ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tom Tom in Golf VI

Tom Tom in Golf VI

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 21:14

Hallo Leute,

mach mir gerade gadanken darüber ob ich ein Navi (RNS510) mit bestellen soll oder einfach den RCD 510 nehmen soll und ein Tom Tom. Mein Freundlicher hatt gemeint das das mit Tom Tom nicht ganz gut funktionieren kann da der Golf VI ein Beschichtete Scheibe haben soll. Meine frage an euch stimmt das und hatt jemand erfahrung mit Tom Tom im Golf VI.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sebu75

Hallo Leute,

mach mir gerade gadanken darüber ob ich ein Navi (RNS510) mit bestellen soll oder einfach den RCD 510 nehmen soll und ein Tom Tom. Mein Freundlicher hatt gemeint das das mit Tom Tom nicht ganz gut funktionieren kann da der Golf VI ein Beschichtete Scheibe haben soll. Meine frage an euch stimmt das und hatt jemand erfahrung mit Tom Tom im Golf VI.

Nimm doch das RNS310 - ist ein guter Kompromiss. Kaum teurer als das RCD510 und auf den Wechsler kann man dank SD-Slot m. E. sowieso verzichten.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 3. Mai 2009 um 21:20

Hi

Ich hatte in meinem BMW 325Ci eine metallbedampfte Frontscheibe (Infrarot Filter) und das Tom Tom hatte keine Mühe damit.

Mir wäre es aber neu, wenn der Golf VI eine solche Scheibe hätte.

Hallo ...dein :) hat keine Ahnung.Oder er will dir das überteuerte Navi verkaufen.

Dein Tomtom wird perfekt funktionieren.

Ich habe jeden Tag beruflich mit diesen Teilen zu tun.

Nimm einen Brodit Halter dazu ,dann ist es richtig gut.

Gruss:cool:

Hallo!

Ich behaupte mal, dass der Golf VI nur "getönte" Scheiben hat. Kenne das zumindest vom Citroen C4 so, dass die Frontscheibe so lila schimmert, wenn die Metallbedampft ist.

Wenn es ein älterer TomTom ist, kann es unter Umständen Probleme geben, falls es sich um eine metallbedampfte Scheiben handelt. Kommt aber auf den verbauten GPS-Empfänger an. Neuere haben da in der Regel kein Problem mehr mit.

Zur Not gibt es dann noch externe Antennen...sicherlich nur für Gelegenheitsnutzer eine Lösung.

Hoffe etwas geholfen zu haben

Gruß

Thomas

EDIT: Wieder mal zu langsam gewesen :-O

am 3. Mai 2009 um 21:24

Sobald ein PND wie die TomToms oder Navigons mit einem SIRF III-Empfänger ausgerüstet sind, sollten metallbedampfte Scheiben den Empfang nicht wesentlich beeinträchtigen.

Es könnte sein, daß man bis zum Aufbau einer Sat-Verbindung etwas länger warten muß ... das ist aber alles.

Zitat:

Original geschrieben von sebu75

Hallo Leute,

mach mir gerade gadanken darüber ob ich ein Navi (RNS510) mit bestellen soll oder einfach den RCD 510 nehmen soll und ein Tom Tom. Mein Freundlicher hatt gemeint das das mit Tom Tom nicht ganz gut funktionieren kann da der Golf VI ein Beschichtete Scheibe haben soll. Meine frage an euch stimmt das und hatt jemand erfahrung mit Tom Tom im Golf VI.

Nimm doch das RNS310 - ist ein guter Kompromiss. Kaum teurer als das RCD510 und auf den Wechsler kann man dank SD-Slot m. E. sowieso verzichten.

am 3. Mai 2009 um 22:16

Ich hab auch das RCD510 bestellt und werd dazu nen tomtom an die Scheibe hängen :)

Sehe nicht ein so viel Aufpreis für das RNS zu zahlen :)

Zitat:

Original geschrieben von cptcook

Ich hab auch das RCD510 bestellt und werd dazu nen tomtom an die Scheibe hängen :)

Sehe nicht ein so viel Aufpreis für das RNS zu zahlen :)

Ich machs genauso ... nen TomTom is auch immer schön aktuell dank Mapshare, 2 Jahre Kartenabo und dazu noch IQ Routes etc.

Zitat:

Original geschrieben von sebu75

Hallo Leute,

mach mir gerade gadanken darüber ob ich ein Navi (RNS510) mit bestellen soll oder einfach den RCD 510 nehmen soll und ein Tom Tom. Mein Freundlicher hatt gemeint das das mit Tom Tom nicht ganz gut funktionieren kann da der Golf VI ein Beschichtete Scheibe haben soll. Meine frage an euch stimmt das und hatt jemand erfahrung mit Tom Tom im Golf VI.

hi!

also mein TomTom ONE XL hat im golf VI absolut keine probleme in sachen empfang und auch der aufbau der satelitenverbindung funktioniert ohne längere verzögerung.

mir persönlich hätte das RNS-510 schon allein aus optischen gründen sehr gut gefallen, aber durch den nicht zu verachtenden mehrpreis hat mich dann doch für das RCD-510 entschieden und es bis heute absolut nicht bereut.

außerden (wie schon erwähnt) bietet das durch das map-share-system immer aktuelle kartenmaterial einen wesentlichen vorteil gegenüber dem RNS-510...

lg

paul

am 4. Mai 2009 um 5:26

Wollte zuerst auch das RNS 510+CD Wechsler und habe stattdessen auf Leder umbestellt. Navi brauche ich ernsthaft nur ein paar mal im Jahr - auf Leder sitze ich jeden Tag. Ich bin froh über diese Umentscheidung, denn zwischenzeitlich habe ich mir das TomTom one Westeurope geholt - es ist klein und völlig ausreichend. Im Prinzip brauchst Du nur die Stimme, alles andere lenkt zu sehr ab.

Aber ob Du das Navi öfter brauchst als ich kann ich natürlich nicht sagen. Das RNS510 ist schon eine feine Sache, die Frage ist auch ob der Aufpreis ggü. einem 140-Euro-tomtom gerechtfertigt ist. Bedenke auch das Fortschreiten der Technik.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 18:38

Danke Leute ,

das ihr mich beraten habt werde RCD 510 Holen und ein Tom Tom dazu.

am 4. Mai 2009 um 19:33

ich hab auch das RCD510 und ein tomtom! für 2mal im jahr reicht das vollkommen.

am 4. Mai 2009 um 19:35

Genau so mach ichs auch :) Die Preise fürs RNS510 sind echt viel zu heftig...

am 4. Mai 2009 um 19:45

also ich bau mir lieber mein Navigon ein (Lüftungsgitterhalterung) und freu mich an meinem RCD510.

Die Einbaugeräte sind ja realtiv schnell veraltet (nicht nur von den Karten). Da ist ein Handgerät viel einfacher und Günstiger auszutauschen.. geschweige denn, die Kartenupdates..

Dann hier auch nochmal ein günstigeres Angebot vom RNS 310 und das alte in der bucht verschärbeln.

http://www.autosound24.de/pd1234827001.htm?categoryId=13

Deine Antwort
Ähnliche Themen