Tönungsfolie Heckscheibe
Hallo Leute,
von Euch hat doch sicher schon wer Tönungsfolie bei einem Avant an der Heckscheibe verklebt?
Schafft man das in einem Stück? Oder muss die definitv geteilt werden?
Ich hab schon fertig zugeschnittene 😉 wär doof, wenn die nachher zukurz ist, weil ein Teil fehlt 😉
Grüße
Lord
21 Antworten
Kleine Frage zum Thema,
brauchen diese Folien keine Zulassung? Ich weiß nur das die sehr dunklen Folien in Deutschland verboten waren.
LG Achim
Jap...und wenn die ABE-Nummer der Folie nicht mehr sichtbar im Fenster ist, dann wird die noch vor Ort und Stelle rausgerissen 😁
Also für 170€ braucht man sicher nicht nach Polen Fahren. Ein Schnäppchen ist das sicherlich nicht(warscheinlich auch noch ohne ABE) Ich habe an einem A4 mit ABE 180€ bezahlt.
Ich weiss nicht was das Zeugs in Deutschland kostet, aber in der Schweiz kostet eine Rundumtönung für nen Kombi mindestens 600-700 Euro (umgerechnet) und da hat man dann einen wirklich Günstigen Töner gefunden. In der regel schlagen aber Kompletttönungen ab der B-Säule mit rund 1000 Euro zu buche. Extra nach Polen fahren rendiert sicherlich nicht aber da meine Frau von dort kommt besuchen wir die Schwiegermonster und lassen dann gerade das Auto um die Ecke tönen dauert 4-5 Stunden und ist wirklich erstklassige Arbeit. War auch nicht eine Aufforderung dass alle nun nach Polen fahren sollen, dachte nur dass ich mit der Info helfen könne. Zudem kann man auch noch günstig dort einkaufen was aber auch eine Fahrt nach Poznan nicht wirklich rechtfertigt. 🙂
Was kosten denn so Tönungen im süddeutschen Raum (Lörrach-Freiburg) und wen kann man da empfehlen ? ABE benötige ich nicht, da wird in der Schweiz nicht nachgeschaut (bei mir zumindest noch nie).