller bzw. gedimmter...
Den Skisack möchte ich nicht mehr missen, wohin sonst mit den Skiern?? 😕 😉
Ne MAL und bluetooth fürs Telefon ist genauso wichtig wie Klima, Leder und ein Stoffdach... 🙂
Auf was ich verzichten könnte:
Ne Dachreling 😉 😛
Die komischen Xenon-Funzeln (ohne Bi) - nur für den Wiederverkauf braucht man die in meinen Augen
automatisches Licht, denn man vergisst in nem fremden Auto dann schnell mal das Licht in der Dämmerung
und die Nebelscheinwerfer
Gruß
Jan
Nr1: TV total überflüssig, in fast 2jahren 1mal benutzt
Nr2: Kasette noch nie genutzt
Nr3: lenkrad verstellung hatte ich noch nie bei meinen anderen autos und jetzt habe ich sie und habe das lenkrad noch nie verstellt.
Zitat:
Original geschrieben von armada
1. automatische Fahrtlichtsteuerung
Da muss ich dir Recht geben. Die Fahrlichtsteuerung wird erst in Verbindung mit dem Tagfahrlicht richtig interessant. Ich habe den Lichtschalter noch nie angerührt und werde es auch in Zukunft nicht tun. Tagsüber ist das Tagfahrlicht an, wenn es dunkel wird schaltet der Wagen automatisch das Abblendlich ein - so werde ich auf jeden Fall immer gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
...Tagsüber ist das Tagfahrlicht an, wenn es dunkel wird schaltet der Wagen automatisch das Abblendlich ein - so werde ich auf jeden Fall immer gesehen.Zitat:
Original geschrieben von armada
1. automatische Fahrtlichtsteuerung
Interessant, dann hast Du sicher den einzigen e46, bei dem das Tagfahrlicht nicht das Abblendlicht ist 🙂