ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Top 10 der besten Phaeton Details

Top 10 der besten Phaeton Details

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 20:42

Hallo,

was gefällt euch am Phaeton am besten ?

ich persönlich finde das Rückleuchten design genial schön.

somit platz 1 für die Rückleuchten

 

MFG

Ähnliche Themen
36 Antworten

Woran erkennt man neue Phaetonfahrer? Daran, daß sie sich beim Fahren immer die Hand vor dem Mund halten um das Grinsen zu verbergen. Das war bei mir jedenfalls so, als ich vor 2 Jahren meinen Phaeton die ersten Tage gefahren bin. Im Januar kam das Grinsen urplötzlich wieder zurück. Grund: Der Motorsound vom V8. Definitiv ein schönes Merkmal vom Phaeton.

am 13. Juni 2007 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Woran erkennt man neue Phaetonfahrer? Daran, daß sie sich beim Fahren immer die Hand vor dem Mund halten um das Grinsen zu verbergen. Das war bei mir jedenfalls so, als ich vor 2 Jahren meinen Phaeton die ersten Tage gefahren bin. Im Januar kam das Grinsen urplötzlich wieder zurück. Grund: Der Motorsound vom V8. Definitiv ein schönes Merkmal vom Phaeton.

Dazu (Grinsen) sei mir eine kurze Schilderung gestattet:

Ich fuhr die Tage auf der A44 gemütlich, entspannt und grinsend vor mich hin, als sich -ganz gemächlich- ein McLaren Mercedes neben mich schob. Darin ein älterer Herr (friedhofsblond, leicht faltig), der ebenfalls fröhlich grinsend fuhr. Er setzte sich dann vor mich, nach einigen Minuten fuhr ich dann an ihm vorbei, um seinen Wagen nochmal von vorne betrachten zu können. Sieht man ja auch nicht so oft. Das Spielchen so drei vier Mal über die nächsten 10 Kilometer.

Wir sind dann beide auf einen Parkplatz und haben uns kurz über die Autos ausgetauscht. Fazit: Beide total begeistert von ihrem Neuen und einfach glücklich. Mir fielen dann in dem Moment zwei Sprüche ein: Aus Freude am Fahren und Technik, die begeistert, obwohl das markenthematisch ja gar nicht passte. Einfach schön.

Meinst du den SLR? Das finde ich ja lustig. Ich dachte immer Menschen die solche Autos fahren, fahren schneller.

 

Leon

Zitat:

Original geschrieben von Lenkradheizungs

fuhr. Er setzte sich dann vor mich, nach einigen Minuten fuhr ich dann an ihm vorbei, um seinen Wagen nochmal von vorne betrachten zu können. Sieht man ja auch nicht so oft.

Aber es gibt Orte, da kann man sich sowas in Ruhe ansehen. In Köln gibt es seit ca. einem Jahr eine neue Deluxe Niederlassung von MB, in der unter anderem auch ein SLR und ein Maybach stehen. Sehr schick, der Maybach...

MfG

P.S.: die Niederlassung ist in der Nähe des Karnevalmuseums

am 13. Juni 2007 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Meinst du den SLR? Das finde ich ja lustig. Ich dachte immer Menschen die solche Autos fahren, fahren schneller.

 

Leon

Da kann man mal sehen. Hätte ich auch vermutet. Aber auch für ihn war -zumindest an diesem Tag- der Weg das Ziel.

Was ich am Besten finde ? Ganz einfach:

Die Summe der Details, die Verarbeitung, - eigentlich das Fahrzeug als Ganzes.

Für mich gibt es in der erschwinglichen Oberklasse kein anderes Fahrzeug, welches so sehr mit Ingenieurskunst und Passion gefertigt wird.

Hier wurde nicht mit dem Rotstift konzipiert und auch nicht mit Sicht auf Maximalrendite irgend ein Fortbewegungsmittel zusammengequält um von A nach B zu kommen.

Menschen wie ein Herr Piech sind halt eben heutzutage selten geworden.

So etwas kann nur ein Meister der Visionen kreieren.

So baut man Autos-mit Leidenschaft.

Unglaublich, daß man in Wolfsburg nicht mehr den Verkauf dieses wundervollen Kunstwerks mittels Überzeugungsarbeit/Werbung pusht.

