Top 1er stärker als Top 3er!??

BMW 3er E46

Was haltet Ihr davon?

http://www.freenet.de/.../index.html?...

258 PS und somit bestimmt spritziger als das 3er Top Modell 330i.

Find ich schon übertrieben.
200-220 PS hätten im Top-1er auch gereicht.

82 Antworten

@FloStuttgart : Wer lesen kann ... Er schrieb "bisher" , und der M5 wird ja erst noch ausgeliefert.
Und nen 130i kann man ja auch nicht mit nem 330i vergleichen ...

Ich finde den neuen 3er übrigens viel schöner als den 1er, und wenn ich 40-45000 Euro für ein Auto ausgebe, dann kauf ich keinen Elefantenrollschuh ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

Also meine Infos dazu sehen folgendermaßen aus:

Es wird voraussichtlich einen 130d, einen 135d und eine M Version vom 1er geben.

Letztere soll den alten 3,2 Liter Motor aus dem M3 mit etwas weniger leistung bekommen. Ist ja dann auch keine Konkurenz zum 3er, da der ja als M einen V8 bekommen wird.

ich wette dagegen dass es KEINEN 135d geben wird. Einen 130d da denke ich auch zu 99% dass es nicht geben wird.

M-Version vom 1er? Wenn der 130i draussen ist dann bringt eine M-Version nicht so viel. Der 130i ist ja dann schon schneller als jeder Audi S3 der bisher aufm Markt war.

Aber ich bleib dabei: 125i hätte meiner Meinung als Top Modell völlig gereicht!

@ comp320td
bin da der gleichen auffassung wie du...

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

40-45000 Euro für ein Auto ausgebe, dann kauf ich keinen Elefantenrollschuh ... 😉

😁 Hi Björn, ganz meine Meinung! 😉

Tom

Ähnliche Themen

Zitat:

hat zwar nicht so direkt was mirt diesem thema zutun,aber habe mal en geilen 1er gefunden

Verspüre auf einmal ein ganz grossen Brechreiz....

Manta-Tuning-Niveau...

Ein 125i hätte gereicht, dann würde auch ein M1 oder M2 (wie auch die Kiste heißen würde) Sinn machen. So jedenfalls ist der 130i irgendwie... ich weiß nicht. Ich würde mir als 330i-Käufer von BMW irgendwie verarscht vorkommen, wenn auf der Autobahn ein 1er mir am Arsch kleben würde, obwohl ich aus meinem 330i alles raushole. Muß ich erst nen M3 kaufen? Aber ne, dann würde wohl ein M1 oder M2 mir wieder hinten dran kleben.

Ich finde die Produktpolitik von BMW in letzter Zeit etwas fragwürdig. Das hat mit dem 1er angefangen und jetzt sollen auch noch Vans rauskommen. Ich fand BMW immer toll, weil sie sportliche Autos bauten. Und damit meine ich nicht nur die Leistung. Vorallem das Design. Ein 1er sieht einfach nicht sportlich aus. Ich meine rein vom KOnzept her: 4 Türen, Steilheck wie ein Golf.

Wo sind die ganzen 2-Türer mit sprotlich aggresiver Linie??? Zur Zeit ist da nur das 6er Coupe aktuell. E46 ist ein Auslaufmodell... zieht nicht mehr.

Und dann bringen die einen 130i? Was sagen eigentlich die 630i-Fahrer, die ein Haufen Kohle hingelegt haben?

Zitat:

Original geschrieben von Artchi

Ein 125i hätte gereicht, dann würde auch ein M1 oder M2 (wie auch die Kiste heißen würde) Sinn machen. So jedenfalls ist der 130i irgendwie... ich weiß nicht. Ich würde mir als 330i-Käufer von BMW irgendwie verarscht vorkommen, wenn auf der Autobahn ein 1er mir am Arsch kleben würde, obwohl ich aus meinem 330i alles raushole. Muß ich erst nen M3 kaufen? Aber ne, dann würde wohl ein M1 oder M2 mir wieder hinten dran kleben.

