ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Piepsen (Warnton), wenn Fahrertür geöffnet ist

Piepsen (Warnton), wenn Fahrertür geöffnet ist

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. Juli 2010 um 18:04

Hallo,

ich habe meinen neuen Insignia 2.0 CDTI (160 PS) schwarz, Sport, 4-türig, seit 3 Wochen.

Ein super Wagen, und eine wirkliche Verbesserung in allen Disziplinen zu meinem Vectra 1,9 Diesel (Bj 06), den ich davor hatte.

Es sind nur Kleinigkeiten, die stören, z. B. der Warnton, der bei eingeschalteter Zündung und geöffneter Fahrertür ertönt (obwohl ich drin sitze, was er ja merken sollte).

Ein Gespräch bei geöffneter Tür mit einem draußen stehenden ist kaum möglich. Das nervt mich und den Sinn erkenne ich auch nicht.

Gibt es eine Lösung, diesen Warnton abzuschalten oder so einzustellen, dass er nur bei laufendem Motor kommt ? Dann würde es ja Sinn machen.

Grüße

Frank

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Juli 2010 um 18:10

Wenn Du dazu eine Lösung findest hättest Du mich als Freund gewonnen :) Das nervt hier glaube ich jeden und das einzigste was hilft ist den Schließriegel von Hand umzulegen (gibt dazu einen Thread). Andere wollten schon irgendwelche Sachen abklemmen. Aber eine akzeptable Lösung existiert noch nicht.

Pitter

Drück 2 mal auf den Schließmechanismus an der Seite der Tür, so das es 2 mal klackt.

Dann ist Ruhe:)

Vor dem schließen der Tür mit dem inneren Öffner wieder entriegeln.

xeloR

am 18. Juli 2010 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von xelor

Drück 2 mal auf den Schließmechanismus an der Seite der Tür, so das es 2 mal klackt.

Dann ist Ruhe:)

Vor dem schließen der Tür mit dem inneren Öffner wieder entriegeln.

xeloR

stimmt!

Und dann kommt die gnä´ Frau zufällig um die Ecke, ist gefrustet und haut die Tür zu, so dass man meint, es gäbe kein Morgen mehr !

Die Kosten sind dann bei ca. 300.- Euro...Autsch ! Also bitte Vorsicht mit dem Tipp !

Also derjenige, der mir dieses Piepsen und das Piepsen des Gurtwarnsystems wegprogrammiert kann direkt 200,- EUR einstecken.

Die Jungs in meiner Werkstatt weigern sich strickt

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 18:35

Zitat:

 

Also derjenige, der mir dieses Piepsen und das Piepsen des Gurtwarnsystems wegprogrammiert kann direkt 200,- EUR einstecken.

Die Jungs in meiner Werkstatt weigern sich strickt

Nun ja, den Sinn des Gurtwarnsystems verstehe ich ja, beim Türpiepsen erkenne ich aber überhaupt nichts sinnvolles.

Muss mal meinen Opelhändler fragen, ob es da Möglichkeiten gibt.

Frank

Wenn die Tür z.B nicht ganz geschlossen sind oder der Fahrer losfahren möchte die Kinder haben aber hinte noch die Türe offen etc...

Zitat:

Original geschrieben von Franky1405

Es sind nur Kleinigkeiten, die stören, z. B. der Warnton, der bei eingeschalteter Zündung und geöffneter Fahrertür ertönt (obwohl ich drin sitze, was er ja merken sollte).

Das ist eine Warnung damit man nicht vergisst den Zündschlüssel ab zu ziehen. Ebenso bekommt man die Warnung auch aus -> Zündschlüssel abziehen oder Motor starten. Das Radio kann man ja wieder einschalten.

MfG BlackTM

am 22. Juli 2010 um 18:29

Der Piepston ist das schlimmste was es gibt. Was macht man wenn man noch telefoniert und dann die Tür öffnet? Schlüssel ziehen kann man nicht sonst ist die Bluethoth Verbindung weg.

Ob ich das furchtbare Pfeifen haben will oder nicht möchte ich schon selber einstellen können. (gilt für mich auch für den Anschnallton).

Sorry aber die Piepserei ist nicht tragbar!

Vielleicht kann man doch noch einen Tip bekommen wie man den Ton abstellt. Auch wenn ich Gefahr laufe weit geöffneter Tür los zufahren:-)

am 22. Juli 2010 um 18:53

Macht nur das fenster auf dann piepst es nicht :D:D:D

Ich finde es schon ok. Meine frau hat nähmlich zwei mal den schlüßel stecken lassen und mich gefragt warum piepst er so:confused:

ja, mich nervt er auch fürchterlich der Schlüssel steckt/Tür offen Warnton - zu Vectra Zeiten war zwar der Dauerton noch schlimmer aber es gibt Dinge auf die kann man in jeder hinsicht verzichten.

