ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Tödlicher Unfall mit einem 4G auf der A81 - GESCHLOSSEN

Tödlicher Unfall mit einem 4G auf der A81 - GESCHLOSSEN

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 28. Februar 2019 um 5:32

Tödlicher Unfall mit einem 4G, der Mann sofort Tod und Autobahn beidseitig für mindestens 12h gesperrt.

Sperrung dauert an, ich war selbst davon betroffen.

 

Merh zum Unfallhergang bei der Bild Zeitung das Unfallbild gehört Urheberrechtlich auch zur Bild.

Also denkt daran wenn ihr das nächste mal mit euren S oder RS oder BiTDi´s mit jenseits von 200km/h über die Autobahn brettert wie es am Ende aussehen kann.

Ich selber werde mir es auch versuchen in Erinnerung zu halten zu mal ich tgl. an der Unfallstelle vorbei fahre und des öfteren auch mit weit mehr als 200km/h.

Bild Zeitung
Beste Antwort im Thema

Es sind immer solche Momente, die einem die Fragilität des eigenen Lebens verdeutlichen. Meist hält der Moment aber nicht lange an und man zeigt wieder alte Muster beim Fahren/Rasen.

Ich mag jetzt die Ursache für den schrecklichen Unfal nicht erörtern, aber Geschwindigkeit erhöht immer die Aufprallenergie und verkürzt die Zeit, heil aus einer Situation heraus zu kommen.

Mich selbst nehme ich nicht aus, bin früher selbst wirklich viel sehr schnell unterwegs gewesen. Aber irgendwann war man doch mal in der ein oder anderen Situation, wo´s grad nochmal gut ging. Manch einer hat/hatte das Glück leider nicht.

Daher mein Wunsch an alle: Das ist kein noch so wichtiger Termin wert, und auch kein Kräftemessen auf der Autobahn oder Kribbeln durch das Adrenalin im Blut bei hohem Tempo.

Zuhause wartet auf euch eine Familie, Menschen, denen ihr wichtig seid, und noch viele Möglichkeiten und schöne Momente, die erlebt werden wollen, auch und gerade abseits des Auto´s und der Raserei. Das ist so viel mehr als der Kick beim schnell Fahren......

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Oh Gott. Aber jedem ist hoffentlich bewusst was bei solchen Geschwindigkeiten rauskommen kann. Man muss ja nicht mal selber schuld sein. Ich fahre manchmal auch zu schnell.

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 5:59

Richtig, man muss nicht selbst schuld am Unfall haben und zahlt mi dem Leben.

Oh my God....... jetzt stehen wir wieder mit beiden Füßen auf der Erde...

Das der so gegen den Mast geschleudert war schon mutmaßlich durch überhöhte Geschwindigkeit bedingt. Er muss ja über die Leitplanken geflogen sein... Unglaublich.

Solche Unfälle hab ich im Rettungsdienst nicht nur als Hochrasanz Trauma gesehen. Da reicht schon Kleinwagen gegen Oberklasse Suv mit ca 100kmh- frontal oder seitlich . Und der Kleinwagen ist genauso deformiert wie der A6 hier

Ist wohl ein LKW ausgeschert und der rs6 hinten drauf....

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...daba-4f09-a166-f9041c8b44cf.html

Es sind immer solche Momente, die einem die Fragilität des eigenen Lebens verdeutlichen. Meist hält der Moment aber nicht lange an und man zeigt wieder alte Muster beim Fahren/Rasen.

Ich mag jetzt die Ursache für den schrecklichen Unfal nicht erörtern, aber Geschwindigkeit erhöht immer die Aufprallenergie und verkürzt die Zeit, heil aus einer Situation heraus zu kommen.

Mich selbst nehme ich nicht aus, bin früher selbst wirklich viel sehr schnell unterwegs gewesen. Aber irgendwann war man doch mal in der ein oder anderen Situation, wo´s grad nochmal gut ging. Manch einer hat/hatte das Glück leider nicht.

Daher mein Wunsch an alle: Das ist kein noch so wichtiger Termin wert, und auch kein Kräftemessen auf der Autobahn oder Kribbeln durch das Adrenalin im Blut bei hohem Tempo.

Zuhause wartet auf euch eine Familie, Menschen, denen ihr wichtig seid, und noch viele Möglichkeiten und schöne Momente, die erlebt werden wollen, auch und gerade abseits des Auto´s und der Raserei. Das ist so viel mehr als der Kick beim schnell Fahren......

der typ hatte richtig pech, wäre er nicht abgehoben und gegen die leitplanke geknallt hätte er wohl überlebt, der lkw diente wohl als Sprungschanze, ich hoffe der Lkw fahrer wird richtig hart sanktioniert.

Und wie oft hat man bei 150km/h so einen Spacko hinter

einem der meint einen von der Straße drängen zu dürfen,

obwohl es vor einem selber noch 5 weitere Kfz sind, die

auch nicht schneller fahren können. Man selber versucht

einen einigermaßen sicheren Abstand zu halten (daß hat

man unter eigener Kontrolle), aber von hinten fahren sie

so dicht auf, daß man im Rückspiegel noch nicht einmal

mehr das Nummernschild lesen kann. Und das bei 42

METER zurückgelegte Wegstrecke PRO SEKUNDE.

Und das hat man eben NICHT mehr selber unter

Kontrolle. Sorry, aber solchen Leuten gehört der

Führerschein auf NIMMER Wiedersehen entzogen.

Beruhigt eure Gemüter mal wieder, das führt doch zu nichts. Ich kann das mit dem Drängeln hinter einem auch verstehen, da ich das auch schon oft miterlebt habe. Einfach Vorbeilassen und gut ists.