Ich finde die Produktpolitik von BMW in letzter Zeit etwas fragwürdig. Das hat mit dem 1er angefangen und jetzt sollen auch noch Vans rauskommen. Ich fand BMW immer toll, weil sie sportliche Autos bauten. Und damit meine ich nicht nur die Leistung. Vorallem das Design. Ein 1er sieht einfach nicht sportlich aus. Ich meine rein vom KOnzept her: 4 Türen, Steilheck wie ein Golf.

Wo sind die ganzen 2-Türer mit sprotlich aggresiver Linie??? Zur Zeit ist da nur das 6er Coupe aktuell. E46 ist ein Auslaufmodell... zieht nicht mehr.

Und dann bringen die einen 130i? Was sagen eigentlich die 630i-Fahrer, die ein Haufen Kohle hingelegt haben?

ganz genau! ich kann mit meinem 330er auch keinem 545er auf der AB hinten drankleben.

Ein 130i ist bescheuert.

Ideal wäre meiner meinung nach wirklich ein M1(M2) und als abschluss der normalen serie ein 125i mit(200-218 PS).

aber ist nur meine persönlich meinung!

Zitat:

Original geschrieben von Artchi

Ein 125i hätte gereicht, dann würde auch ein M1 oder M2 (wie auch die Kiste heißen würde) Sinn machen. So jedenfalls ist der 130i irgendwie... ich weiß nicht. Ich würde mir als 330i-Käufer von BMW irgendwie verarscht vorkommen, wenn auf der Autobahn ein 1er mir am Arsch kleben würde, obwohl ich aus meinem 330i alles raushole.

Ja und?? Wie siehts denn aus beim 530d und 330d. Der 3er ist da auch schneller und trotzdem hat sich der 530d (e39) ganz gut verkauft.

Hallo,

ich wurde von meinem Autohaus zur Vorpremiere des neuen einser BMW eingeladen.

Man konnte mit jedem der Fahrzeuge eine bestimmte Teststrecke ( Stadt,Land,Autobahn, ca 30 Km) mit einem Begleiter Fahren.

Ich hatte mich für den 120 D entschieden.

Postitv:

Super Fahraktives Auto, absolut Sportlich hat wirklich richtig Spaß gemacht !!!

Negativ:

Sieht scheiße aus, Innenraum dito und auch noch billig gemacht. Dafür einfach zu teuer.

Ergo:

Würde mich in dieser Klasse eher für einen A3 oder Golf entscheiden!!!!

Viele Grüße

Thomas

Der E90 330i hat genauso 258 PS wie der 130er. Der 130er ist also nicht stärker motorisiert, sondern hat den gleichen Motor.

Zitat:

Original geschrieben von katermoqai

Hallo,

ich wurde von meinem Autohaus zur Vorpremiere des neuen einser BMW eingeladen.

Man konnte mit jedem der Fahrzeuge eine bestimmte Teststrecke ( Stadt,Land,Autobahn, ca 30 Km) mit einem Begleiter Fahren.

Ich hatte mich für den 120 D entschieden.

Postitv:

Super Fahraktives Auto, absolut Sportlich hat wirklich richtig Spaß gemacht !!!

Negativ:

Sieht scheiße aus, Innenraum dito und auch noch billig gemacht. Dafür einfach zu teuer.

Ergo:

Würde mich in dieser Klasse eher für einen A3 oder Golf entscheiden!!!!

Viele Grüße

Thomas

da war ich auch ( in München ). Bin den 120i gefahren. Fand ich cool die Kiste, aber viel zu teuer, und innenraum gefiel mir nicht so sehr. aber passte schon.

trotzdem wäre mein favourite A3.

Zitat:

Aber ich bleib dabei: 125i hätte meiner Meinung als Top Modell völlig gereicht!

