Tolles Auto aber Nerviger Warnton
Hallo, ich fahre zur Zeit für mehrere Wochen einen Mietwagen Insignia Limousine Edition CDTI mit 160 PS und DVD Navi. Es ist nach mehreren Jahren VW/Audi/BMW mein erster Opel (außer ein paar Wochen Vectra Caravan) und ich bin doch sehr angetan von dem Fahrzeug!
- klasse Fahrwerk
- tolles Cockpit
- sehr gute Materialanmutung
- top Verarbeitung
- spritzig und sparsam
- gute USB Anbindung => ein paar Lieder auf den Stick gezogen und gut
Eine Kleinigkeit stört mich jedoch (SUFU habe ich benutzt!). Es ist dieser Warnton bei gestecktem Zündschlüssel und geöffneter Fahrertür. Ich bin im Außendienst und halte ab und zu mal auf einem Parkplatz an, um mir z.B. Notizen zu machen oder zu telefonieren. Gerne bleibe ich dabei im Auto sitzen, öffne aber die Tür um etwas Frischluft abzubekommen.
Dabei kommt eben immer dieser nervige Warnton. Schlüssel abziehen ist natürlich eine Lösung, finde ich aber eher doof wenn ich im Auto bleibe.
Hat jemand einen Tipp für mich? Kann man den Ton mittels Fahrzeugmenü abstellen? Habe nichts in der Anleitung gefunden.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
Es nervt ! Wollen Insignia CDTI kaufen ?
Du wollen Insignia CDTI garantiert nicht verkaufen.
Spätestens, wenn du siehst Preis, was du bekommst, du Tränen in den Augen und wirst lieben piepsen. Wette jede!
😁
22 Antworten
Zitat:
.....Es nervt ! Wollen Insignia CDTI kaufen ?
Da bist Du nicht alleine. Piepsen nervt mich weniger und AFL hab ich auch nicht, nerven tut eher das Geknarze.
Insgesamt finde ich das Auto durchaus gelungen, aber ich will's mal so beschreiben: Der I ist wie ein Designeranzug Grösse 52, aber ich brauche eben Gr. 48.
So emotional sehe ich eine Trennung nicht. Andere Väter haben auch hübsche Töchter😎
Mir hat mein Insignia sogar etwas zu wenig gepiepst. 🙁
Beim zurück setzen mit den "Parkpiepsern" vor ein geparktes Auto, bin ich bis zum Dauerton gefahren. Dann sind immer noch ca. 30 cm Platz. Ich hatte da gerade eine längere AB Fahrt hinter mir und es begann bei einem Unterwetter wie aus Eimern zu schütten. Wollte also nicht klatsch nass werden beim rausgehen.
Als ich nach dem Schauer wieder zum Auto kam bin ich fast zusammen gebrochen. Das scheiss Auto vor mir hatte eine starre AHK und die hatte ich mir ca. 5 cm in die untere Plastikstosstange gedrückt. Schei......e!!!!
Hab den Wagen dann umgeparkt und nach 3 Stunden, wo ich wieder weg fahren wollte, war die Beule fast nicht mehr zu sehen.
Die Sonne hatte das Plastik anscheinend so aufgewärmt, dass es sich wieder zurück in die Urprungsform drückte.
Naja ein wenig ist schon noch zu sehen. Aber das bekommt vielleicht noch ein Smart Repairer wieder weg.
Also vielleicht nochmal Glück im Unglück. Ärgere mich trotzdem. Gut das ich es selbst gemacht hab und nicht die Chefin.
Zitat:
Es nervt ! Wollen Insignia CDTI kaufen ?
Du wollen Insignia CDTI garantiert nicht verkaufen.
Spätestens, wenn du siehst Preis, was du bekommst, du Tränen in den Augen und wirst lieben piepsen. Wette jede!
😁
Ich denke nicht....
...Neupreis 40.955,-
Mit gut 30.000 könnte ich leben....