ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tönungsfolie vorne??!!!

Tönungsfolie vorne??!!!

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 12:35

Also ich will bei meinem Caravan hinten auf jeden fall Folien reinmachen...

Auto hat die Farbe Z286=> Keramikblau

Hatte mir vorgestellt Black-Chrom, wo man so halb durchsieht... is doch ok oder??

nun meine eigentliche Frage:

will auch vorne, also zw. A und B Säule auch Folien reinmachen..

ich weiss, "nicht erlaubt.."

aber inzwischen habe ich öfters gelesen dass es eigentlich erlaubt sei, wenn die Lichtdurchlässigkeit höher als 75% sei.. STIMMT DAS???

Fall ja, welchen Anbieter gibts es denn da??kann man sowas käuflich auch erwerben???

UND SORRY: habe über die Suchfunktion nix gefunden!!!

würde mich über jede antwort freuen

grüße vom bodensee

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 18. Juli 2006 um 12:38

über folie ist da nix machbar.. glastone in krefeld macht das zwischen a und b säule mit tüv, aber die coaten die scheibe.

da wird eine flüssigkeit aufgetragen und diese wird in die scheibe reingelutet (eingebrannt).

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 12:42

und das kostet natürlich ein schweinegeld oder ??

hallo.. will so billig wie möglich wegkommen.. bin ja nur ein student..

nur infohalber:

die tönungsfolie komplett kostet ca. 50.-(ab B-Säule)

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 12:45

also 645.- euros sind mir dann doch zu teuer..

am 18. Juli 2006 um 12:51

war da nicht was das das bis zu nem gewissen grad geht als blendschutz glaub 15 % aber nagelt mich darauf nicht fest

also ich kenne auch ne möglichkeit das lackieren zu lassen glabe ich also das sind keine folien sondern spray...irgendwie in der nähe von hh...auch mit tüv und irgendwie bezahlbar, also habe hier shcon einige gesehen

am 18. Juli 2006 um 13:21

Hi..

Ich dachte immer, dass das nicht zulässig ist.

Liebe Grüße,

OpelBunny82

folien nein, spray bzw dieses einbrennen ja...wobei ich mri nicht mal sicherbin, ob ich nicht das selbe meine, habe nur mal jemanden getroffen der mir meine informationen mitteilte

am 18. Juli 2006 um 13:27

Hmmm...

Wenn dem so ist, wär das ja cool.

Aber wird das nicht zu dunkel???

Hab mit Tönungen keine Erfahrung. :(

Liebe Grüße,

OpelBunny82

am 18. Juli 2006 um 13:30

gibt doch von foliatec auch folien.. die bis zu den vorderen türen geht .. die allerdings diesen parabel ausschnit bis in die hintere seitenscheibe hat wegen dem toten winkel blick..

 

laut foliatec dürfen naemlich nur 75 % bedeckt sein wenn ich mich nicht irre.. korrigiert mich falls ;)

am 18. Juli 2006 um 13:48

In Herne (Bochum) gibt es auch so eine Firma die das macht mit TÜV. Glaub die lakieren die müßte da mal nach der Adresse suchen.

am 18. Juli 2006 um 14:41

abc autoglas macht das glaub auch. aber dort werden die soweit ich weis lasiert also in der art wie die rückleuchten

am 18. Juli 2006 um 14:46

lackieren, lasieren, das ist alles COATING was ihr meint ;)

am 18. Juli 2006 um 14:48

mit den worten lackieren und lasieren kann aber jeder was anfangen ^^

eben und coating hilft uns nicht weiter also sei man nciht nur halbschlau sondern ganz und erzähl uns mal was du weißt damit wir net ewig suchen müssen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen