Tödlicher Unfall mit einem 4G auf der A81 - GESCHLOSSEN
Tödlicher Unfall mit einem 4G, der Mann sofort Tod und Autobahn beidseitig für mindestens 12h gesperrt.
Sperrung dauert an, ich war selbst davon betroffen.
Merh zum Unfallhergang bei der Bild Zeitung das Unfallbild gehört Urheberrechtlich auch zur Bild.
Also denkt daran wenn ihr das nächste mal mit euren S oder RS oder BiTDi´s mit jenseits von 200km/h über die Autobahn brettert wie es am Ende aussehen kann.
Ich selber werde mir es auch versuchen in Erinnerung zu halten zu mal ich tgl. an der Unfallstelle vorbei fahre und des öfteren auch mit weit mehr als 200km/h.
Beste Antwort im Thema
Es sind immer solche Momente, die einem die Fragilität des eigenen Lebens verdeutlichen. Meist hält der Moment aber nicht lange an und man zeigt wieder alte Muster beim Fahren/Rasen.
Ich mag jetzt die Ursache für den schrecklichen Unfal nicht erörtern, aber Geschwindigkeit erhöht immer die Aufprallenergie und verkürzt die Zeit, heil aus einer Situation heraus zu kommen.
Mich selbst nehme ich nicht aus, bin früher selbst wirklich viel sehr schnell unterwegs gewesen. Aber irgendwann war man doch mal in der ein oder anderen Situation, wo´s grad nochmal gut ging. Manch einer hat/hatte das Glück leider nicht.
Daher mein Wunsch an alle: Das ist kein noch so wichtiger Termin wert, und auch kein Kräftemessen auf der Autobahn oder Kribbeln durch das Adrenalin im Blut bei hohem Tempo.
Zuhause wartet auf euch eine Familie, Menschen, denen ihr wichtig seid, und noch viele Möglichkeiten und schöne Momente, die erlebt werden wollen, auch und gerade abseits des Auto´s und der Raserei. Das ist so viel mehr als der Kick beim schnell Fahren......
48 Antworten
Zitat:
@Lightningman schrieb am 1. März 2019 um 08:08:54 Uhr:
Doppelter Kreisverkehr ist für manche schon ne harte Nuss...
Hab da schon so viel erlebt, ich hasse die 🙄
Zitat:
@Jamie89
Aber einfach stur weitergehen ist wohl das dümmste, was man da tun kann, nur, weil man sich im Recht weiß.
Es geht noch nicht mal darum, ob am Zebrastreifen oder auf
der Strasse. Ich kotze jedes Mal, wenn so ein Punk meint
er müsse auf sein Smartphone gucken anstelle auf die Strasse
und / oder den Verkehr.
Manche sind sogar so dreist und überqueren die Strasse und
schauen in die entgegengesetzte Richtung (wo KEIN Auto
kommt) und zwar mit Absicht, weil sie einen nicht sehen WOLLEN.
Sorry, jeder kann mal ein Fehler machen oder die Geschwindigkeit
des herannäherenden Fzgs unterschätzen. Für jemanden der
rechts und links schaut und halt eben diesen Fehler macht würde
ich JEDER ZEIT eine Vollbremsung machen und/oder ausweichen.
Bei denen, die mit Absicht in die andere Richtung schauen (ich
bin Fußgänger und deshalb immer im Recht. Autofahrer sollen
ruhig für mich bremsen) würde ich am liebsten was ganz
anderes machen..........
Tödlicher Folgeunfall auf A81 bei Untergruppenbach
Ein Toter auf der A81 war gestern nicht genug, der zweite Tote folgte nur wenige Stunden später, um 08:30 Uhr bei Untergruppenbach, am Stauende welcher durch den ersten tödlichen Unfall mit dem RS6 verursacht wurde, als ein Pkw das Stauende nicht warnahm und unter einen Sattelauflieger am Stauende fuhr.
Leute, ich kann durchaus das Mitteilungsbedürfnis nach solch einem schrecklichen Ereignis nachvollziehen. Auch hattet ihr jetzt über 4 Seiten Gelegenheit, euch diesbezüglich auszutauschen.
Jetzt ist aber die Zeit gekommen, die Diskussion zu beenden. Die technischen Foren werden ansonsten überschwemmt durch tagesaktuelle Ereignisse und ihrer eigentlichen Aufgabe nicht mehr gerecht.
Ich hoffe auf euer Verständnis.