Tönungsfolie
Wenn man an der Heckscheibe am Avant Tönungsfolie aufbringen will , muß dann der Heckwischer raus ?
23 Antworten
Wenn Kratzer innen auf der Scheibe sind , sieht man die dann von Außen ? Oder soll ich mit schwarzem Eddingstift die Kratzer vorher anmalen ?
Naja, man sieht es schon.
Bei mir auf der Seitenscheibe ist ein richtig tiefer Kratzer, den sieht man dann schon.
Mit Edding haste aber eher eine Lila Farbe statt richtiges Schwarz
Aber mein Tip an dich, lass es von jemand Proffesionel machen.
Ich bin sehr geübt mit großen Aufklebern an Fahrzeugen oder auch Container aber Autoscheiben hab ich noch nicht 1 mal Ordentlich hinbekommen. Immer Luftblasen oder doch noch Reste drunter.
Zumal man druch die Krümmung der Heckscheibe noch schlechter zu potte kommt.
Die Folie mußt du von Außen auflegen und mit Heißluft in Form bringen . Das Set mit 6 Folien hat 50 Euro gekostet und ist eine Schrumpffolie . Ich habe schon oft Folien bei meinen Autos angebracht , nur vorgeformt hatte ich da noch nichts . Bin mal auf das Ergebnis gespannt , schlechter wie vorher kann´s ja nicht werden . Es muß halt viel Schmiere drunter und drüber . Ich werde die Kratzer mit permanentem Edding vorher anmalen . Früher habe ich abschürfungen von innen auch mit sw Edding angemalt und dann war von außen nix mehr sichtbar , außer von innen .
Ähnliche Themen
So jetzt geht´s dran die Folie zu formen . Ich muß aber sagen , die ist ziemlich auf sparflamme zugeschnitten .
Nee , war Billigscheiße . Selbst mit fönen nix zu machen . Bilder mach ich lieber nicht . Hätte ein Fünfjäriger genauso hin bekommen . Liegt aber an der Billigfolie , aber das Video dazu ist das Beste .
Morgen kommt eine 3M Folie . Zweiter Versuch mit besserer Anleitung . Beim Ersten hatte ich aber auch gesehen , daß Kratzer wie sie bei mir innen und außen sind , mit der Folie doch nicht sichtbar sind .
wer günstig kauft - kauft zweimal 😉
ich hab hier nen kollegen der des proffesionel macht und zwar sehr gut.
Tönungsfolie ist hinten nun drin . Ich muß nur Morgen nochmal die Ecken nachdrücken .
Zu der billig Folie und der 3M Folie ist schon ein Unterschied mit der Erwärmung / Formung . Die Billige war gleich ssst fort , die 3M brauchte eine Stunde Erwärmung .
Nun kommen die Seitenscheiben noch dran , erstmal ausschneiden . Morgen geht´s weiter .
Wieviel % dunkelt die ab? Bzw. was hast du denn dafür gezahlt? Würd mich sehr dafür interessieren. Falls man es verhaut, ist das wieder rückstandsfrei abzubekommen?
Die ist Metallbedampft und hat von außen 4% Lichtdurchläßigkeit . Extrem dick von der Folie her , merkt man schon beim schneiden . Mit Versand knapp 50 Euro , mit ABE . Ist 76 x 150 cm und 50 x 300 cm . 3M Folie .
Hier der Link .
http://www.ebay.de/itm/320794031059?...
Und wie gut siehst du jetzt nach hinten raus? 4%??? Das ist in AT glaub ich schwer illegal.... Seid ihr da in DE so locker bei töungsfolien? Ihr dürft aber auch nur heck und die hinteren scheiben tönen oder?
sieht jedenfalls gut aus!