Tomtom,wo einbauen
Hallo,
ich habe einen tomtom 910 und möchte den fest einbauen. Gedacht habe ich anstelle des Telefons über Arat-Halter. Habt Ihr andere Ideen ?
40 Antworten
Mmmm,
mal kucken ob das dann da passt! Wenn nciht missbrauch ich die Blende oben drüber! Ne neue dürfte ja nicht so teuer sein!
Wegen der Sonn und so:
Ich hab in meinem Noch-A3 nen XDA in ner FSE als Navi. Der ist fast paralel zum Armaturenbrett und den kann man super ablesen! Blenden tut´s nur, wenn die Sonne im AUto drinne ist! :-)
Hi,
mach dir mal keine Sorgen der Halter passt da hin. Ich musste bei meinem nur "die" 2 Löcher in den Brodit-Halter bohren.
Alex
Geht darum das es ein Leasingfahrzeug ist und ich die neuen Löcher dann mit der orginalen Halterung wieder kaschieren muss!
Hi,
du musst keine Neuen Löcher machen (ins Fahrzeug) sondern nimmst einfach die 2 Schraubenlöcher von der Originalbefestigung-dafür musst du halt nur die Löcher entsprechend in den Brodithalter machen....
Alex
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alex679
vermute du mal was du willst! Weder das eine noch das andere ist Richtig....Zitat:
Original geschrieben von ChrKoh
also diese lösung finde ich nicht gut, da das display vom fahrersitz kaum ablesbar ist, bei sonneneinstrahlung vermutlich gar nicht.
vermutlich hast du recht 😁 wenngleich es mir trotzdem nicht gefällt 😛
@Alex:
Wie bekomme ich denn den FSE Halter ab?
Ich kann die Schale entfernen und wenn ich dann den Schieber hochdrücke kommt eine Torxschraueb zum vorschein. Diese lässt sich drehen aber nicht rausziehen! Wie komm ich da dran?
Zitat:
Original geschrieben von FranksterJ
@Alex:Wie bekomme ich denn den FSE Halter ab?
Ich kann die Schale entfernen und wenn ich dann den Schieber hochdrücke kommt eine Torxschraueb zum vorschein. Diese lässt sich drehen aber nicht rausziehen! Wie komm ich da dran?
Hi,
entweder kräftig dran ziehen (ist nur auf die eigentliche Befestigung gesteckt) oder den oberen Teil Richtung AT-Brett drücken.
Alex
Habs gepackt!
Das war easy im Gegensatz zum Handschuhfach. Der das konstruiert hat gehört aufgehängt! *G*
DIe Halterung passt da prima hin. SIeht super aus, wie auf deinem Bild!
Jetzt hätte ich nochwas:
Will meine Parrot FSE wieder einbauen! Diese bräuchte Dauerplus, Zündplus und Masse. Masse und Dauerplus habe ich an dem Radio gefunden. Wo bekomm ich am Besten Zündplus her?
Desweitern hat die Parrot so einen Laustprecherbeipassstecker für ISO, leider hat das der Passat nicht. Gibt es da einen Adapter oder kann man die Tel In EIngänge von der Business FSE dafür recyclen?
THX
Zitat:
Habs gepackt!Das war easy im Gegensatz zum Handschuhfach. Der das konstruiert hat gehört aufgehängt! *G*
Hi,
nach dem 10. mal gehts leichter...😁
Zitat:
DIe Halterung passt da prima hin. SIeht super aus, wie auf deinem Bild!Jetzt hätte ich nochwas:
Will meine Parrot FSE wieder einbauen! Diese bräuchte Dauerplus, Zündplus und Masse. Masse und Dauerplus habe ich an dem Radio gefunden. Wo bekomm ich am Besten Zündplus her?
12 V Steckdose vorn hat ab MJ 07 "Zündungsplus"!
Zitat:
Desweitern hat die Parrot so einen Laustprecherbeipassstecker für ISO, leider hat das der Passat nicht. Gibt es da einen Adapter oder kann man die Tel In EIngänge von der Business FSE dafür recyclen?THX
Ja vergiss die Lautsprecherzwischenstecker von parrot. Nimm den Tel und Mute Eingang der FSE-Low( wenn du sie eh nicht nutzen willst)
Alex
Das mit der Steckdose hab ich auch schon gedacht nur wo ist der Kabelstrang dazu? Welche Frabe hat den Zündplus?
Das mit der mit den Kabeln ist ne Gute Idee! Tel in hab ich ja am Radio und den Mute kann ich ja mit nem Extra Kabel benutzen!
Hi Alex,
dank Deiner proma Anleitung mach hol ich mir Strom von der Rücksitzsteckdose. Da ist es einfacher ranzukommen. Sehr gute Arbeit!!!!
Jetzt nochmal zu der Parrot. Diese dünnen Drähte die in den Telefon in gehen. Wie verbinde ich die am Besten mit der Parrot?
THX schonmal!!!