Stattdessen macht man Ihn im eigenen Hause schlecht. Ein jammer, wenn man im Volkswagen-Konzern nicht mehr hinter diesem Produkt steht.

Lordnels19xro, der auf den V12 TDI wartet.

am 13. Juni 2007 um 15:51

@ Lordnels19xro (welch ein Name ;-)!)

Ich darf Dir etwas Nettes sagen:

Auch Du kannst einen Phaeton entwickeln!

Du musst nur die Fähigkeit (und das Familiennetzwerk) haben, Dir ein Unternehmen wie VW einzuverleiben. Dann kannst Du ohne Rücksicht auf Kosten und Rentabilität (und auf Arbeitsplätze bei VW) vor Dich hin entwickeln und Dein Dream-Car anbieten.

Du setzt Dir gleichzeitig ein Denkmal (wenn auch kein technologisches, zumindest, wenn Dein Auto ähnlich bestückt ist wie der Phaeton).

Sorry, einen Herrn Piech braucht kein (vernünftiger) Mensch!

Gruss

Closky

Ich sehe das nicht so. In Deutschland ist das Herstellen von Fahrzeugen Tradition.

Ohne den Ehrgeiz und den Einsatz von Führungspersönlichkeiten und dessen Ideen wären wir nicht da, wo wir sind.

Natürlich hat in den letzten Jahren beim Verbraucher oftmals nur GEIZ IST GEIL gezählt und es ist schwieriger geworden Qualität zu verwirklichen und zu verkaufen aber nur das wird unsere Zukunft hier sichern.

Billigere Autos gibt es immer und wirklich brauchen tut man den Phaeton ( wie auch andere Fahrzeuge in der Oberklasse )auch nicht.

Aber was uns hier in Europa von Fahrzeugherstellen z. B. aus China oder Korea unterscheidet ist doch wohl immer noch Kultur, Qualität und Erfahrung.

Ich persönlich finde es gut, daß bei VW wieder ein Umdenken in diese Richtung stattfindet.

Wenn wir versuchen für mehr Geld durchschnittliche Fahrzeuge zu bauen werden wir scheitern.

Dann nämlich verlieren wir noch mehr Arbeitsplätze.

Erst wenn wir uns im Neidland Deutschland freuen können, wenn jemand was tolles geschaffen hat wird die Situation besser.

Also mal ein bißchen zurückbesinnen auf die sogenannten "Alten Werte ".

Nieten in Nadelstreifen, die Firmen in Deutschland wegen Profitgier und für ne schnelle Mark kaputtmachen haben wir schon zu viele.

Ich persönlich gönne Herrn Piech seine Denkmäler, genau so wie ich mir meinen V10 gönne.

Neid musste man sich schon immer erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt

Ist aber gar nicht schlimm.

Ich kann damit sehr gut leben und freue mich jede Minute, wenn ich mich mit meinem automobilen Meisterwerk beschäftigen kann.

 

Lordnels19xro

Zitat:

Original geschrieben von Closky

@ Lordnels19xro (welch ein Name ;-)!)

Ich darf Dir etwas Nettes sagen:

Auch Du kannst einen Phaeton entwickeln!

Du musst nur die Fähigkeit (und das Familiennetzwerk) haben, Dir ein Unternehmen wie VW einzuverleiben. Dann kannst Du ohne Rücksicht auf Kosten und Rentabilität (und auf Arbeitsplätze bei VW) vor Dich hin entwickeln und Dein Dream-Car anbieten.

Du setzt Dir gleichzeitig ein Denkmal (wenn auch kein technologisches, zumindest, wenn Dein Auto ähnlich bestückt ist wie der Phaeton).

Sorry, einen Herrn Piech braucht kein (vernünftiger) Mensch!

Gruss

Closky

Bitte was soll dieser Kommentar in diesem Thread??? :confused:

Völlig daneben (und das zweideutig).

Momo

Mir hat auf den ersten Blick das klassische Armaturenbrett gefallen. Und dazu diese schöne Uhr. :)

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Closky

@ Lordnels19xro (welch ein Name ;-)!)

Ich darf Dir etwas Nettes sagen:

Auch Du kannst einen Phaeton entwickeln!

