Tolle Reifen ???

Hallo.

Ich finde den Gut 😁😁😁
Der Verkäufer trifft den Nagel immer so schön auf den Kopf 🙂

http://www.ebay.de/.../230703640184?...

Grüße Wolfgang.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

...wem schon 10€ echt weh tun sollte sich ernsthaft überlegen den/einen Wagen abzuschaffen, meine Meinung...

Diese Diskussion hatten wir ja schon mal. Es gibt nun mal Menschen, die sind auf das Auto zwingend angewiesen

und

müssen jeden Cent umdrehen. Diese Menschen müssen leider in jeder Hinsicht an der Sicherheitsausstattung sparen, denn der alte abgerockte VW Lupo/Polo II wird eben nicht nur mit den preiswertesten Winterreifen ausgestattet, die der Markt hergibt, sondern hat auch eine Bremsanlage und eine Sicherheitsausstattung, die aus heutiger Sicht inakzeptabel ist. Sollen diese Leute dann nicht mehr Auto fahren dürfen (und damit vielleicht ihren Job verlieren)?

Edit: Bei uns im Hochschwarzwald, wo Winterreifen nun wirklich erforderlich sind, habe ich einige Autos mit völlig abgefahrenen Winterreifen gesehen. Zum Teil haben diese noch etwas Profil, die Lamellen sind meist völlig verschwunden. Da ist mir jemand, der sich einen neuen Billigreifen 'gönnt', beinahe lieber als jemand, der einen absolut abgefahrenen Pirelli oder Bridgestone noch einmal reanimiert.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadCat69

Ne, auch die kann ich nicht verstehen. Denn brauchbare Reifen kosten nur ein paar Euro mehr als dieser Schrott. Die Zweit- und Drittmarken der großen Hersteller sind allemal besser als dieser Chinaschrott und kosten pro Reife nur marginal mehr. Wer sich die paar Euro alle paar Jahre nicht leisten kann sollte ernsthaft überdenken ob ein Auto das richtige Verkehrsmittel für ihn ist.

Falsch.

Es gibt echt Leute, denen tun auch 10 Euro weh.

Und es gibt nicht immer einen funktionierenden ÖPNV.

Man, man.

...wem schon 10€ echt weh tun sollte sich ernsthaft überlegen den/einen Wagen abzuschaffen, meine Meinung...

Zitat:

Diese Diskussion hatten wir ja schon mal. Es gibt nun mal Menschen, die sind auf das Auto zwingend angewiesen

und

müssen jeden Cent umdrehen. Diese Menschen müssen leider in jeder Hinsicht an der Sicherheitsausstattung sparen, denn der alte abgerockte VW Lupo/Polo II wird eben nicht nur mit den preiswertesten Winterreifen ausgestattet, die der Markt hergibt, sondern hat auch eine Bremsanlage und eine Sicherheitsausstattung, die aus heutiger Sicht inakzeptabel ist. Sollen diese Leute dann nicht mehr Auto fahren dürfen (und damit vielleicht ihren Job verlieren)?

Edit: Bei uns im Hochschwarzwald, wo Winterreifen nun wirklich erforderlich sind, habe ich einige Autos mit völlig abgefahrenen Winterreifen gesehen. Zum Teil haben diese noch etwas Profil, die Lamellen sind meist völlig verschwunden. Da ist mir jemand, der sich einen neuen Billigreifen 'gönnt', beinahe lieber als jemand, der einen absolut abgefahrenen Pirelli oder Bridgestone noch einmal reanimiert.

Zitat:

...und die laufen dann zu Fuß zur Arbeit oder wie?

Es gibt genug Arbeitssklaven, die gerade so um die Runden kommen. Die zur Arbeit 20km fahren müssen, aber trotzdem nix bei rum kommt...

Mich selbst trifft's nicht, aber ich habe einige gekannt, die Zeitarbeitssklaven waren und jeden Cent umdrehen mussten...
Den Sklavenhalter und die AA hat's nicht interessiert, wie die zur Arbeit kommen.

Gruß

Ähnliche Themen

Wenn er dann an einem Zebrastreifen ein Kind umgefahren hat, weil er wegen mangelnder Traktion nicht rechtzeitig anhalten konnte, kannst du das Argument ja nochmal bringen.
Ich kenn selbst Leute die "jeden Cent" umdrehen müssen. Sie raucht und er holt alle 2 Tage nen frischen Kasten Bier. Prioritätenverteilung...

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Ich kenn selbst Leute die "jeden Cent" umdrehen müssen. Sie raucht und er holt alle 2 Tage nen frischen Kasten Bier. Prioritätenverteilung...

Genau, kenn ich auch.

Ist aber eher die Minderheit und nicht, wie beim Unterschichtenfernsehen suggeriert, die Mehrheit.