Wieso? Leistung gibt es gar nicht genug....Außerdem Wenn man nicht soviel Leistung will, kann man auch die schwächeren Modelle kaufen.

Ich finde den 130i geil, weil die 260 PS nicht zuviel sind, der 1er wiegt ja fast soviel wie ein Dreier.

Und man kauft sich doch nicht ein Fzg., um schneller als andere zu sein, oder? Das wäre ja eine Kompensiereung von Selbstbewußtseinproblemen...

Was stört es mich, wenn ich einen 630i fahre und ein 1er genauso schnell ist? Schnellere gibt es immer, nur weil ich einen 6er kaufe muß ich doch nicht der schnellste sein....

Abgesehen davon sind bei keinem Hersteller die jeweils größeren Modelle schneller wie die darunter angesetzten Modelle. Ist imho auch nicht notwendig.

Sonst müsste ja jetzt auch alle 730d Fahrer anfangen zu heulen, weil sie auf der Autobahn von einem 1er üerholt werden.

Zitat:

Was stört es mich, wenn ich einen 630i fahre und ein 1er genauso schnell ist? Schnellere gibt es immer, nur weil ich einen 6er kaufe muß ich doch nicht der schnellste sein....

Wenn einen das als 6er-Fahrer stören sollte, hat der beim Kauf schon was falsch gemacht. Der 630er ist das "kleinste" Modell der 6er-Reiher und der 130i das stärkste der 1er-Reihe. Da brauch ich mich dann nicht wundern oder beschweren, wenn der 1er schneller ist. bzw. ich den nicht abhängen kann. Oder seh ich das falsch?

Ausserdem geht es nicht immer nur um abhängen und davonfahren. Ein 6er ist eine andere Liga, wie ein 1er. Egal ob der 6er schneller ist, oder nicht.

Und warum soll es keinen 135d geben? Es gibt ja jetzt schließlich den 130i auch. Oder soll beim 1er in der Dieselklasse beim 120d Schluß sein? Das glaub ich nicht. Und BMW wird mit Sicherheit nicht extra einen neuen Diesel-Motor entwickeln, nur das er weniger PS hat. Macht doch keinen Sinn.
Also ich denke schon das der kommt.

Also ich verstehe hier das Problem nicht ganz !!!

1. Die bisherige Topversion des A3 (3.2) hat auch 250PS dadrüber soll dann noch der S3 angesiedelt werden !!! Mit einer leistung von 3xxPS. Hier heult doch auch keiner rum das der stärkste A3 genauso viel Leistung hat wie der A4 !!!

2. 218PS sind genug ??? vielleicht aber wo wäre da die alternative selbst der Golf IV R32 hatte schon 241PS. Vom Golf V wird es auch wieder einen R32 geben selbst Opel bringt jetzt schon den Astra OPC mit 240PS. dieser hat dann übrigens 22PS mehr als der Vectra 3.2

Also meiner Meinung nach geht BMW hier den Richtigen Weg wenn man schon ein Auto in Golf große anbietet dann kann der nicht gegen sämtlich mitbewerber unterlegen sein !!!

Ich versteh auch dieses Rumgeheule nicht ... Was stört es einen, wenn einem statt nem 330i ein 130i am Heck klebt ? Wenn jemand für weniger Geld, als ein 330i kostet, schneller als ein 330i sein will, gibt es genug Möglichkeiten.
Um "King of the Road" zu sein, hat ein 330i noch nie gereicht.
Und wer sagt, daß die größeren Modellreihen die schnelleren sein müssen ?
Der E39 M5 war auch nicht schneller als der E46 M3 , und der 760i stinkt sowieso ab.
Der Vergleich mit dem 630i hinkt nochmal, weil der 630i beim 6er die Basisversion darstellt.

Und wie ich schon gesagt habe ... Viele 130i werden eh nicht verkauft werden, das ist mehr ein Imageträger.

Deine Antwort