Tolle Reifen ???
Hallo.
Ich finde den Gut 😁😁😁
Der Verkäufer trifft den Nagel immer so schön auf den Kopf 🙂
http://www.ebay.de/.../230703640184?...
Grüße Wolfgang.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
...wem schon 10€ echt weh tun sollte sich ernsthaft überlegen den/einen Wagen abzuschaffen, meine Meinung...
Diese Diskussion hatten wir ja schon mal. Es gibt nun mal Menschen, die sind auf das Auto zwingend angewiesen
undmüssen jeden Cent umdrehen. Diese Menschen müssen leider in jeder Hinsicht an der Sicherheitsausstattung sparen, denn der alte abgerockte VW Lupo/Polo II wird eben nicht nur mit den preiswertesten Winterreifen ausgestattet, die der Markt hergibt, sondern hat auch eine Bremsanlage und eine Sicherheitsausstattung, die aus heutiger Sicht inakzeptabel ist. Sollen diese Leute dann nicht mehr Auto fahren dürfen (und damit vielleicht ihren Job verlieren)?
Edit: Bei uns im Hochschwarzwald, wo Winterreifen nun wirklich erforderlich sind, habe ich einige Autos mit völlig abgefahrenen Winterreifen gesehen. Zum Teil haben diese noch etwas Profil, die Lamellen sind meist völlig verschwunden. Da ist mir jemand, der sich einen neuen Billigreifen 'gönnt', beinahe lieber als jemand, der einen absolut abgefahrenen Pirelli oder Bridgestone noch einmal reanimiert.
80 Antworten
In fast jeder Hinsicht sind die Meinungen die hier auf MT ausgetauscht werden eben NICHT repräsentativ und damit nicht übertragbar auf die gesamte Bevölkerung, denn dann würden 90% mit den sogenannten Premiumreifen unterwegs sein, nur das angeblich beste Öl von Mobil1 fahren, stets die teuersten und angeblich besten Frostschutzmittel/Reinigungszusätze in der Wisch-Wasch-Anlage benutzen und ihre Autos alle mit amerikanischen oder aus der Schweiz stammenden Pflegemittelchen waschen, polieren, kneten, pre-cleanen, wachsen oder was auch immer...
Den Opi, der sein Auto halten will, weil er mobil sein will, ab und an zum Arzt fahren muss, aber aufm Dorf wohnt, wo nur morgens und abends der Bus hinkommt, sonntags mit Omi zum wandern in den Wald fährt, den interessiert es eben dass er bei seiner schmalen Rente die billigsten Reifen drauf hat...und der fährt die dann evtl. 10Jahre.
Ich suche immer das, von dem ich denke, dass es zu meinen Ansprüchen passt...und da liegen die Schwerpunkte mal so mal anders...hoher Anspruch an Komfort, Langlebigkeit und Sicherheit auf dem großen Reisekombi heißt für mich MICHELIN, HANKOOK...Effizienz, günstiger Preis und alles was ich zwischen Wohnort und Arbeit (17km) brauche wird mit FULDA, SPORTIVA, SEBRING abgedeckt...dann gabs auch mal noch UNIROYAL (großer Reinfall weil zwar günstig aber extrem kurzlebig), ebenso geirrt habe ich mich mit dem PIRELLI P7 (laut, Sägezahn, bei Nässe empfindlich trotz großer Zurückhaltung vor alem beim Anfahren/Bremsen und zu schnell verschlissen), KLEBER (ist mir schon fast zu langlebig, aber dennoch günstig und effizient)...
Bei den Bremsen kauf ich die günstigsten von ATE übers Internet oder die Hausmarke des Ersatzteilehändlers...ebenso gibts das billigste an Stoßdämpfern aus dem Internet von KYB oder Monroe...
Scheibenwischer gibts für 3.99€ im Discounter, genau wie Leuchtmittel für 5.99€, die mit den Bosch+90 mithalten können (hab sie hintereinander getestet und im Fernlicht sind mir die Bosch+90 schlechter vorgekommen), Frostschutz/Reinigungszusatz für die Wisch-Wasch-Anlage gibts auch bei ALDI, ebenso wie bei LIDL ein bisschen Politur und Wachs...
Motoröl gibts bei Thomas Phillips als 5W-40 unter der Marke TPcarfit mit ausreichenden Freigaben wie MB 229.3, API SM/CF, ACEA A3/B3/B4 etc (5l für 16,99 ohne 20% Rabatt) welches das Pennasol Super Pace 5W-40 von MITAN ist, oder für 2,50pro Liter im Internet, wenn man 20l abnimmt, was sich bei 3 Autos auch schnell verbraucht...
Und mit dem Benzin von der billigsten Tanke im Umland fährt die Karre auch schon 15Jahre broblemlos...
Ich habe halt einfach einen Premium Job ... 😎
da kann ich mir auch Premiumreifen leisten, 😉
gut, das mit dem Premium Job ist gelogen... 🙄
Zitat:
...noch viel schlimmer finde ich, der Anbieter so dämlich ist und sich zum zweiten mal solch einen Billigschrott gekauft hat 🙄Naja, wer billig kauft, der kauft fast immer zwei oder gar dreimal 😁
komisch, ich habe das so vertanden das die bei dem Wagen bereits drauf waren, naja egal.
2006Dot und diese Gebote, hammer<}besser gleich Wanli Sunny etc. neu kaufen😁
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von mwb73
komisch, ich habe das so vertanden das die bei dem Wagen bereits drauf waren, naja egal.Zitat:
...noch viel schlimmer finde ich, der Anbieter so dämlich ist und sich zum zweiten mal solch einen Billigschrott gekauft hat 🙄Naja, wer billig kauft, der kauft fast immer zwei oder gar dreimal 😁
2006Dot und diese Gebote, hammer<}besser gleich Wanli Sunny etc. neu kaufen😁
Gruss
reicht doch !?! wenn ich für 2 conti 4 sunny greifen kann, hat sich das doch gerechnet.
es kommt doch immer darauf an was ich von mir und dem fahrzeug erwarte. oder anders gesagt was nützt der beste reifen mit den besten testberichten, wenn ein honk am lenker dreht.
wenn ein sunny auf nem vito-taxi mit 3 fahrern 60tsd im stadt-land-fluß-verkehr hält und genauso gut vom gefühl her ist wie ein conti, reicht es doch.
und testberichte von adac und co. sind in meinen augen eh was für den stammtisch um gespräche anzuheizen. meine meinung.
wer weiß den schon ob ein premiumreifen in genau der situation 2m weniger bremsweg hat, als ein linglongdingdong aus china? was ist mit gewicht,profiltiefe, reifendruck, zustand der bremsanlage, fahrbahnbeschaffenheit und was ich alles aufzählen könnte.
sicher in einem "labor-test" in schweden ist es immer der gleiche golf. immer gleicher zustand.
aber wenn ich mir die kfz anschaue die ich diesen "winter" umgerüstet habe stelle ich fest das es egal ist welcher preis knaller drauf ist. wenn der rest der technik vernachlässigt wird.
was nützt ein conti wenn die bremsflüssigkeit voll wasser steht und die dämpfer ölen? nix.
in diesem sinne