Tönung oder nicht?!!!
Einen wunderschönen Sonntag...
Wie oben im Titel geschrieben,würde ich gerne eure Meinung über das Tönen von Scheiben erfahren.Ich hatte meine Scheiben damals als ich ihn bekommen habe tönen lassen,doch heute ist mir das irgentwie ein wenig too much.Da ich das nicht einfach unüberlegt rausreissen möchte,würde ich parallel dazu gerne mal die Meinung von anderen mit einbeziehen.
Scheiben tönen,oder nicht?!!
Lg Marco
40 Antworten
Folie von der Heckscheibe runtermachen könnte Probleme mit den Heizdrähten der Heckscheibe geben.....
Klebereste kann man mit Terpentin entfernen,evtl. Scheibe für ausbauen,verträgt sich ned so gut mit den Gummileisten....
Ach und beim abziehen warmfönen,läßt sich leichter entfernen.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Meine sind getönt und ich schmeiss die im März raus. Gefällt mir nicht mehr und nachts seh ich nach hinten absolut nichts.
gibt es nicht eigentlich folien, die aussen dunkel und im innenraum so sind, als wenn man keine folie dran hat? also wie ein "verhörspiegel", na ja,ihr wisst schon was ich meine. wie heisst das genau?
Mir gefällt sowas nicht (außer bei der R-Klasse 😁)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWecompact
Momentan hab ich die Midnight Reflex!Eigentlich siehts ja ganz gut aus,aber irgentwie ziehen mich meine Gedanken dahin,sie raus zureissen!Möchte das nur nicht im Nachhinein bereuen und mich Ohrfeigen.
Ich hatte die Tönung damals umsonst bekommen...Hmmm
Hier mal ein Bild!
Was soll ich machen??
Auch wenn, meiner Meinung nach, Scheibentönung nicht unbedingt zum E36 passt, schauts bei dir schon nicht schlecht aus 😉 Ich würde es drinlassen, so prollig (oder billig) wirkt es auch nicht, sondern schon ziemlich edel 😉 Schönes Auto übrigens 🙂
@golf lila laune
ich weiß die sicht ist eingeschränkt.. aber da muss ich wieder sagen:dafür hab ich 2 außenspiegel!!!😁 den innen brauch ich zum einparken garnicht. ich dreh mich nicht mal um beim einparken!!!
aber jeder hat ja zum glück andere eigenschaften und angewohnheiten!
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
@schlampengott
Is bei allen Folien so....
Was? Lichtundurchlässigkeit innen? Mir war so, als ob ich vor ein paar Jahren in einem Auto saß, der hatte so eine Folie. Aussen tief getönt und innen ganz normale Sicht nach aussen, als wenn keine Folie drauf ist.
Nein,das andere.... 🙄
Üblich is bei allen Folien,das man von innen raus ne bessere Sicht hat,als von außen nach innen....je billiger die Folie allerdings wird,umso schlechter wird dieses Verhältnis.
Greetz
Cap
Ich würde die Scheiben nicht tönen, sieht so viel edler aus.
Mein damaliger 328 war ohne und mein Compact auch.
Ist aber immer Geschmackssache.
Also ich persönlich würde das auch nicht machen (beim E36), aber so eine Tönung (siehe Bild) wäre ihrgendwie nicht prollig, sondern so richtung OEM-Style 😁 (also am Vordertür, wo man durch die Spiegelung immernoch Formen erkennen kann)
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Meine sind getönt ...
seit wann hast du denn getönte scheiben?
aber nur in dem 316er open air, oder?
gibts da eigentlich bilder von dem auto?
Ich selber würde wenn auch nur dezente farben bei der folie nehmen, z.b. chromolux oder silber reflex. die hatte ich früher mal drin und war schön dezent.
schwarz passt so richtig gut eigentlich nur bei dunklen autos, farbige folie geht aus meiner sicht gar nicht.