Du musst nur die Fähigkeit (und das Familiennetzwerk) haben, Dir ein Unternehmen wie VW einzuverleiben. Dann kannst Du ohne Rücksicht auf Kosten und Rentabilität (und auf Arbeitsplätze bei VW) vor Dich hin entwickeln und Dein Dream-Car anbieten.

Du setzt Dir gleichzeitig ein Denkmal (wenn auch kein technologisches, zumindest, wenn Dein Auto ähnlich bestückt ist wie der Phaeton).

Sorry, einen Herrn Piech braucht kein (vernünftiger) Mensch!

Gruss

Closky

Ohne Ihn gäbe es wohl VW nicht mehr.

Und btw warum hast Du diese Fähigkeiten nicht? Hättes Du diese würdes Du nicht so abfällig über ihn schreiben.

Es ist sicherlich nicht alles richtig was er tut, aber er ist eine vorbildliche Unternehmspersönlichkeit.

Noch zwei Links zum lesen und an die Rüttelplattenliebhaber: Winterkorn hat am Phati mitentwickelt.

Zitat FAZ "Wesentliche Änderungen der Modell- und Markenpolitik sind nicht zu erwarten. Martin Winterkorn, der Piëchs Nachfolger im Vorstandsvorsitz, Bernd Pischetsrieder, jetzt ablöst, ist erstens schon seit Jahren enger Vertrauter Piëchs und zweitens Chefentwickler des VW-Oberklassemodells Phaeton gewesen, das zwar technisch mit der Konkurrenz gleichzieht, sich aber wegen des nicht vorhandenen Images schlecht verkaufte. "

http://www.faz.net/.../...C92FB19C09C480A59~ATpl~Ecommon~Scontent.html

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=714398/6gufsj/

am 13. Juni 2007 um 20:33

@ Max-Palue

Sorry dafür, dass es jetzt OT wird, aber eine letzte Bemerkung sei gestattet:

Wenn Piech eine "vorbildliche Unternehmerpersönlichkeit" ist, werd ich der nächste Kaiser von China! Versprochen!

Ich kenne viele Unternehmer; die zeichnen sich durch vieles aus, was Herr Piech nicht hat, zum Beispiel Respekt vor anderen Menschen.

Wenn Du es nicht glaubst, frage Leute, die mit ihm zu tun hatten/haben. Wenn Du einen findest, der Deine Meinung bestätigt: Bitte Feedback!

Gruss

Closky

P.S.: Das gilt im übrigen auch für seinen Zieh-Sohn Wiko.

am 13. Juni 2007 um 21:48

Die einfach nur harmonische C-Säule

 

ist es was mir persönlich am besten gefällt. Kraft und gleichzeitig Eleganz vermittelnd. Daneben gibt es eindeutig eine 1 für die schöne Uhr und den unvergleichlichen Anblick, der sich mir, leider viel zu kurz, bietet wenn das Mittelteil der Lüftung bei Dunkelheit hoch- oder runterfährt.

Dirk,

der sich tierisch auf die Abholung seines Neuen am Freitag in Dresden freut

am 13. Juni 2007 um 21:57

Habe noch ein wichtiges Detail vergessen:

Ich finde es mehr als angenehm, mit einer vollen Kiste Wasser (bei Bedarf bitte durch Bier, Limonade... ersetzen) aus dem Getränkeabholmarkt zu kommen und ein kleines Heinzelmännchen macht mir auf dem Weg zum Wagen den Kofferraum auf.

Hach was hab ich da schon interessante Blicke geerntet. Und für meinen jüngsten (8 Jahre) gibt es nichts schöneres, als sich auf die Zehenspitzen zu stellen und den Schalter für die Deckelschließung zu betätigen.

am 14. Juni 2007 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von romme9

Habe noch ein wichtiges Detail vergessen:

Hach was hab ich da schon interessante Blicke geerntet. Und für meinen jüngsten (8 Jahre) gibt es nichts schöneres, als sich auf die Zehenspitzen zu stellen und den Schalter für die Deckelschließung zu betätigen.

In Ergänzung: Für meinen Zweijährigen ist es völlig normal, dass ein Auto mit einem Starter-Knopf gestartet wird. Selbst sein Bobby-Car wird so "gestartet". ;-)

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Top 10 der besten Phaeton Details