TOLLES AUTO.....
Hallo zusammen,
sind am Dienstag aus dem Süden zurück nach Hause.
Griechenland, Mazedonien, Serbien, Ungarn, Slowakei usw. schlechte Straßen, Berg hoch und runter, Schlaglöcher, 40 Grad und heißer und vieles nicht gutes für den Wagen mehr, ABER, der Wagen hat alles super überstanden und uns nicht im stich gelassen. Verbrauch lt. BC 6,2 Liter Diesel.
Toller Wagen!!!!!!
Gruß aus Berlin
@ Gefahren in 3 Wochen 7.500 KM
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
sind am Dienstag aus dem Süden zurück nach Hause.
Griechenland, Mazedonien, Serbien, Ungarn, Slowakei usw. schlechte Straßen, Berg hoch und runter, Schlaglöcher, 40 Grad und heißer und vieles nicht gutes für den Wagen mehr, ABER, der Wagen hat alles super überstanden und uns nicht im stich gelassen. Verbrauch lt. BC 6,2 Liter Diesel.
Toller Wagen!!!!!!
Gruß aus Berlin
@ Gefahren in 3 Wochen 7.500 KM
28 Antworten
Tja, ich wäre nächste Woche auch 5'600 km in 10 Tagen gefahren, dessen bin ich mir absolut sicher (Griechenland hin und zurück)... 😛
... wäre mir vor zwei Wochen der Typ auf der A81 nicht hinten reingebrettert 😠
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Tja, ich wäre nächste Woche auch 5'600 km in 10 Tagen gefahren, dessen bin ich mir absolut sicher (Griechenland hin und zurück)... 😛
Kennt ihr eigentlich die Dinger, die so am Himmel fliegen? Fluchzeuge heißen die, glaub ich. Da setzt man sich rein und kommt schnell und komfortabel (naja😉) ans weit entfernte Urlaubsziel.
Mit meinem Auto nach Griechenland? Never! Da herrschen nämlich andere Gesetze auf der Straße und wenn es rummst, dann bist du mit Sicherheit der 2.
Wenn du mir erklärst wie man mit Acht Personen runter nach Griechenland fliegt und dann von Nord nach Süd einen Campingurlaub macht ? 😁
Manchmal ist auch einfach der Weg das Ziel. 🙄
Und wer Probleme mit anderen (Strassen)-Gesetzen hat, der sollte vielleicht mal was anderes als nur Resorturläube buchen 🙂
Ich habe meinen 320d im Mai diesen Jahres gekauft und bin "leider" schon 10.000km gefahren.
Jetzt hat der Wagen ca. 64.000km und ich bin besessen von ihm!
Das Auto fährt sich so angenehm und jeder Kilometer ist Freude am Fahren. Heckantrieb ist schon was feines, das muss man einfach selbst erleben; gerade bei Nässe. Das Auto fährt sich für das Alter immer noch sehr frisch und der Umstieg von einem "neuerem" Fahrzeug ist mir überhaupt nicht schwergefallen. (Ich hatte davor einen Passat Kombi mit 170PS Diesel als Firmenwagen und durfte das Auto bei 0km übernehmen und habe ihn bei 144.000km abgegeben.)
Ich hoffe (auf Holz klopf), dass Turbo, Injektoren und Drosselklappen nicht bald den Geist aufgeben!
Die Drosselklappen sollen aber bald raus, einfach um die Gefahr eines Motorschadens entgegenzuwirken.
Mir hat es der e46 schwer angetan und ich stand beim Kauf vor der Entscheidung, e90 Vorfacelift oder e46 Facelift. Ich bereue meinen Kauf keine Sekunde, auch wenn der e46 immer "älter" wird und mir der e90, nur das Facelift-Model, immer besser gefällt.
Ich verbrauche etwas unter 6L, aber es sei erwähnt, dass ich nicht schnell fahre... ich bin eher der Genießer!
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/459248.html
Mein persönlicher und realistischer Traum wäre ein e46 330i... allerdings fällt es mir bei steigenden Benzinpreisen schwer, von einem 320d auf einen 330i umzusteigen... aber wer weiss, was alles noch passiert.
Ich bin von meiner 0815 Traktor (aber ein sehr leiser Traktor) völlig begeistert und hoffe, dass er mir noch lange erhalten bleibt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Michael980
Ich habe meinen 320d im Mai diesen Jahres gekauft und bin "leider" schon 10.000km gefahren.
Jetzt hat der Wagen ca. 64.000km und ich bin besessen von ihm!Das Auto fährt sich so angenehm und jeder Kilometer ist Freude am Fahren. Heckantrieb ist schon was feines, das muss man einfach selbst erleben; gerade bei Nässe. Das Auto fährt sich für das Alter immer noch sehr frisch und der Umstieg von einem "neuerem" Fahrzeug ist mir überhaupt nicht schwergefallen. (Ich hatte davor einen Passat Kombi mit 170PS Diesel als Firmenwagen und durfte das Auto bei 0km übernehmen und habe ihn bei 144.000km abgegeben.)
