Tönungsfolie entfernen
Hallo zusammen!
Will am Wochenende bei meinem bruder seinem Touring die Tönungsfolie an der Heck und den Hinteren Seitenscheiben entfernen...hatte mir das mit Fön/Heißluftfön und Waschverdünnung vorgestellt
hat jemand sonstige taugliche tipps?
gruss, martin
29 Antworten
oh ja scheißarbeit, in der tat. dafür bräuchte man jemand den man ausnutzen könnte so einen kleinen miensch mit kleinen fingern der das ganze zeugs abrubbelt und dem man 2 euro in die hand drücken kann und der dann glücklich ist 😉
Nivea riecht aber so schön. Ich bin fürs Nitro, da hat man dann auch was von...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Ich bin fürs Nitro, da hat man dann auch was von...
😁 😁 😁 Da macht die Arbeit gleich mehr Spaß 😁 😁 😁
@ Kredenschel
diese Creme wurde bei mir auch verwendet..Ich habe hinten ne Folie drauf bekommen und ausversehen wurde die falsche genommen...Die war zu dunkel..Dann einen neuen Termin bekommen und die junge dame hat das alles schön mit so ner Creme abgemacht...Sah man nichts mehr von...Und die neue Folie hält super und hat keine Fehler...
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Zitat:
Original geschrieben von devrim
mit nivea creme soll das zug gut abgehen
🙄Eigenerfahrung😕
nö aus irgendeinem autopflegeforum
Zitat:
Original geschrieben von devrim
nö aus irgendeinem autopflegeforum
OK,also keinen Beweis,das es funzt😁
Kann mir das grad nicht vorstellen,das es funzen soll!
hi leute..hab grade die folie bei meinem bruder seinem touring rausgemacht....
war nach 10 minuten fertig, keine kleberest, nix
de heckscheibe bestand aus 3 bahnen...einfach eine bahn am anfang warm gemacht, angepiddelt, abgezogen, fertig..die anderen 3 bahnen auch....seitenscheiben an einer ecke warmgemacht, angepiddelt und an einem stück abgezogen..richtig geil!
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Score12
"angepiddelt" 😕
"am Boden lieg" 😁 😁 😁 Das wäre aber auch meine Frage gewesen.
angepiddelt heist mit einer hand gefönt und mit der anderen hand mim fingernagel an der folie nen anfang los gepiddelt und dann die bahn abgezogen
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wie das Creme-Zeug heisst, mit dem man den Kleber abbekommt?
Auf meiner Heckscheibe klebt nämlich noch fast der ganze Kleber und mit Terpentin war ich schon dran, da braucht man für 1 cm 1 Minute und soviel Zeit und Lust hab ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-BBS
Hört sich gut an, aber was is BayWa?
Also ich kenn auch nur
BayWatch... 😁