@Technikeer : Warum sollte man den LKW Fahrer sanktionieren? Es war eine dreispurige BAB, und der LKW wollte wohl einem von der Raststätte/Rastplatz auffahrenden PKW das Einfädeln auf die BAB ermöglichen und ist daher von der ganz rechten auf die mittlere Spur gewechselt. Was ist daran verwerflich?

Sicher sieht die StvZo vor, dass rein rechtlich der Auffahrende warten muss, wann er Einfädeln kann. Der fahrende muss das dem Auffahrenden nicht extra durch Spurwechsel ermöglichen.

Aber die BAB hatte drei Spuren, und die linke war ja noch frei. Der Verunfallte war vielleicht grad abgelenkt, aus welchen Gründen auch immer wahrscheinlich nicht angeschnallt (was aber vermutlich auch nichts mehr geholfen hätte) und hat daher den Wechsel nach links versäumt, wir wissen es nicht.

Ich bin auch kein Freund der LKW Fahrer und ihrer manchmal nicht erkennbaren Spurwechselgründe, aber lasst uns bei den bekannten Fakten bleiben und hier einfach für uns etwas daraus mitnehmen, dass es uns nicht auch einmal so ergeht.

Zitat:

@Jamie89

Sicher sieht die StvZo vor, dass rein rechtlich der Auffahrende warten muss, wann er Einfädeln kann. Der fahrende muss das dem Auffahrenden nicht extra durch Spurwechsel ermöglichen.

Richtig. Und wie oft wird das Mißachtet? Es ist mir schon

mehrfach passiert, daß man NICHT rüber konnte um

den Auffahrenden reinzulassen. Meinste das juckt diese

Art von Mensch? Die ziehen trotzdem rüber und zwingen

Dich zum abrupten abbremsen. Oder man ist so freundlich,

fährt rüber um sie reinzulassen. Anstelle daß sie einen

dann vorbei ziehen und wieder einscherren lassen, nö

da wird so gefahren, daß man entweder selber abbremsen

muß (um hinter den Pennern einzuscherren) oder voll aufs

Gas muß (meistens in einer Geschwindigkeitsgeregelten

Zone) und daran vorbei zu kommen.

Ist genau wie bei einer Baustelle mit Fahrbahnverengung

Warum muß man dort bis vor die Sperrplanke fahren und

dann rüberscherren?. Die @€@§§§$### Baustelle ist

weit genug vorher ausgeschildert. Nee man muß bis davor

fahren. Die Leute sollte man auch bis zum Nimmerleinstag

DIREKT vor der Baustelle verhungern lassen.

Aber, das kommt halt von dieser "hier komm ich", "nur

ich bin wichtig" Mentalität. Könnte jedes Mal kotzen.

Genau wie die heute Jugend. Hauptsache auf das

verka**te Smartphone schauen, um zu sehen wieviel

Freunde man auf DeppSpace hat. Die Autofahrer werden

schon bremsen, wenn ich über die Straße gehe ohne zu

schauen. Sorry, wenn da ein paar Draufgehen kann es

der Gesellschaft echt nicht schaden.

Sorry, aber so was reg mich echt auf....... Puls ist schon

wieder auf 200..........

Zitat:

Ist genau wie bei einer Baustelle mit Fahrbahnverengung

Warum muß man dort bis vor die Sperrplanke fahren und

dann rüberscherren?

Nachdem du gerade alle so schön belehrt hast, wirst du dir die Frage sicher selber beantworten können..

Sorry, wie kommst Du drauf das ich einen Belehrt habe?

Zitat:

@Lightningman schrieb am 28. Februar 2019 um 13:18:23 Uhr:

Zitat:

@Jamie89

Sicher sieht die StvZo vor, dass rein rechtlich der Auffahrende warten muss, wann er Einfädeln kann. Der fahrende muss das dem Auffahrenden nicht extra durch Spurwechsel ermöglichen.

Ist genau wie bei einer Baustelle mit Fahrbahnverengung

Warum muß man dort bis vor die Sperrplanke fahren und

dann rüberscherren?. Die @€@§§§$### Baustelle ist

weit genug vorher ausgeschildert. Nee man muß bis davor

fahren. Die Leute sollte man auch bis zum Nimmerleinstag

DIREKT vor der Baustelle verhungern lassen.

Das nennt man korrektes Einfädeln mit gewolltem ausnutzen des gegebenen Fahrstreifens. Nur so ist es richtig und wird/muss an vielen Stellen, scheinbar für Leute wie dich, mit einem Zusatzschild (Einfädeln erst in XX m und/oder in XX m einfädeln lassen) extra beschildert werden.

Sorry, wenn man sich vernünftig verhält kann man vor

einer Baustelle vernünftig auf die anderen Fahrbahnen

wechseln OHNE ein Problem zu verursachen. Da wechselt

man nämlich in der Fahrt (also in der Bewegung) die FB.

Dadurch verringert sich natürlich die Durchschnittgeschwindigkeit,

aber wenn ich bis vor die Sperrplanke fahr, muß ich erst

wieder anfahren beim ausscheren. Das kostet Zeit & bringt

das ganze ins Stocken.

Aber das ist halt wie Kreisverkehr: Mal blinkt man links herum,

mal blinkt man gar nicht, mal hält man VOR dem Kreisverkehr

nicht an oder wird langsamer (und berühigt so die Verkehrslage.

Ist ja nur wichtig, daß man selber weiter kommt) Mal fährt man

auch verkehrt durch den Kreisverkehr. Alles klar..........

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Tödlicher Unfall mit einem 4G auf der A81 - GESCHLOSSEN