Ton bei Geschwindigkeitsüberschreitung
Hallo zusammen,
nun bin ich bei den letzten Einstellungen bei meinen X1
Ich wollte gerne das piepsen abstellen bei Geschwindigkeitsüberschreitung.
Leider kann ich nichts passendes finden in der Bed.Anleitung.
Was bzw.wo kann ich das Geräusch abschalten.Vielleicht
auf welcher Seite in der Bed.Anleitung.
Ansonsten für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Victoria
44 Antworten
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 25. August 2024 um 22:42:08 Uhr:
Ja, aber wenn der X1 vor 07/2024 zugelassen wurde, hat das Gesetz noch keine Gültigkeit. Ich werde versuchen dies anpassen zu lassen.
Diese ganze Bevormundung geht mir sowas von auf die …
Dies spiegelt meine Meinung wieder und ich lege keinen Wert auf Reaktionen dazu.
Viel Erfolg 😁
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 25. August 2024 um 22:42:08 Uhr:
Ja, aber wenn der X1 vor 07/2024 zugelassen wurde, hat das Gesetz noch keine Gültigkeit. Ich werde versuchen dies anpassen zu lassen.
Diese ganze Bevormundung geht mir sowas von auf die …
Dies spiegelt meine Meinung wieder und ich lege keinen Wert auf Reaktionen dazu.
Wenn Du keinen Wert auf Reaktionen legst, dann behalte doch künftig Deine Meinung bitte für Dich. Danke.
Nochmal an den Newbie, es spiegelt meine Meinung wieder und Meinungsfreiheit zu akzeptieren wird heute nicht mehr akzeptiert.
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 26. August 2024 um 15:30:46 Uhr:
Nochmal an den Newbie, es spiegelt meine Meinung wieder und Meinungsfreiheit zu akzeptieren wird heute nicht mehr akzeptiert.
Ich akzeptiere Meinungsfreiheit. Du anscheinend nicht, denn eine abweichende Meinung verbittest Du Dir ja.
An alle anderen Leser: Verzeihung für off topic.
Ähnliche Themen
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 26. August 2024 um 15:30:46 Uhr:
Du als Nicht-Newbie müsstest dann um so besser wissen, dass genau so eine Aussage in einem Forum zu mehr Reaktionen führen wird also ohne ;-)
Ansonsten volle Zustimmung: heutzutage gibt es leider nur 100% schwarz oder 100% weiß gefühlt, und eine sachliche Diskussion dazwischen ist nur noch schwer möglich, wenn überhaupt.
(Die Farbwahl steht stellvertretend für zwei diametrale Meinugen ohne jegliche weitere Bedeutung)
Stimme ich dir absolut zu.
Natürlich sind mir diese Reaktionen heute bekannt. Trotzdem immer wieder amüsant, 6 Antworten geschrieben und dann „behalte doch deine Meinung zukünftig für dich“, ohne Worte.
Aber zurück zum Thema, am Mittwoch geht der X1 in die Werkstatt zum Bimmer Coding. Mal schauen was möglich ist.
Bin gespannt, ich gebe eine Wette ab, 99-1 das es leider nicht klappt und wenn, wird es mit der nächsten OTA wieder aktiviert.
An einer Lösung wird gearbeitet, da laut Aussage die Anfragen enorm sind.
Ich soll mich im Oktober nochmal melden.
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 28. August 2024 um 19:38:31 Uhr:
An einer Lösung wird gearbeitet, da laut Aussage die Anfragen enorm sind.
Ich soll mich im Oktober nochmal melden.
Die Aussage kommt von Deinem Codierer?
Seit 07.07.24 ist die Blackbox EDR Pflicht, in vielen Fahrzeugen ab 07/22 verbaut. Diese zeichnet im Fall eines Unfall unteranderm die Geschwindigkeit auf, oder ob Manipulationen vorliegen (Security Gateway). Die Daten können Versicherungen, Gutachter, Hersteller.......auslesen, z.B. mit einem CDR900. Die Codierer werden sich auf Grund des Security Gateway sehr schwer tun, diese Funktion zu deaktivieren, da damit nicht nur theoretisch sondern auch praktisch die Typzulassung erlischt. Halte uns auf dem Laufenden, mich würde es interessieren ob er es schafft (-:.
Sein Fahrzeug stammt aber aus der Zeit vor 07/2024.
Das habe ich schon mitbekommen, ich wünsche es ihm. Wir warten ab, offiziell wird wohl nichts geändert und der Codierer wird sich die Zähne ausbeißen.
Die Black Box darf nicht einfach so von Versicherungen ausgelesen werden.
Lediglich der Eigentümer des Fahrzeugs darf das anordnen.
Das habe ich nicht geschrieben, EDR kann im Zusammenhang mit einem Unfall ausgelesen. Ob eine private Person sich an einen Gutachter/Versicherung wenden kann, keine Ahnung. Die Geräte werden nur an bestimmte Personengruppen verkauft und sind registriert.
Mein stammt aus 05/2024.
Bei der Übergabe meine Fahrzeuges wurde ich gefragt, ob ich der Aufzeichnung zustimme.