Zitat:

Wenn er dann an einem Zebrastreifen ein Kind umgefahren hat, weil er wegen mangelnder Traktion nicht rechtzeitig anhalten konnte, kannst du das Argument ja nochmal bringen.

Und ich kenne auch ein Pärchen, das jeden Cent umdrehen muss. Er: arbeitslos + Billigjobs, sie: Referendarin. Überall wird gespart, vor allem aber an den Klamotten und an Freizeitvergnügen. Einzige Ausnahme: das Essen, da wird frisch vom Markt gekauft, was ich nachvollziehen kann und gut finde. Auch so etwas gibt's.

...is klar, auf Kosten der Sicherheit anderer finde ich dies nicht mehr feierlich...

Auch wenns Geld knapp ist, wenn es auf Kosten anderer geht hört es bei mir auf...

Meine Meinung...

Zitat:

...is klar, auf Kosten der Sicherheit anderer finde ich dies nicht mehr feierlich...

Dann müsstest Du auch allen alten Wagen aus den 1980er und frühen 1990er Jahren die Zulassung entziehen. Deren Bremswege sind aus heutiger Sicht nämlich auch nicht feierlich, und zwar egal, was für Reifen montiert werden.

Bitte nicht die Nettiquette aus den Augen verlieren...

Mir ist auch klar das es für Geringverdiener, die auf ihr Fahrzeug angewiesen sind, schwierig sein kann alles in Schuss zu halten. Aber wie willst du das bitten im Fall der Fälle behandeln? Oh, sie konnte sich keine neuen Reifen/Bremsen etc. leisten, das entbindet sie von ihrer Schuld?
Viel schlimmer finde ich das so ein Schrott überhaupt in der EU verkauft werden darf. Wie diskutieren über Winterreifenpflicht etc. aber offentsichlich mit erheblichen Sicherheitsmängeln behaftete Neureifen dürfen einfach verkauft werden...

PS: Kein Unterschichten-TV sondern ( ehemalige ) Nachbarn.

Zitat:

Original geschrieben von Ireton

Zitat:

Dann müsstest Du auch allen alten Wagen aus den 1980er und frühen 1990er Jahren die Zulassung entziehen. Deren Bremswege sind aus heutiger Sicht nämlich auch nicht feierlich, und zwar egal, was für Reifen montiert werden.

...und was spricht dagegen 😁😁😁

Ich brauch diese Umwltsünder nicht 😁

@AnyTime

Sehe ich auch so...

Zitat:

Viel schlimmer finde ich das so ein Schrott überhaupt in der EU verkauft werden darf. Wie diskutieren über Winterreifenpflicht etc. aber offentsichlich mit erheblichen Sicherheitsmängeln behaftete Neureifen dürfen einfach verkauft werden...

Solange das so ist, kann man wohl niemanden dafür anschwärzen, dass er sich diese Sorte Reifen kauft und montiert.

Die Diskussion führt also ins Leere.

Wer mag, der schreibt eine Petition an den Bundestag in der er fordert, diese Reifen zu verbieten.

Zitat:

Viel schlimmer finde ich das so ein Schrott überhaupt in der EU verkauft werden darf.

Daraus könnte man auch den Schluß ziehen, daß dieser "Schrott" gar nicht so schlecht ist, wie er immer dargestellt wird.

Die Sicherheitsausstattung eines Polo II ist auch im gut gewarteten Zustand miserabel.

Es ist doch so: Wer kein Geld hat, der hat nicht die finanziellen Ressourcen, um so moralisch zu handeln wie ein Gutverdienender. Er ist gezwungen, die billigste Kleidung zu kaufen, die unter fragwürdigen Bedingungen gefertigt wurde, spart am Auto, weil es einfach nicht anders geht (und gefährdet damit potenziell sich und andere), und manchmal, was das schlimmste ist, sogar an der Ernährung und an der Heizung in der Wohnung. Da als Gutverdiener den Zeigefinger kritisch zu erheben und zu fordern: Kauf Dir gefälligst ein sicheres Auto, kaufe Kleidung, mit denen Du die Arbeiter nicht schädigst, heize Deine Wohnung anständig, damit die Substanz des Gebäudes erhalten bleibt und Du nicht krank wirst (neue Kosten für die Gemeinschaft), finde ich zumindest etwas realitätsfern.
Und manchmal ist es eben so: Kaufe ich die Billigreifen, die immer noch besser sind als Sommerreifen oder meine zwölf Jahre alten Contis und leiste mir dafür endlich mal einen neuen Pullover, oder kaufe ich mir anständige Reifen und renne weiterhin mit dem alten abgetragenen Pullover von vor zehn Jahren herum? Da will ich kein moralisches Urteil fällen müssen.

Zum Glück gibt es oft Freunde und Familie, die solche Dilemmata nicht entstehen lassen.

Deine Antwort