ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Tönungsfolie Heckscheibe

Tönungsfolie Heckscheibe

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 30. März 2007 um 13:21

Hallo Leute,

von Euch hat doch sicher schon wer Tönungsfolie bei einem Avant an der Heckscheibe verklebt?

Schafft man das in einem Stück? Oder muss die definitv geteilt werden?

Ich hab schon fertig zugeschnittene ;) wär doof, wenn die nachher zukurz ist, weil ein Teil fehlt ;)

Grüße

Lord

Ähnliche Themen
21 Antworten

HI,

also meine ist in einem Stück.

Hat der Vorbesitzer bei einer Firma machen lassen.Das Ergebniss ist perfekt.

MFG

bei mir ist die auch aus einem stück! wird ich auch nicht auseinander schneiden, da man sonst die schnittkanten sieht!

am 30. März 2007 um 15:07

Ich würde sie in kleine Teile schnibbeln und in der Mülltonne entsorgen.

Mich regen diese dunklen Heckscheiben echt auf. Wenn man hinter solchen Wagen hinterherfährt sieht man einfach nix.

@Hoschi1976:

Schnibbel gleich mal die blöden LKWs, die Sprinter, alle Gespanne o.ä. in Einzelteile und schmeiss sie auf den Schrott.

Ebenso sinnvoll und aussagekräftig wie Dein Beitrag ;)

Übrigens regen mich Leute auf, die 2 Meter hinter mir herfahren, weil sie meinen, sie könnten dadurch etwas bewirken.

Ach ja, soll ich nächstes Mal mein Heckrollo auch besser herunterfahren? Es könnte etwas wahnsinnig weltbewegendes vor mir passieren, so dass der hinter mir auch ja alles mitbekommt :D

am 31. März 2007 um 9:46

Um Sprinter, LKWs und Ähnliches gings in diesem Beitrag ja nicht. Die regen mich genauso auf. Ach ja und Dein Heckscheibenrollo lässt du dann bitte unten. ;-)

Klar, mein Beitrag hat dem Hilfesuchenden nicht wirklich weitergeholfen. Aber mal im Ernst, es macht schon einen deutlichen Unterschied, ob über 2m^2 vor einem undurchsichtig sind oder ob ne Scheibe da ist durch die man den Vorrausfahrenden auch noch im Blick hat. Mir gehts da eher um die Möglichkeit des vorrausschauendn und sicheren Fahrens, als das ich mich beim Drängeln unsicher fühle. Und dichtes Auffahren versuche ich eh tunlichst zu vermeiden.

Und zudem finde, das diese dunklen Scheiben einfach nicht gut ausschauen, aber das ist ja nur Geschmacksache.

Themenstarteram 31. März 2007 um 14:17

Und wenn man zwei kleine Kinder durch die Gegend fährt, die in der Sonne verbrühen lass ich das geschehen, damit Du durch mein Auto gucken kannst... klaro...

Egal, hat das in einem Stück schonmal wer selbst gemacht oder nur machen lassen?

Ich hab das schon ein paar mal bei nem Golf II gemacht aber da ist die Scheibe nicht so extrem gewölbt...

Gruß

Lord

am 31. März 2007 um 14:33

Hab des mal bei nem Toledo gemacht und wegen der doppelten Scheibenkrümmung die Folie in 3 Teile geschnitten(Foliatec ChromPlus).

Ergebnis war bescheiden...

Man muss halt versuchen die Überlappung der Folie immer genau an den Heizsträngen der Heckscheibenheizung anzupassen und des ist im eingebauten zustand der Heckscheibe kaum möglich. Könnt mir aber vorstellen dass es bei ner richtig dunkelschwarzen Folie zu nem besseren Ergebnis kommt.

Also entweder Scheibe ausbauen(Aufwand meiner Meinung nach zu groß) oder machen lassen...

MfG

bei mir sind alle hinteren Scheiben getönt. Ich habe es bei Carglass machen lassen(300€) Perfekte Arbeit. Selber würde ich es nicht machen. Man kann nicht reinschauen aber sehr gut raus, auch Nachts. Folie: Foliatec

hier ein Bild....

Folien

 

Hallo,

Hab bei meinem S6 Limo nen Satz von CFC bestellt.

Diese sind schon auf Form und Größe zugeschnitten.

Seitenscheiben und Dreiecksfenster wa kein Problem.

Heckscheibe war nur mit Heißluftfön und viel Geduld ein annehmbares Ergebnis. (2 Stellen die sichtbar sind)

Bilder könnt Ihr auf unten angegebener Seite sehen.

Gruß Jochen

Kurz nochmal zurück auf Hoschi1976 wegen der Tönungsfolie. Wenn man Folie drauf hat und nichts sieht heißt das nicht das es gefährlicher ist zu fahren. Man sollte ein Abstand einhalten und dann ist es jedem egal ob mit oder ohnen Folie.

am 14. April 2007 um 13:16

Na vorbildlich. Fahren wohl alle mit 25m Abstand zum Vordermann durch die Stadt. Respekt! Kann man machen, wenn man nur Sonntags zum Brötchen holen fahren muss, aber sonst!? Oder ich muss mir doch die Röntgenaugen bei Ebay kaufen.

Viel Spass beim Weiterkleben.

Werden wir haben

Weiss nicht ob das hier weiterhilft, aber ich habe meine letzten drei Fahrzeuge allesamt komplett tönen lassen. Meine Frau kommt aus Polen und da habe ich beim Familienbesuch jeweiuls das Auto 4 - 5 Stunden abgegeben und erhielt danach ein perfektes Ergebnis zurück. Kostenpunkt für die Kompletttönung (ab B Säule) rund 170 €uro mit einer sehr, sehr dunklen Folie. Die Arbeit war immer Klasse und sogar beim Mondeo Kombi der ja diesbezüglich eine extreme Heckscheibe hat (horizontal und vertikal gekrümmt !) war das Ergebnis perfekt. Der Typ hat seine Werkstatt in Poznan (Details per PN wer möchte), rund 180 Km nach Frankfurt/Oder. Sicherlich gibts da noch andere, aber er ist zu empfehlen. Saubere Arbeit, schnell und die dunkelsten Folien die ich bisher sah.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Tönungsfolie Heckscheibe