tonsingnal beim öffnen und schliessen
hallo, wer von euch hat beim a3, s3 8l das us singnal beim öffnen oder schliessen mit der fernbedienung nachgerüstet? hatte es beim golf drei und würde es mir gern wieder einbauen! muss man nicht immer aufs auto schaun beim abschliessen. wäre dankbar für hinweise auf hersteller.
28 Antworten
sag ich ja
Zitat:
Original-Thread: Pfeifen / Heulen 2.0 TDI
Ein Diesel hat kein Pop-Off-Ventil!!!
und er brauch auch keines!!!!!
öhhm Pop off Ventile für Diesel gibt es sehr wohl!!!!!!!! Wer hat den so nen sch.... geschrieben?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FunkStarDK
öhhm Pop off Ventile für Diesel gibt es sehr wohl!!!!!!!! Wer hat den so nen sch.... geschrieben?
ICH
gibt es - ja - richtig - zum nachruesten
Zeig mir einen einzigen Diesel der serienmaessig ein Pop-Off hat. Gibbet nich.
brauch auch keiner, weil:
- bringt NICHTS (ausser zischen)
- kostet tierisch viel Kohle
- hat keinerlei prakt. Nutzen
...nochmal zurück zum "tröt-tröt" beim öffnen und schließen: in z.B. Polen ist das legal und da haben das auch fast alle Autos (z.B. Opel, Fiat z.T. auch die VWs dort). Ist wirklich total nervig, da man das Geräusch in einer größeren Wohnsiedlung ständig irgendwo vernimmt. Sicher man kann sich auch daran gewöhnen - blöd ist es trotzdem, wenn man z.B. nachts halb aus dem Schlaf gerissen wird, wenn jemand sein Auto vor dem Aus abstellt, etc.
G.
-z.
@acid_burn8
Beim Benziner ist das ja wohl genau das gleiche. Von nutzen hat hier auch keiner gesprochen.
@zeg
Also für mich hat das getröte wie gesagt keinen sinn. Das einzige was ich daran gut finde das man sofort sieht wer einen an der Waffel hat 😁
Ich zieh bei meinem 8L jetzt auch immer nochmal an der Tür um zu checken ob sie wirklich zu ist, man hört den Schließmechanismus einfach überhaupt nicht. Vorher hatte ich nen B4 und da hat man die Pumpe sehr deutlich gehört und da war klar das die Kiste zu ist.
Beim Peugeot meiner Mutter hört man auch ziemlich deutlich das Klacken der Zentralverriegelung.
Ist echt gewöhnungsbedürftig das Ganze.
Btw. Hupen oder Pfeifen finde ich aber auch albern 🙂.
Also Leute mal ehrlich. Wo ist denn bitte dieses Signal störend??? Das ist gerade mal ein leises "Picken". Da ist das Türenschliessen ja noch lauter!
Robby
hehe da bin ich jetzt anderer meinung. Wurde hier auch schon mehrfach behandelt. Wenn von 100 Auto 2 beim schliessen und öffnen piepsen, chirpen oder sonst was für nen Ton von sich geben sollen seh doch. Aber wenn jeder 2te Wagen das macht? Nuja ich finde es halt generell albern. Ich schaue immer nach ob der Wagen zu ist. Da kann mit seinem scheiss WalkiTalki stehen wer will. Auf nen nervenden Ton kann ich sehr sehr gut verzichten. Diesen Chirptonscheiss haben bei uns in der gegend nur die mit 3er BMW, Toyota, Polo usw. usw. also nur Randgruppen. Da will ich nicht dazu gehören "Alllder" 😁
Edit: Ey pass auf ey Alder meine Karre hat 55PS ey. Und 16V ey Alder man ich mach die krass platt der is fett 4456mm tiefer mit Sportofenrohr 😁
Zitat:
Original geschrieben von FunkStarDK
@acid_burn8
Beim Benziner ist das ja wohl genau das gleiche. Von nutzen hat hier auch keiner gesprochen.
genau *lach*
ist gut - denk was du willt
To those who like it:
Chirpmodul IP CM 1.0 von Innoparts
www.innoparts.de