ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Toledo TL 1000 - Sommerreifen

Toledo TL 1000 - Sommerreifen

Themenstarteram 10. März 2017 um 5:53

Hi die Gemeinde !

Kennt jemand die Marke?

Es ist ja noch recht wenig im Netz darüber zu finden...

Ich hab vor mir die Dinger in der Dimension 225/45/ZR17 zuzlegen und werde hier demnächst berichten.

Mein Reifenhändler meines Vertauens (Austria) kommt mit der riesen Anfrage an der Marke und der Bestellung kaum nach :eek:

Toledo-tl-1000
Beste Antwort im Thema

Ich glaube, das Gegenteil ist der Fall: hier melden sich wöchentlich neue Kollegen an, um ihren Rotz, den sie vorher durch irgendwelche Suchmaschinen aufgestöbert haben, durch uns schönreden zu lassen. :rolleyes:

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Das Produkt muß ja überdurchschnittlich bekannt und bewährt sein, wenn die Bestellungen nur mit Mühe ausgeführt werden können.

Gutes spricht sich eben schnell herum.

Themenstarteram 10. März 2017 um 9:26

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 10. März 2017 um 10:01:45 Uhr:

Gutes spricht sich eben schnell herum.

Schau ma mal....:)

Bilder gibt es genug aber keine aussagekräftige Info ;)

Die neue EU-Bewertung ist zw. B/C und E/B mit 71dB, je nach Dimension, ja auch nicht gerade die Beste :rolleyes:

Toledo-tl-1000
Toledo-tl-1000-bewertung

Ich verstehe nicht, warum man bei Reifen (die eins der wichtigsten Sachen am Auto sind) einen auf "Geiz ist geil" machen und sich irgendwelche Chinakracher kaufen muss.

am 10. März 2017 um 9:39

Vor allem gibt es doch genug bekannte Billigreifen. Da weiß man wenigstens, was man für sein Geld bekommt (und was nicht). Aber wenigstens ist der Hersteller ehrlich und vergibt gleich ein Sch...Label (C/C). Natürlich wäre es auch möglich, dass der Hersteller nicht ehrlich ist und der Reifen ein x/E verdient hätte. :D

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 10. März 2017 um 10:30:03 Uhr:

Ich verstehe nicht, warum man bei Reifen (die eins der wichtigsten Sachen am Auto sind) einen auf "Geiz ist geil" machen und sich irgendwelche Chinakracher kaufen muss.

Das muß daran liegen, weil es viele kluge Mitmenschen gibt, welche glauben, dieses Gesetz aushebeln zu können. :(:eek::D

http://www.aesculap-apotheke-kaendler.de/media/GesetzderWirtsch.pdf

am 10. März 2017 um 10:04

Übrigens war der Reifen beim diesjährigen Autobild Test dabei: Platz 32 beim Bremsen. Das ist viel besser als Platz 52!:D

Wer bremst, verliert :-P ... dafür kann man aber nen Zwanni beim kaufen sparen und sofort in sinnvolles investieren wie z.B. diese ominösen Widerstände die man ans Steuergerät heftet um 400% Sprit zu sparen ;) die Widerstände sind so gut, dass man sogar Sprit rausbekommt und diese an die Tanke verkaufen kann *g*

am 10. März 2017 um 10:50

Oder ins neue Smartphone stecken. Heutzutage braucht ja jeder 450,- Euro-Jobber ein iPhone 7.

Gummihoeker, die 2 Grünen sind von mir. Besser (mehrmals drücken) geht nicht.

am 11. März 2017 um 19:29

Toledo? Diese No-Name Dinger will man gar nicht kennen (lernen).

Mir wurde der auch mal angeboten. Für <40 € / Stück in 215 55 16 sicherlich sehr günstig. Aber Ich habe es doch nicht gewagt. Der Händler wollte mir auch erzählen, dass man schon an den Labelwerten sehen kann, wie toll der ist. Und Tschüss.

Aber falls den jemand hat, bin ich an Berichten interessiert.

 

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 10. März 2017 um 10:42:21 Uhr:

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 10. März 2017 um 10:30:03 Uhr:

Ich verstehe nicht, warum man bei Reifen (die eins der wichtigsten Sachen am Auto sind) einen auf "Geiz ist geil" machen und sich irgendwelche Chinakracher kaufen muss.

Das muß daran liegen, weil es viele kluge Mitmenschen gibt, welche glauben, dieses Gesetz aushebeln zu können. :(:eek::D

http://www.aesculap-apotheke-kaendler.de/media/GesetzderWirtsch.pdf

Diese Weisheit hat genau so einen Bart wie sein Erfinder. Aber bitte, wer sein Geschäft mit einem 150? Jahre alten Spruch rechtfertigen will, soll es tun.

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 12. März 2017 um 11:06:47 Uhr:

Diese Weisheit hat genau so einen Bart wie sein Erfinder.

Heute sieht es so aus, dass die Teueranbieter durchaus dazu gelernt haben. Sie wissen nun, dass man schlechte Ware nicht unbedingt billig anbieten muss und ein Teil der Kundschaft sich schon durch einen hohen Preis und eine bekannte Marke überzeugen lässt, was besonders Gutes zu kaufen.

Kunden stehen vor einem neuen Dilemma: Kaufe ich billig, bekomme ich sicher keine gute Ware. Aber kaufe ich teuer, bekomme ich nur vielleicht gute Ware.

Ich glaube, das Gegenteil ist der Fall: hier melden sich wöchentlich neue Kollegen an, um ihren Rotz, den sie vorher durch irgendwelche Suchmaschinen aufgestöbert haben, durch uns schönreden zu lassen. :rolleyes:

Das mag sicherlich sein, ist aber grundsätzlich nicht illegitim. Gefühlt kommt jeden Monat eine neue Reifenmarke auf den Markt. Da kann man Uninterressierter schon mal den Überblick verlieren. Jeder kennt Continental und Michelin, vielleicht noch Pirelli. Aber komme mal darauf, dass z.B. ein Toledo in China, ein Sava oder Barum dagegen in Europa. Oder Rotex und Laufenn idR aus dem Hause Hankook kommen.

Ändert aber auch nix daran, dass Ruskins Gesetz These heute nur noch eingeschränkt gilt, da der Faktor "Image" stärker denn je ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Toledo TL 1000 - Sommerreifen