Ich würde es ebenfalls begrüssen wenn man diese Warnung personalisieren könnte,

mit dem Gurtwarner hab ich kein Problem!

am 23. Juli 2010 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von bullgin

Der Piepston ist das schlimmste was es gibt. Was macht man wenn man noch telefoniert und dann die Tür öffnet? Schlüssel ziehen kann man nicht sonst ist die Bluethoth Verbindung weg.

Ob ich das furchtbare Pfeifen haben will oder nicht möchte ich schon selber einstellen können. (gilt für mich auch für den Anschnallton).

Sorry aber die Piepserei ist nicht tragbar!

Vielleicht kann man doch noch einen Tip bekommen wie man den Ton abstellt. Auch wenn ich Gefahr laufe weit geöffneter Tür los zufahren:-)

Echt? Ich finde es viel schlimmer, dass ich zum lösen der elektrischen Parkbremse erst auf die Bremse muss. Oder dass er sich nicht merkt im welchen Menu des BC ich bin (nach einem Neustart - wenn man nicht im BC Menu 1 war - dort merkt er es sich komischerweise).

Mal ehrlich - wie oft habt ihr die Fahrertür offen und der Zündschlüssel steckt?

Klar der Warnton ist nervig - aber es gibt in meinen Augen schlimmeres!

Stefan

am 23. Juli 2010 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von bullgin

Der Piepston ist das schlimmste was es gibt. Was macht man wenn man noch telefoniert und dann die Tür öffnet? Schlüssel ziehen kann man nicht sonst ist die Bluethoth Verbindung weg.

Ob ich das furchtbare Pfeifen haben will oder nicht möchte ich schon selber einstellen können. (gilt für mich auch für den Anschnallton).

Sorry aber die Piepserei ist nicht tragbar!

Vielleicht kann man doch noch einen Tip bekommen wie man den Ton abstellt. Auch wenn ich Gefahr laufe weit geöffneter Tür los zufahren:-)

Echt? Ich finde es viel schlimmer, dass ich zum lösen der elektrischen Parkbremse erst auf die Bremse muss. Oder dass er sich nicht merkt im welchen Menu des BC ich bin (nach einem Neustart - wenn man nicht im BC Menu 1 war - dort merkt er es sich komischerweise).

Mal ehrlich - wie oft habt ihr die Fahrertür offen und der Zündschlüssel steckt?

Klar der Warnton ist nervig - aber es gibt in meinen Augen schlimmeres!

Stefan

Also ich kann ohne auf die Bremse zu treten losfahren.. Bei mir löst sich die Parkbremse automatisch bei leicht kupplung kommen lassen und gas geben..

Und mein BC merkt sich auch welche Position ich war.. ob 3, ob 7 (Digit. Tacho)

am 23. Juli 2010 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Echt? Ich finde es viel schlimmer, dass ich zum lösen der elektrischen Parkbremse erst auf die Bremse muss. Oder dass er sich nicht merkt im welchen Menu des BC ich bin (nach einem Neustart - wenn man nicht im BC Menu 1 war - dort merkt er es sich komischerweise).

Mal ehrlich - wie oft habt ihr die Fahrertür offen und der Zündschlüssel steckt?

 

Klar der Warnton ist nervig - aber es gibt in meinen Augen schlimmeres!

 

Stefan

hi stefan,

 

du musst nur das bremspedal treten, wenn du die bremse mittels schalter lösen willst, ansonsten einfach losfahren.

das mit der geöffneten tür ist vor allem jetzt in der hitze gar nicht so selten, denk mal dran, wenn du einsteigst und nicht gleich losfährst, um zu lüften... :)

am 23. Juli 2010 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von eugain

 

hi stefan,

du musst nur das bremspedal treten, wenn du die bremse mittels schalter lösen willst, ansonsten einfach losfahren.

das mit der geöffneten tür ist vor allem jetzt in der hitze gar nicht so selten, denk mal dran, wenn du einsteigst und nicht gleich losfährst, um zu lüften... :)

Das mit dem einfach losfahren geht bei mir nur, wenn ich die beim Betätigen der Parkbremse die Kupplung betätige, oder ich bin zu doof. Muss ich echt nochmals probieren!

Stefan

am 23. Juli 2010 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

 

Und mein BC merkt sich auch welche Position ich war.. ob 3, ob 7 (Digit. Tacho)

Da schon, aber nicht ob ich beim BC in Leistungsmenu oder Fahrzeugdaten war. Da ich bei mir immer nur als Standard die Öltemeratur/Öldruck und Ladedruck habe, muss ich bei jedem Starten 2 * den BC weiterschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Piepsen (Warnton), wenn Fahrertür geöffnet ist