ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tom Tom Anschluß

Tom Tom Anschluß

Themenstarteram 5. März 2008 um 10:15

Hallo Kollegen,

wer kann mir helfen. Habe neuen Variant in Raucherausführung, DSG und möchte möglichst nicht sichtbar, meine Naviladekabel anschliessen. Wie komme ich vorne oder hinten an den Zigarettenanzünder ran?

Oder wo gibt es noch möglichst einfach die Möglichkeit "unsichtbar" sich die 12 Volt zu holen?

Mit besten Grüßen

Ähnliche Themen
20 Antworten

eine von vielen Möglichkeiten:

Habe mein Navi links montiert und hole den Strom aus dem linken Sicherungskasten (erreichbar wenn man die Fahrertüre öffnet.

Themenstarteram 5. März 2008 um 14:14

Der linke Sicherungskasten ist sicher sehr hilfreich, auch die Kabellängen sind dann kurz, da ich den Tom Tom auch links befestigt habe. Gibt es einen Belegung- oder Stromlaufplan, damit ich die richtigen Leitungen anzapfen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Schnitzelesser

Der linke Sicherungskasten ist sicher sehr hilfreich, auch die Kabellängen sind dann kurz, da ich den Tom Tom auch links befestigt habe. Gibt es einen Belegung- oder Stromlaufplan, damit ich die richtigen Leitungen anzapfen kann?

keine Ahnung - habe mir einfach mit einer Prüflampe ein geeignetes Kabel rausgesucht

am 5. März 2008 um 20:32

Hallöle,

unter www.navifit.de gibt es verschiedene Lösungen, die allerdings wohl nur über einen Einbaupartner montiert werden.www.navifit.de

 

Zitat:

Original geschrieben von hel400

 

keine Ahnung - habe mir einfach mit einer Prüflampe ein geeignetes Kabel rausgesucht

Hi,

oh man lasst die Finger von den Prüflampen !!! Kleine einfache Multimeter bekommt man recht günstig...

 

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Zitat:

Original geschrieben von hel400

 

keine Ahnung - habe mir einfach mit einer Prüflampe ein geeignetes Kabel rausgesucht

Hi,

oh man lasst die Finger von den Prüflampen !!! Kleine einfache Multimeter bekommt man recht günstig...

 

Alex

Jo eh, aber die Multimeter leuchten ja nicht!! :D

Themenstarteram 6. März 2008 um 10:44

Jungs echt tolle Beiträge! - Bringen mich aber nicht wirklich weiter!

Wo häng ich jetzt meine Leitung für den Tom Tom hin? - oder wie komm ich in der Mittelkonsole ohne "Plastikspreisel" an den Zigrarettenanzünder von hinten?

Zitat:

Original geschrieben von hel400

eine von vielen Möglichkeiten:

Habe mein Navi links montiert und hole den Strom aus dem linken Sicherungskasten (erreichbar wenn man die Fahrertüre öffnet.

Hallo,

hast Du dabei Dauerstrom oder über das Zündschloßgeregelt? Welche Anschlüße hast Du am Sicherungskasten verwendet?

Gruß

baustoi

am 6. März 2008 um 13:56

ich würde nicht den Dauerstrom (Dauerplus) nehmen, denn das TT schaltet sich selbständig ab wenn die Zündung aus ist. Finde ich sehr hilfreich. Denn wenn man kurzzeitig das Auto verlässt, leuchtet dem "Beobachter" nicht gleich das TT Display entgegen. Also ist meine Meinung das der gwschaltete Plus besser ist.

Zitat:

Original geschrieben von Schnitzelesser

Jungs echt tolle Beiträge! - Bringen mich aber nicht wirklich weiter!

Wo häng ich jetzt meine Leitung für den Tom Tom hin? - oder wie komm ich in der Mittelkonsole ohne "Plastikspreisel" an den Zigrarettenanzünder von hinten?

Moin,

Ich habe die ALU-Blenden entfernt, das Radio ausgebaut (achtung nicht bei eingeschalteter Zündung das Kabel an der Airbag-Leuchte lösen) und bin links vom Radio nach hinten richtung Handschuhfach mit dem Kabel weggegangen. Es kommt jetzt auf der Beifahrerseite im Fußraum raus. Für das Navi habe ich mir eine Halterung bauen lassen, die an der linken Schuhblade angeschraubt ist. Mache nachher mal ein Foto . . .

 

Gruß

hg4141

So,

hier ein Bild . ..

und da kommt es raus . . .

 

Gruß

hg4141

Hi,

geht auch eleganter, guckst Du hier.

Ich habe bei mir den Brodit Clip verbaut.

Strom vom :) abzwacken lassen, sonst geht eventuell

der Lichterbaum an.

 

Euer SunShine

 

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hi,

geht auch eleganter, guckst Du hier.

Ich habe bei mir den Brodit Clip verbaut.

Strom vom :) abzwacken lassen, sonst geht eventuell

der Lichterbaum an.

 

Euer SunShine

Hi BMW Fahrer :D,

"Strom vom :) abzwacken lassen, sonst geht eventuell der Lichterbaum an." Darum habe ich ja aich die Variante mit dem Zigarrettenanzünder gewählt. Außerdem braucht mein Navi 5V Betriebsspannung. Ist für mich zwar kein Problem aus 12V 5V zu machen, hatte ich aber keinen Bock drauf. So ist jetzt alles schnell in den original Zustand zurückzuversetzten, was ich ja Ende Mai auch machen muss, da die Kiste endlich wegkommt. Wenn dann also jemand die selbstgebaute Halterung für die Schublade haben möchte, PN an mich. Kann auch gerne nochmal Bilder mit der großen Digitalkamera machen; Nur nicht mehr jetzt un heute, es geht nämlich in den Urlaub nach DK!

Grüße

hg4141

Deine Antwort
Ähnliche Themen