Ich hoffe (auf Holz klopf), dass Turbo, Injektoren und Drosselklappen nicht bald den Geist aufgeben!
Die Drosselklappen sollen aber bald raus, einfach um die Gefahr eines Motorschadens entgegenzuwirken.Mir hat es der e46 schwer angetan und ich stand beim Kauf vor der Entscheidung, e90 Vorfacelift oder e46 Facelift. Ich bereue meinen Kauf keine Sekunde, auch wenn der e46 immer "älter" wird und mir der e90, nur das Facelift-Model, immer besser gefällt.
Ich verbrauche etwas unter 6L, aber es sei erwähnt, dass ich nicht schnell fahre... ich bin eher der Genießer!
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/459248.htmlMein persönlicher und realistischer Traum wäre ein e46 330i... allerdings fällt es mir bei steigenden Benzinpreisen schwer, von einem 320d auf einen 330i umzusteigen... aber wer weiss, was alles noch passiert.
Ich bin von meiner 0815 Traktor (aber ein sehr leiser Traktor) völlig begeistert und hoffe, dass er mir noch lange erhalten bleibt!
Freut mich, geht mir fast genauso, habe auch ca 10.000km, von ~54t km bis ~64t km, mit meinem E46 zurückgelegt 😉 Allerdings lebe ich deinen Traum :P
Ich kann dir nur sagen, TU ES!
Zitat:
Ich verbrauche etwas unter 6L
Schönes Teil,
glaub ich dir sofort. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Pfeiffenhannes
Das mit den 6,2L bezweifel ich mal.Bei mir steht 6,6 und das weicht glaube ich auch etwas vom reellen Verbrauch ab, auch wenn er wirklich Sparsam ist.
Mein Vater hatte einen 525tds E34 Handschaltung von 93 über 555.555km lang,
wie er mit dem Teil nach Schottland gefahren ist stand der BC bei 5,9 l / 100km.
Sonst immer bei Benzinerwerten mit über 8,5l. Sparsam war der nicht wirklich...
Ich fahr auch einen 330dA bj.07/2005 und bin mehr als zufrieden.
Der 6Zylinder ist kein Vergleich zu meinem vorherigen BMW, ein E46 320d bj2000, die Laufruhe, Sound und Performance ist immer wieder TOP 🙂
Und natürlich ist der Heckantrieb deutlich besser als das blöde Front gekratze 😁
Ja, ein 330d ist natürlich vom feinsten - allerdings ist es nicht so einfach ein 330d (204PS mit Handschaltung) und wenig Kilometern (<70.000km) zu finden, der mir dann auch vom Pflegezustand, Farbkombination und Ausstattung zusagt.
Zitat:
Ja, ein 330d ist natürlich vom feinsten - allerdings ist es nicht so einfach ein 330d (204PS mit Handschaltung) und wenig Kilometern (<70.000km) zu finden, der mir dann auch vom Pflegezustand, Farbkombination und Ausstattung zusagt.
Fahr einmal die Automatik im 330d und du wirst nicht mehr selber im Getriebe rühren wollen 😁
Zitat:
aber in 3 Wochen 7.500 km? Ich fuhr letztens 2.200 km in 36h! 😁 Wer kann das toppen?? 😎
Russland-Deutschland 2890km pure Fahrzeit laut BC 1d 10h 18min(ist aber ohne Standzeiten an der Grenze!). Mit Standzeiten(Grenze und Staus) warens dann nochmal 8,5h mehr. Da ich alleiniger Fahrer bin, wurde das aber auf hinwärts auf 4 und heimwärts auf 3 Tage aufgesplittet.
Bin letztens NRW-Berlin und wieder zurück gefahren so um die 1040km. In dem Vergleich nicht wirklich viel, allerdíngs fast auschließlich Vollgas und die A2 bietet viele Möglichkeiten Vollgas zu fahren, natürlich nur im Rahmen der StVO😉
Dabei hatte ich 0,0Liter Ölverbrauch, max. erreichte Geschwindigkeit nach GPS 246km/h.
Der Wagen hat es problemlos mitgemacht... und das bei 150.000km und Bj.2000
Ein E46 328i
Hab auf meinen 330d seit ich ihn habe in einem Jahr 35tkm gefahren. Ohne irgendein Problem. 🙂 ich habe garantiert keinen Grund über das Auto zu schimpfen 😁
Gruß Alex
Hallo da alle so positiv vom E46 sind werde ich auch meine Meinung sagen.
BMW 318i Bj.2003 gekauft 2006 mit 45000 kn
bis jetzt gab es Ärger mit (E-Fensterheber hinten 1mal)
habe schon 130000 runter und er läuft und läuft und läuft
MEIN TRAUMAUTO
Gruss